Zum Inhalt springen

bimei zum Prüfungsablauf auf dem Board....


bimei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin moin,

Original geschrieben von bimei

Das war jetzt viel zu lang, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich seit gestern keinen Bock mehr habe.

bimei

Boah, mach mich nicht schwach.

Aber ich kann Euch Mods auch verstehen. Ich habe das hier in den letzten Tagen verfolgt, wenn auch nur halbherzig. Ich kann mir auch vorstellen, was da an der "unsichtbaren" Front abgeht.

Und ich schäme mich für solche Schwachmaaten (hört sich vielleicht aus meiner Tastatur doof an -Ihr wisst was ich meine - ist aber so). Denn was Ihr hier leistet -und das schreibe ich aus voller Überzeugung - ist von allererster Güte.

Deshalb hoffe ich, dass Ihr alle - ausnahmslos - weitermacht. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Geht wohl an lwp und meine Adresse.

Darum meine Antwort: Genau dieses jaemmerliche, reflexartige Zielen auf Personen, die unbequeme Meinungen vertreten, ist eine Hauptursache allen Luschentums und Versagens, das diese Foren, die Community und bei Licht besehen den Grossteil unserer ganzen Gesellschaft quaelt.

Genau das meine ich! Es gibt hier keine Versager oder Luschen. Wenn hier irgendjemand durch die Prüfung gefallen ist oder eine schlechte Punktzahl bekommen hat, dann hat er vielleicht Fehler gemacht. Aber niemals ist jemand ein Versager, weil er durch irgendeine Prüfung fällt!

Versager schlagen Frauen oder machen sonst was. Versager ist für mich mein Firmenchef, der nach dem Erfolg nur an sich dachte, sich drei Ferraris, Haus und sonst was kaufte und das Unternehmen und die Mitarbeiter in den wirtschaftlichen Abgrund manövrierte.

Wir haben es hier (hauptsächlich) mit jungen Berufseinsteigern zu tun. Wir haben es mit einer der schwierigsten Branchen zu tun. Natürlich gibt es immer eine Elite, die charakterlich und fachlich schon früh in der Lage ist, sich an die Spitze zu setzen.

Wir, die Gesellschaft mit allem was dazu gehört. haben aber auch den Auftrag, allen, die nicht so toll sind zu helfen. Da hilft es kein wenig, jemanden zu erzählen, was für ein Versager er ist, nachdem er aus der Prüfung kommt.

Hier zielt niemand auf Personen! Das sind für mich keine "unbequemen" Meinungen, sondern pädagogisch falsche Reaktionen!

Natürlich gibts immer Einzelne, welche sich auf einer ganz anderen Ebene befinden und Euch sexuell belästigen oder sinnlos bepöbeln. Ich habe schon gesagt, ihr macht das freiwillig und seid Aussenstehende ohne Verantwortung bzgl. der Ausbildung und Prüfung. Außerdem hat hier keiner das Recht auf irgendetwas, denn das Board und die Regeln macht ihr.

Das bedeutet aber nicht, dass deine Meinungen das Nonplusultra bedeuten und du uns voreingenommen aburteilen darfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Darum meine Antwort: Genau dieses jaemmerliche, reflexartige Zielen auf Personen, die unbequeme Meinungen vertreten, ist eine Hauptursache allen Luschentums und Versagens, das diese Foren, die Community und bei Licht besehen den Grossteil unserer ganzen Gesellschaft quaelt.

@Mäusel

Wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgegangen ist.

Muß schon heftig gewesen sein.

Ich denke es ist Uli auch so rausgesprudelt.

Wir machen unserer Meinung ja auch Luft.

Die Leute die es betrifft werden schon wissen von wem er redet.

Denke (und hoffe) ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mäusel

Genau das meine ich! Es gibt hier keine Versager oder Luschen. Wenn hier irgendjemand durch die Prüfung gefallen ist oder eine schlechte Punktzahl bekommen hat, dann hat er vielleicht Fehler gemacht. Aber niemals ist jemand ein Versager, weil er durch irgendeine Prüfung fällt!

Ich hatte das Wort "Versagen" gebraucht, Du schreibst von "Versagern".

Erstmal tuechtig den anderen Standpunkt uebertreiben, bevor man ihn die Pfanne haut, nicht wahr?

Vielleicht auch etwas voreilig, diesen Ort zur luschenfreien Zone zu erklaeren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doublecrunch666

Wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgegangen ist.

Muß schon heftig gewesen sein.

Ich denke es ist Uli auch so rausgesprudelt.

Wir machen unserer Meinung ja auch Luft.

Die Leute die es betrifft werden schon wissen von wem er redet.

Denke (und hoffe) ich jedenfalls.

In dem Punkt hat er recht.

Er wir zum :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unberücksichtigt dessen, was 'hinter den Kulissen' abgegangen

ist, sollte man doch irgendwie bei einem vernünftigen

Umgangston bleiben. Denn die Leute die nicht hinter die

Kulissen schauen können sehen ja dann nur einseitige verbale

Entgleisungen und bilden sich ihr eigenes Urteil, teilen dies mit

und provozieren damit nur noch mehr Chaos. Beleidigende PM,

emails oder der Gleichen würd ich einfach ignorieren. Aber ich

maße mir mal nicht an, Jemandem irgendeine Verhaltensweise

vorzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doublecrunch666

@Lachdanan

Hat Dich schon mal Einer beleidigt?

Und hast Du das ignoriert?

Wenn ja, Hut ab!

Wenn nein, siehst Du!

Wenn's direkt und unmissverständlich an mich gehen würde,

würde ich, tja, ich weiß nicht, vermutlich auch nicht ruhig bleiben,

sondern der entsprechenden Person meine Meinung mitteilen.

Allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass hier 1:n -

Beziehungen vorlagen:) und das kann's ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal einer die Informatikkaufmann GH1 gesehen, da sind 90 Min für 7 Handlungsschritte !

90/7 = ~13 Min JE AUFGABE

So, dann kommt noch dazu das man die Aufgaben ja noch lesen und verstehen (2tes machmal schwer) muss.

Kann mir mal einer sagen (ohne das jetzt schon wieder als Kritik aufzufassen) wie man das schaffen soll?

Unser Lehrer (Ist im PA) hat dies auch schon angemakelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurd im der Schule zu wenig geübt

man hat nie unter zeitdruck arbeiten geschrieben

den es wurde doch immer gesagt den halt noch zehn minuten länger

die zeit ist doch bei allen prüfungen der letzten Jahre zu kurz gewesen und trotzdem wurd nicht geändert

das hat wohl auch seinen zweck

:bimei :e@sy :OD :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's schonmal gesagt (als ich noch Arthur hieß) und ich sage es als -tgb- gerne wieder:

Dieses Forum ist mit seiner geballten Fachkompetenz und der straffen Moderation einzigartig für unsere Branche und unser Berufsbild!

Ich kenne definitiv _kein_ anderes Forum, das so viel IT-Wissen in einer solch einer strukturierten und ernsthaften Art und Weise bietet; sorry, das gibt's einfach nicht nochmal. Alle (teils unmoderierten) Konkurrenten sind entweder fachlich nicht ebenbürtig oder verlieren durch ihre laxe Moderation den Anschluß an Übersichtlichkeit und ernstgemeintem IT-Wissenstransfer.

Deswegen schätze ich dieses Forum wie kein anderes, denn es hat mir schon _sehr_ oft weitergeholfen.

Wenn sich nun die beiden am heftigsten durch diverse Prüfungshorror-Szenarien gebeutelten Moderatoren entnervt verabschieden, blutet mir zwar das Herz, aber: Ich könnte es wirklich verstehen!

Ich hab' von Uli schon des öfteren im Ansatz erfahren können, was da hinter den Kulissen abgeht und ich war damals schon absolut sprachlos und zutiefst schockiert. Wenn jetzt auch noch sexuelle Belästigung dazukommt, dann frag' ich mich tatsächlich, ob man sich das als Mod/Admin-Sicht noch antun muß!

Ich gehe bewußt nicht auf die Prüfung im Detail ein, denn darum geht es hier scheinbar überhaupt nicht mehr.

Wenn man nicht mehr imstande ist, sachlich über eine Problemstellung zu debattieren (ist übrigens wesentlicher Bestandteil des Jobs "Fachinformatiker", Stichwort _Kommunikation_) und nur noch mit persönlichen Anfeindungen, Drohungen, Telefonterror und allgemeinem Troll-Gehabe versucht, seine Standpunkte dem anderen aufzuoktruiern, dann hätte ich an bimei's und Uli's Stelle, ganz ehrlich, auch "keinen Bock mehr"!

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme -tgb- voll und ganz zu !

Hier, in diesem von Bimei eröffneten Threads ging es gar nicht mal so darum dass sich einzelne, auch hirnlos oder zumindest unqualifiziert, über die letzte AP ausließen.....

Nein, hier ging es um was ganz anderes: Hier wurde persönlich verletzt - und zwar bis in die Privatsphäre hinein !

Gerade Bimei ist Jemand die lieber mal 'ne 5 gerade sein läßt als gleich abzumahnen. Und ausgerechnet Sie wurde/wird angegriffen....

Was können wir, die eigentlich auch schon ziemlich lange hier sind und, ich glaube, gerade weil hier i.d.R. sauber und kompetend moderiert wird (hier schließe ich alle Moderatoren ein...smile), das Fi-Board zu schätzen wissen, tun ?

Ihr sagen wie wichtig uns Ihre Arbeit ist

Auf Provokationen von Trollen angemessen reagieren (Aber nicht mehr indem wir in solchen Threads ihnen widersprechen, sondern via PN oder Email)

Wenn uns etwas an einer Moderation nicht passt dieses privat mit dem betreffenden Mod klären.

Vielleicht Bimei 'ne nette Ecard schicken...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Genau dieses jaemmerliche, reflexartige Zielen auf Personen, die unbequeme Meinungen vertreten, ist eine Hauptursache allen Luschentums und Versagens, das diese Foren, die Community und bei Licht besehen den Grossteil unserer ganzen Gesellschaft quaelt.

Genauso wie das Suchen nach anderen Schuldigen bei eigenem Versagen. Da gehen einige in die Prüfung wie zum Frisieur und hinterher jaulen sie sich hier auf dem Board aus.

Genau das ewige anmelden, wenn man es schon durch unsagbare Dummheit bis zur Sperrung gebracht hat. Diese Boy´s und Girl´s (die da eben durch die Prüfung gerauscht sind) sollten doch vielleicht mal im eigenen Verhalten nach Ursachen forschen.

Und begreift es endlich, wenn man hier über Kinderkram nicht mehr reden will, dann schweigt. Das ist das Board dieser Mod´s und Admi´s!!!

Macht selber eins auf, wenn ihr es besser bringt. Dort könnt ihr dann bestimmen, wer was wo wann und wieviel sagen darf.

Und vorallem...werdet endlich erwachsen und hört auf mit heulen!!!

Dieses Forum ist das BESTE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cultich

Hat mal einer die Informatikkaufmann GH1 gesehen, da sind 90 Min für 7 Handlungsschritte !

90/7 = ~13 Min JE AUFGABE

So, dann kommt noch dazu das man die Aufgaben ja noch lesen und verstehen (2tes machmal schwer) muss.

Kann mir mal einer sagen (ohne das jetzt schon wieder als Kritik aufzufassen) wie man das schaffen soll?

Unser Lehrer (Ist im PA) hat dies auch schon angemakelt....

Auch wenns Offtopic ist:

So darfst du nicht rechnen.

Du musst die Punktzahlen nehmen und auf die Zeit verteilen.

Für eine Aufgabe für die man viele Punkte bekommt hat man auch mehr Zeit.

Denn die leichten Aufgaben für die es nur 10 Punkte z.B. gibt (das wären 9 Minuten auf 90 Minuten verteilt) hat man doch relativ schnell gelöst.

Es ist also völlig egal wieviele Handlungsschritte es gibt, sie ergeben immer 100 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JeanLucPicard:

Nee, finde ich nicht! Ich fühle mich hier ziemlich wohl, und weiß das wenn ich hier eine Frage stelle, ich kompetente Antworten bekomme. Und da finde ich es nicht gut, wenn durch private Probleme, und nichts anderes ist eine nicht gelungene Prüfung (finde ich zumindest), das zerstört wird. Die Mods die hier tätig sind, arbeiten alle ehrenamtlich. Und ohne sie würde das Forum sicher nicht ein so hohes Niveau haben!

Ich finde auch dass dieses Board das beste ist. Ich habe noch keins gesehen was mir auch nur annähernd so gut gefallen hätte!

Und ich frage mich ernsthaft warum Du hier bist, wenn es Dir nicht gefällt?!?!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits !

Hier mal wieder eine Stimme aus dem Hintergrund !!

Jedes Jahr das gleiche Thema um die selbe Zeit.Unerträglich.

Die Moderatoren geben sich wirklich Mühe nicht aus der Haut zu fahren ---RESPEKT--- !!

Zeit zu kurz , Themen nicht gehabt und und und.... .

Es ist immer leicht die Schuld/Verantwortung auf andere ab zu wälzen. Im Job/Berufsleben müssen Schuld/Verantwortung immer von einem selbst getragen werden. Ich Denke wer das nicht versteht ist noch nicht Erwachsen genug und sollte lieber weiter schlafen.

Als ich bei meiner ersten Prühfung durchfiel habe ich mir selbst die Schuld gegeben und aus den gemachten Fehlern gelernt. Danach habe ich sie wiederholt und bestanden.

Grüße an Uli , Bimei und die anderen. Macht weiter so , für manche ist eben Erwachsen werden und Retorik eine Stufe zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Verantwortung übernehmen hat, imho, nichts mit der IHK Prüfung zu tun. Erwachsen sein auch nicht.

Klar! Eine gute Vorbereitung erspart einem das Durchfallen in der Prüfung.

Es müsste schon viele 25 jährige Kinder geben, wenn es so ist wie du hier behauptest. --> @ping: Das war nur eine Folgerung, keine Kritik.

Ansonsten schätze ich die Arbeit der Moderatoren natürlich. Ich werde auch wieder nach der Prüfung in meinen alten Foren diskutieren. Ich hoffe daher, das Forum bleibt bestehen.

Vorschlag: Wie wäre es mit einem unmoderierten Prüfungsforum?

Grüße an ALLE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fisi2002

Vorschlag: Wie wäre es mit einem unmoderierten Prüfungsforum?

:eek:

Stell Dir die schlimmsten, böswilligsten und von übelster Fäkalsprache zersetzten Flamewars vor, die das Forum zumüllen!

Dann bist Du ziemlich nah am Status Quo eines unmoderierten Prüfungsforum.

........

Und dann stell Dir vor, Dein Personalchef kommt auf die nicht ganz so entfernt liegende Idee, da mal reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn ich das richtig gesehen habe, fehle ich noch mit einem Statement. Das werde ich nun nachholen, bevor´s in Richtung Erholung, sprich´ Wochenende geht.

Den typischen Ablauf hier auf dem Board nach einer Prüfung hat bimei ja bereits gut beschrieben, und ich denke, das kann man auch nachvollziehen. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass dieser Prüfungsdurchgang sehr stark, wenn nicht der bislang stärkste seit der Einführung der neuen IT-Berufe ist.

Das hier ist nicht die erste und auch die zweite oder dritte (Sommer-)Abschlussprüfung, die ich hier mitbekommen habe.

Einen wesentlichen Unterschied gibt es aber : Es ist die erste, seit ich Moderator bin. Dementsprechend habe ich mich hier auch beteiligt, eingemischt und gehandelt.

Vom Hörensagen und Beispielauszügen, überwiegend von bimei und Uli, dachte ich, dass ich wüsste, auf was ich mich damit einlassen würde. Weit gefehlt, blauäugig wie ich war, habe ich die weitreichenden Konsequenzen meiner Beiträge & Handlungen fatal unterschätzt. Nun durfte ich ebenfalls mal erleben, wie weit Menschen in ihrem Frust, ihrer Wut, ihrer Verzweiflung wirklich gehen können. Gepaart mit dem vermeindlichen Faktor Anonymität kann das sehr weit und (psychisch) belastend sein. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich nie geglaubt hätte, dass manche Leute aus purem Hass so weit gehen und anfangen, jemanden persönlich nicht anzugreifen (Das ist ein ziemlich harmloses Wort, finde ich), sondern tatsächlich versuchen, denjenigen einzuschüchtern, fertigzumachen, mundtot zu machen, zu bedrohen, zu demontieren, und zwar auf einer sehr persönlichen und privaten Ebene. Das ist nicht mehr schön, das ist nicht mehr rechtzufertigen, das ist nicht mehr entschuldbar.

Es gab bei mir in der letzten Woche mehrere Fälle, in denen strafrechtliche Konsequenzen möglich gewesen wären, bzw. möglich sind und folgen werden. Normalerweise messe ich Hasstiraden keine Bedeutung bei, weil es für mich dieses typische feige "vorpubertäre Gequatsche" ist, aber wenn mir beim Lesen einer solchen Email plötzlich schlagartig klar wird, dass derjenige meine Identität kennt, bekommt sie eine ganz andere Gewichtung. Dann mache ich mir Sorgen um meine Gesundheit und meinen Frieden und handle dementsprechend. Das bedeutet, ich versuche, herauszubekommen, wer der Urheber ist. Da das Internet keinesfalls anonym ist, gelingt mir das auch früher oder später, zumal viele unbewusst Hinweise liefern, wo sie zu finden sind. Aber : Das dauert seine Zeit, und solange ich nicht weiß, wer mir ans Leder will (oder zumindest so tut), bleibt ein Gefühl der Unsicherheit, das sich auch auf meine Beiträge hier auf dem Board auswirkt.

Man kann von mir nicht erwarten, dass ich (öffentliches) Verständnis für bestimmte Verhaltens- oder Äußerungsmuster aufbringe, wenn ich weiß - weil selbst erleben darf -, wozu das führen kann. Selbst die freundlichen Hinweise, die ich am Anfang meiner Modzeit verschickt habe, sind teilweise mit inakzeptablen Antworten zurückgekommen. Wenn User hier schreiben, wie man doch bitteschön zu reagieren hat, und was man (als Moderator)alles beachten solle, dann kann ich nur dazu nur sagen : Selbst, wenn diese User Recht haben, es sagt sich grundsätzlich leichter, als es getan werden kann. In erster Linie bin ich Mensch und kein Moderator, und wenn ich gerade mal eben 5 oder 6 Emails mit üblen Drohungen und Beschimpfungen bekommen habe, kann keiner erwarten, dass ich mich so weit unter Kontrolle habe, dass ich mir hier nichts anmerken lasse. und dem 100. User mit seinem "Danke IHK" freundlich darauf hinweise, dass er falsch liegt.

Man kann genau deswegen von mir auch nicht erwarten, dass ich mich für meine Reaktionen dann auch noch öffentlich kritisieren lasse. Kritik per PN aktzeptiere ich, Fehlverhalten meinerseits sehe ich auch ein, und es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass ich mich bei einem User für ein Posting entschuldigen würde - auch öffentlich. Aber meistens kritisieren mich Leute, die absolut nichts mit der Angelegenheit zutun hatten. Sie nehmen sich das Recht heraus, mich zur Verantwortung zu ziehen, mich anzuprangern, über mich zu urteilen und mich in eine bestimmte Ecke zu schieben. Und ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass der Aspekt "lwp = Moderator" dabei mehr Bedeutung hat, als "lwp hat einen Fehler gemacht". ´

Dass ich darauf nicht sonderlich freundlich reagiere, dürfte klar sein. Wenn ich im Hintergrund aber noch ganz andere Geschichten erlebe, werde auch ich ganz schnell ausfallend und gehe radikal dagegen vor. Im Endeffekt stürzen mich diese Leute in ein Dilemma : Reagiere ich einfach nicht, bleiben falsche Aussagen einfach stehen, reagiere ich trotzdem, beginnt im Regelfall eine Spirale, deren (hiesiges) Ende ich meistens nur mit Sperrungen sicherstellen kann. In beiden Fällen stehe ich dumm da.

Nur um es klarzustellen, ich bin jederzeit offen für Kritik per PN, aktzeptiere diese und bin bereit, mich damit auseinander zu setzen. Dass es von denen, die mich öffentlich kritisieren, nur die Wenigsten nutzen, ist nicht mein Problem. Außerdem zeigt es die wahren Motive, die meistens mit o.g Aspekt zu tun haben (lwp = Moderator).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nur aufgrund der Tatsache, dass ich hier Moderator bin, so dermaßen selbst schützen muss, wie es jetzt der Fall ist. Meine Frei- und auch meine Arbeitszeit sind in den letzten knappen 2 Wochen nahezu vollständig dafür draufgegangen, mein eigenes Sicherheitsgefühl wieder herzustellen.

So, soviel dazu. Ich denke (oder weiß), dass Uli & bimei ähnliche Erlebnisse gehabt haben. Nur sind die beiden ein bischen älter als ich und können auch wesentlich mehr Erfahrung aufweisen.

Was mich betrifft, ich überlege mir derzeit, ob ich mir das alles in ein paar Monaten erneut zumute. Denn irgendwo sehe ich nicht ein, dass meine Person aufgrund einer ehrenamtlichen Tätigkeit Nachteile erfahren muss. Andererseits lässt es mein Pflichtgefühl eigentlich nicht zu, das ganze den beiden alleine zu überlassen.

Eine Sache werde ich aber ab sofort durchziehen : Ich rechtfertige mich nicht mehr vor Unbeteiligten für meine Beiträge. Wenn ich - um konkret zu werden - LauraT. anspreche, dann rechtfertige ich mich dafür ggf. vor ihr, und nur vor ihr und niemand anderem. Wer das nicht verstehen will und meint, unter dem "Deckmantel" Kritik seinen Senf dazu geben zu müssen, muss sich klar darüber sein, dass ich Konsequenzen ziehen werde.

Gruß,

lwp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

...Keine Lust, mir mails durchzulesen mit Belehrungsversuchen von Adoleszenten, die mich fuer einen despotischen Psychopathen halten, weil ich einem anonymen Schmierlappen, der irrwitzige Geruechte ueber Durchfallquoten in die Welt setzt, das einzig Richtige geschrieben habe, naemlich dass er seinen Rand halten soll...

...Aber zur Pruefungszeit geht das alles anscheinend unter in einer Flut von Rohheit, Wut, Kopflosigkeit und Hysterie. Da verkommt dieses wundervolle aber verwundbare Medium zum Schandfleck eines eigentlich hochanspruchsvollen Berufes. Gaebe es einen Darwin Award fuer Berufsguppen, jeder der hier als Aussenstehender zur Pruefung mitliest, wuerde ihn nicht den Politikern sondern Euch verliehen.

Ihr seht mich ratlos...

War der erste Punkt auf mich bezogen???

Denn der Kontext stimmt das Medium war aber nicht e-Mail. Falls ja stellen sich mir mehrere Fragen:

1. Wieso sollte ich Dich/Sie für einen despotischen Psychopathen halten? Der Gedanke wäre mir neu.

2. Wieso schon wieder abwertende Bezeichnungen wie "anonymen Schmierlappen"?

3. "das einzig Richtige geschrieben habe, naemlich dass er seinen Rand halten soll..." Fachlich richtig, menschlich falsch! (Ich glaube ich würde mich auch ärgern, aber genau das tun die "schwarzen Schafe", wenn auch extremer)

Nun zum zweiten Teil:

Ja, leider stimmt das. Aber ich stelle mir schon manchmal die Frage warum einige Berufsgruppen wesendlich besser (zumindest nach dem was ich so höre, z.B. Bankkaufleute)abschneiden. Eine 2 ist da scheinbar nicht wirklich etwas besonderes.

Ich weiß das ist mal wieder nur Hörensagen, klingt für mich aber plausibel, da ich dies schon von mehreren Azubis gehört habe (2 = nix besonderes).

Und ich kann mir schon vorstellen wieso dort einige textuell "Amok laufen". Fehler bei sich selbst zu suchen ist schwer und unangenehm, daher ist es grundsätzlich immer einfacher die Schuld auf andere abzuwälzen.

Und zu guter Letzt:

Macht einfach weiter. Nehmt nicht alles ernst was man euch an den Kopf wirft und vor allem nicht persönlich! Dieses Forum hat mitlerweile schon offiziellen Charakter und ist eine wichtige Informationsquelle, gerade für Anfänger.

Gebt nicht auf!

Gruss

Guyver

p.s. Was ist ein Adoleszent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ketzer:

Ich denke, ich weiss, was er meint; bitte lesen:

-------------------------------------------------------------------

<gaiusjUlius>Dann war da noch die Sache mit dem gefakten Zeitungsartikeldatum. Du glaubst doch nicht, dass wir uns solche Manipulationen bieten lassen, oder?

<X0uND>So, zwischenzeitlich habe ich mich mal informiert. Der Artikel, der fuer gefaelscht gehalten - und woraufhin ich der faelschung beschuldigt - wurde, ist echt. Das konnte man mir bei der WZ bestaetigen.

Ich moechte wirklich Niemandem zu nahe treten, aber ich *WUERDE* jedem fuer die Zukunft raten, sich an seine eigenen "Grundregeln" zu halten.

Siehe dazu:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=24226

Posting Nummer 5!

Im Zusammenhang mit dem WZ-Artikel *KOENNTE* man den Ausdruck "ueble Nachrede" noch durch den Begriff "Noetigung" erweitern!

Mir ist klar, dass ein grosses Forum bei viel Board-Traffic gut und gerne auf User verzichten kann. Liegt ja auch dem Ermessen der Moderatoren, wer darf und wer nicht. Einen kleinen Tipp moechte ich jedoch jedem, der sich widerspricht ans Herz legen: Beluegt man sich selbst, hat man verloren. Lesen, Kontrollieren, die eigene Meinung abgeben - alles OK; aber urteilen und bewerten sollte man auf einer sicheren und stimmigen Grundlage.

-----------------------------------------------------------------------

Diese eMail wurde von mir verfasst und dient meiner Verteidigung. Diese eMail kann man interpretieren, wie man will. Mit dieser eMail bringe ich zum Ausdruck, dass ich mir auch nicht alles gefallen lassen muss!

Ich will hoffen, dass dieser Beitrag nicht geloescht wird.

Gruss,

X0uND

p.s. Ein "Adoleszent" ist gleichzusetzen mit einem "Jugendlichen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ketzer

War der erste Punkt auf mich bezogen???

Denn der Kontext stimmt das Medium war aber nicht e-Mail. Falls ja stellen sich mir mehrere Fragen:

1. Wieso sollte ich Dich/Sie für einen despotischen Psychopathen halten? Der Gedanke wäre mir neu.

2. Wieso schon wieder abwertende Bezeichnungen wie "anonymen Schmierlappen"?

3. "das einzig Richtige geschrieben habe, naemlich dass er seinen Rand halten soll..." Fachlich richtig, menschlich falsch! (Ich glaube ich würde mich auch ärgern, aber genau das tun die "schwarzen Schafe", wenn auch extremer)

Nein, er war nicht auf Dich bezogen.

Was dann kommt, rueckt Dich allerdings etwas in die Naehe.

Zu 2, 3: Wenn sich einer pseudo- bzw. anonym mitten in der Heissphase der Pruefungsnachbereitung erdreistet zu behaupten, "die" Durchfallquoten laegen bei 60%, dann ist das an sich schon eine Frechheit weil

1. die Quelle fehlt,

2. der Autor unerkannt bleiben will,

3. es eine glatte Luege ist und weil

4. ein ganz bestimmter Zweck damit beabsichtigt ist, naemlich NOCH MEHR PANIK ZU VERBREITEN, den Mods Arbeit zu machen und die Prueflinge zu verunsichern.

Im Rahmen der Political Correctness ist es so ziemlich das Glimpflichste, solch ein Vorgehen deutlich abwertend zu entlarven und zu aechten.

Paedagogisch gesehen verdienen solche Leute (nochmal: anomyme Schmierlappen von Luegnern- und Geruechteverbreitern) eigentlich etwas ganz anderes: Eine saftige Ohrfeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...