Zum Inhalt springen

bimei zum Prüfungsablauf auf dem Board....


bimei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn ich mir den Geburtstag damit versauen koennte, werde auch ich meinen Senf dazu geben.

Ich habe in etwa zur selben Zeit angefangen, wie LWP, auch mal in den Pruefungsforen meine fuer manche harte, unverstaendliche, aber durchaus berechtigte Kritik an denen zu aeussern, die - wie bei Pruefungen inzwischen ueblich - wirklich rumgeheult haben und unbegruendet anfingen Hasstiraden gegen irgendwelche nicht existenten Organisationen (die IHK), Personen o. ae. loszulassen, die teilweise deutlich unter der Guertellinie und mit viel Halbwissen gespickt waren. Bei der ersten (Zwischen-)pruefung ging ich noch ein wenig diplomatischer vor, allerdings artete es zunehmend so aus, dass ich bei der folgenden (Abschluss-)pruefung haerter durchgegriffen habe. Wohlgemerkt als normaler User. Lwp und ich wurden in diesen 3 oder 4 Tagen von vielen Seiten hart angegriffen. Obwohl da noch kein PM-Verkehr herrschte, weil wir nicht so im Kreuzfeuer standen, da wir eben nicht diesen Titel in unserem Profil hatten, war das schon keine wirklich schoene und gemueltiche Zeit. Wir wurden uebelst beschimpft obwohl wir nur die Wogen glaetten sollten. Ich glaube, die Pruefungen, an denen ich mitdiskutieren konnte haben mir gut 300 Feinde eingebracht, die mich seitdem fuer einen Diktator, Berufsschullehrer und sogar Admin (der im Deckmantel der Anonymitaet handelt) halten. Da ich die letzten beiden Preufungstermine nicht soviel Zeit hatte, mich darum zu kuemmern, bin ich weitesgehend verschont geblieben, aber ich kann lwp nur beipflichten, dass der Titel die Sache deutlich erschwert, weil man so noch mehr im Rampenlicht steht und von den Leuten kritisiert, angepflaumt, beleidigt und sogar belaestigt wird.

Gut, wir machen das nicht zum ersten Mal und wir wissen, worauf wir uns einlassen, wenn wir hier mitmischen. Aber die Frage, die sich immer wieder stellt ist: Warum muss es immer so sein? Wir sind ein Forum von durchaus gebildeten Leuten, die selber immer den Anspruch erheben, erwachsen zu sein und sich dementsprechend zu verhalten. Aber immer zur Pruefungszeit mutieren diese Leute zu Kindern, die nichtmal dem Kindergarten erwachsen sind und schreien herum nach dem Motto:"Der hat mein Foermchen geklaut.", beleidigen und pauschalisieren. Ich verstehe nicht wirklich, wo der Ehrgeiz liegt, direkt nach der Pruefung hier mit teilweise peinlicher Ausdrucksweise seinem Aerger Luft zu machen.

Noch ein Paar Worte des Lobes und ein Hinweis zum Schluss:

In der letzten Zeit sind wir als Moderation nicht mehr grundsaetzlich alleine. Viele ausgelernte oder auch vernuenftig denkende User haben sich dadurch hervorgetan, dass auch sie sich mal ins Kreuzfeuer stellen und zu zeigen, dass das nicht die Mod- oder Adminmeinung ist, sondern, dass eine ganze Menge User es aehnlich sehen. Nur werden die weniger offensichtlich, weil ja nur die schreiben, denen es schlecht erging und sie beginnen, irgendwo die Schuld zu suchen und rumzumotzen, ohne wirklich den Plan zu haben. Ich moechte mich hiermit bei allen Usern bedanken, die in der Lage waren, sachlich zu bleiben (was anscheinend nicht viele fuer selbstverstaendlich halten), auch bei sich selbst die Schuld sahen (wenn sie selber mitgeschrieben haben) und der Moderation unterstuetzend beiseite standen. Leider bringt das nicht wirklich was, wenn die PMs immer noch bei uns landen, aber es ist ein Teilerfolg.

Genauso wie LWP moechte ich nochmal betonen, dass Kritik an uns durchaus erwuenscht ist, solange sie konstruktiv, fundiert und vor allen Dingen begruendet ist. Allerdings gibt es genau dafuer die PM-Funktion, bzw. die Moeglichkeit uns Emails zu schicken. Jede Beleidigung oder Provokation bis hin zu den Sachen, zu denen sie inzwischen ausgeartet sind (sexuelle Belaestigung) wird ohnehin nicht mit einer Antwort versehen, bzw. es wird nicht darauf eingegangen. Dass sie trotzdem verletzen, sollte inzwischen deutlich geworden sein. Dennoch sind wir durchaus bereit, Fehler einzusehen.

Achja:

Die, die uns oeffentlich kritisieren sind Denunzianten, die versuchen - durch gesicherte Rueckendeckung anderer - uns fertig zu machen und oeffentlich vor den Pranger zu stellen. Also wundert Euch nicht, wenn Ihr auf einmal keinen Zugriff aufs Board mehr habt. Haltet Euch an die Regeln, die wir gemacht haben. Wir haben sie aufgestellt und die Erfahrung hat gezeigt, dass diese ihre Daseinsberechtigung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

@JeanLucPicard:

Nee, finde ich nicht! Ich fühle mich hier ziemlich wohl, und weiß das wenn ich hier eine Frage stelle, ich kompetente Antworten bekomme. Und da finde ich es nicht gut, wenn durch private Probleme, und nichts anderes ist eine nicht gelungene Prüfung (finde ich zumindest), das zerstört wird. Die Mods die hier tätig sind, arbeiten alle ehrenamtlich. Und ohne sie würde das Forum sicher nicht ein so hohes Niveau haben!

Ich finde auch dass dieses Board das beste ist. Ich habe noch keins gesehen was mir auch nur annähernd so gut gefallen hätte!

Und ich frage mich ernsthaft warum Du hier bist, wenn es Dir nicht gefällt?!?!

Bine

Ganz einfach, weil Du mich falsch verstanden hast.

Frage: Wieso denkst Du, dass eine Prüfung ausschliesslich ein privates Problem ist? Wenn Du willst können wir auch das über PM's diskutieren. Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bimei und die anderen Moderatoren.

Erstmal muß ich sagen, das dies ein Super Board ist.

Man bekommt von vielen Leuten Hilfe und natürlich auch von Euch.

Ich fange erst jetzt mit einer Umschulung an, und hatte mich richtig darauf gefreut, im Laufe der Zeit hier vieleicht auch anderen helfen zu können.

Ich kann das verstehen, wenn man andauernd beschimpft wird, das man irgenwann (jetzt) keine Lust mehr hat.

Ist menschlich.

Aber du hast dieses Board doch bestimmt mit einem Vorsatz gegründet, oder nicht?

WIR (Anfänger) brauchen Euch und dieses Board.

Ich hoffe nicht, das du aufhörst.

Was zu den Prüfungen sagen kann ich nicht. Steht mir auch nicht zu.

Ich frage mich nur, einige sagen zu kurz (Zeit) andere sagen zu schwer etc.

Aber was heißt das jetzt?

Das die Prüfungen zu schwer werden, oder das die Ausbildung schlechter geworden ist, oder die Auszubildenden (teilsweise) fauler?

Und was ist mit den vielen anderen die bestanden haben?

Dann dürfte ja keiner 100% erreicht haben bzw. volle Punktzahl in der schriftlichen Prüfung.

Oder sind die Prüfungen nicht bundeseinheitlich?

Ich hoffe, das ich in 2 Jahren nicht auch meinen Stress hier gegen die Mods etc. ablassen muß.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig recht. Seit Jahren beschweren sich regelmäßig 90% der geprüften über die Abschlussprüfungen und ich bin mir sicher, dass du damals auch dazu gehört hast. Das gesammte Gelabere vonwegen man müsse doch sachlich und andere meinungen akzeptieren scheint bis auf´s sachliche auf dich nicht zuzutreffen. Ausser Beleidigungen über die Dummheit und Inkompetenz anderer habe ich nicht viel von dir gehört. Wobei man dir zugestehen muss, dass du dabei nicht ausfallend wurdest. Wahrscheinlich vergisst man im Laufe der Zeit wie man sich selber bei den Prüfungen gefühlt hat und kann das ständige Beschweren anderer irgendwann wirklich nicht mehr hören.

Fakt ist, das die Prüfungen schlecht sind. In keinem anderen Beruf werden so wenig zweien erzielt (einsen sind wohl nicht möglich).

Ich selber habe bestanden. Aber ich weiß auch, dass mir wie bei allen der Prüfer Punkte geschenkt hat, damit er nicht die Hälfte durchfallen lassen muss.

Tolle Wissensabfrage.

P.S. Kannst mein Account löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Das war jetzt viel zu lang, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich seit gestern keinen Bock mehr habe.

bimei

hey süsse red mal keinen quatsch!!! d.h. aber jetzt nicht, dass du hier aufhören willst, oder??? weisst du, du bist hier mein lieblingsmoderatorin, da du immer freundlich, schnell, und sachlich antwortest, also darfst du nicht weg..... (ähmmm, ich habe die folgenden beiträge noch nicht gelesen, bisher nur dein posting. ich will aber jetzt auch mal erklären, wie es die letzten wochen für mich war: hmmm, also, erst hatte ich angst, dass die prüfung im netz auftaucht, und ich noch mal am prüfungstisch sitzen muss (ist für mich nämlich der horror [aufregung, puls usw.]) na ja, hab gelernt, wie gut es ging... hätte eigentlich noch mehr lernen sollen :( .... egal, die prüfung war hinter mir, was war? bescherde hier, beschwerde da.... "ahhhh ich falle durch hier....ahhh ich falle durch da" hmm, ich habe versucht ein wenig mut zu machen.... wobei ich selber kein mut hatte..... na ja, es fing an mich zu nerven, denn ich sah jeden tag den selben mist. und das kann wirklich einen runterziehen, wenn man selber sich nicht sicher ist, ob man bestanden hat oder nicht, denn ich schätze meine geschriebene prüfung als 50/50 ein. also, habe ich hier paar tagew pause gemacht. und wahrscheinlich bin ich die nächsten drei wochen auch nur hier, damit ich meine privaten nachrichten lesen kann, und ab und an mal hier reinschaue, denn die nächsten wochen sollte ich mich nicht aufregen, sondern für ein einstellungstest lernen :) die präsentation schaffe ich auch, wenn ich mir das noch eins, zweimal durchlese ;) .... so, nun zu dir wieder bimei. wenn du mal keine lust hast, dann mach einfach eins, zwei tage pause, dann bekommst du wieder einen klaren kopf. und weisst du, die sachen von den letzten wochen, werden sich immer und immer wieder wiederholen, ist wie eine periode (ähmmm, seht es mathematisch ;) ) weisst du, du machst deinen job hier wirklich sehr gut, und das können bestimmt viele bestätigen. und vor etwas wegzulaufen ist doch auch keine lösung. also ich mal auf einer seite mod war, platzte mir manchmal der kragen, weil einige leute wirklich schwer von begriff waren. aber dein kragen platzt dir eigentlich nie (eigentlich, weil ich das nie so mitbekommen habe). du versuchst niemanden anzugreifen, veruschst den distanz beizubehalten, versuchst es jedem recht zu machen..... und weiss gott, sehe ich dich nicht als übermensch, sondern als eine person, die versucht gerecht zu bleiben und für ihre ansichten kämpft, zwar in dem du auch mal jemandem auf den schlips tritst aber er noch luft bekommt ;) ..... also, bleib hier bimei...... denn solche leute wie dich brauchen wir hier. mach eins, zwei tage pause, aber nicht weg gehen ;)

so... jetzt werde ich mal die folgenden postings lesen, um zu sehen, ob ich das vielleicht umsonst geschrieben habe.... hoffe mal nicht, und wenn, dann kennt ihr nun meine meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Websleeper

Du hast völlig recht. Seit Jahren beschweren sich regelmäßig 90% der geprüften über die Abschlussprüfungen und ich bin mir sicher, dass du damals auch dazu gehört hast. Das gesammte Gelabere vonwegen man müsse doch sachlich und andere meinungen akzeptieren scheint bis auf´s sachliche auf dich nicht zuzutreffen. Ausser Beleidigungen über die Dummheit und Inkompetenz anderer habe ich nicht viel von dir gehört. Wobei man dir zugestehen muss, dass du dabei nicht ausfallend wurdest. Wahrscheinlich vergisst man im Laufe der Zeit wie man sich selber bei den Prüfungen gefühlt hat und kann das ständige Beschweren anderer irgendwann wirklich nicht mehr hören.

Fakt ist, das die Prüfungen schlecht sind. In keinem anderen Beruf werden so wenig zweien erzielt (einsen sind wohl nicht möglich).

Ich selber habe bestanden. Aber ich weiß auch, dass mir wie bei allen der Prüfer Punkte geschenkt hat, damit er nicht die Hälfte durchfallen lassen muss.

Tolle Wissensabfrage.

P.S. Kannst mein Account löschen.

mich würde mal interessieren, an wenn deine nachricht gerichtet ist :confused:

nun ja, ich finde diese seite auch ganz gut, bis auf einige ausnahmen, aber dabei gebe ich nicht nur den mods, admins die schuld, sondern vor allem auch den jenigen, die nicht mal nachdenken, bevor sie antworten oder kritik ausüben. das alles hier könnte man eigentlich viel sachlicher lösen, dann müssten wir auch nicht die mods & admins belasten bzw. belästigen. und dann müssten sie auch nicht meckern bzw. demotiviert werden, oder wie seht ihr das? also, ich kann mich in ihre lage auch hineinversetzen. und ich finde es gut, dass hier mehrere leute meiner meinung sind.

wie solls jetzt weitergehen? sollen wir mal paar kurse geben, wie man miteinander zu kommunzieren hat?!? :bimei

hmm.... dass mit dem pm´s hatte ich keine ahnung, finde ich auch hart. na ja, von jemandem die daten rauszubekommen ist nicht so schwer.... können wahrscheinlich auch viele in unserem berufszweig, aber dadurch auch noch bedrohungen? hmmm, wenn dass wirklich so ist, würde ich mir das wohl nicht gefallen lassen. sexuelle belästigung? <- also, dass finde ich schon irgendwie krank.

hmmm.... ich habe auch schon einige mails bzw. pm´s bekommen, war aber nicht so hart. entweder gingen die leute davon aus, dass ich die abschlussprüfung habe und haben mir geschrieben, dass ich die prüfung ihnen auch zukommen lassen soll.... sie dachten dass, da ich nicht wollte, dass die prüfung im netz auftaucht..... manche kritisierten mich, dass ich mich auf eure seite gestellt hatte, war aber nicht so, sondern nur meine meinung, denn wenn ich keine meinung habe, habe ich auch kein eigenes leben. manche dachten sogar, dass ich von der ihk, pa oder sonst was bin...... manchmal war ich irritíert, manchmal musste ich lachen, und manchmal wollte ich nicht antworten :rolleyes:

und da ihr eher im rampenlicht steht, kann ich dich jetzt noch mehr verstehen wie sehr ihr belästigt worden seid.

hmmm, manchmal habe ich hier so oft das selbe geschrieben, dass ich mir schon selber ziehmlich verarscht vor kam, und meine aussage z.t. langweilig fand, weil die leute immer wieder die selben themen angeschnitten haben...... na ja, was solls :)

so.... ich hoffe, dass es hier weitergeht, da diese seite, und auch die mods & admins wirklich toll sind.... und dass wir alle mal keinen tollen tag haben, ist doch klar, also dürfen die mods & admins auch mal einen schlechten tag haben. und jetzt -> :e@sy wir uns alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe, muß ich wirklich sagen, daß ich sehr erschrocken war, als ich bimeis Eröffnungsposting gelesen habe.

Denn gerade Du, bimei, bist hier diejenige, die immer diplomatisch gewesen ist... Ich hoffe wirklich, daß Du weitermachst, auch wenn Du momentan keine Kraft mehr hast.

Lass Dir gesagt sein, daß es hier sehr viele User gibt, die hinter Dir stehen und Dir den Rücken stärken, wann immer es nötig ist. Ich kann Deine Gründe jedoch auch sehr gut verstehen. Es gab nach dieser Prüfung sehr viel sichtbares Gemecker und Genörgel und wenn wir mittlerweile schon soweit sind, daß die Moderatoren hier SEXUELL belästigt werden, dann spricht das für die (geistige) Armut mancher User.

Wir, die wir hier "normale User" sind, haben wahrscheinlich wirklich keine Ahnung, was hinter den Kulissen abgeht. Denn es ist wohl wirklich so, daß man hier mit dem Titel "Moderator" anscheinend zu einem übermächtigen Wesen mutiert, dem alles menschliche abgesprochen wird.

Daß es aber an die Substanz geht, sich alle halbe Jahre durch diese Schlammschlacht zu kämpfen und das dann noch neben dem normalen Job, in der von allen anderen so hochgeschätzten Freizeit, das sehen die wenigsten.

Ich glaube, es wird langsam mal Zeit, daß wir uns wieder ins Gedächtnis rufen, welche fast schon unmenschliche Leistung die Moderatoren hier vollbringen, damit wir ein sehr gutes, fachlich überaus nützliches Board bekommen.

Sie haben sich bereiterklärt, für uns Freizeit zu opfern, um eine anerkannte Plattform für Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zu schaffen und sind doch noch Menschen. Sie heben sich von uns lediglich mit den "Mehr-Rechten" ab, die es ihnen erlauben, für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Alle diejenigen, die meinen, sie müßten diese MENSCHEN heruntermachen, nur weil sie keine Propaganda von irgendwas zulassen, sollten sich mal heftigst an ihre Nase fassen und sich fragen, ob das denn wirklich normal, erwachsen und vernünftig ist.

Ich möchte auf keinen Fall, daß Du, bimei und auch nicht Uli, lwp oder die anderen aufhört. Ihr macht die Arbeit hier auf dem Board verdammt gut und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es hier ohne Euch aussehen würde.

Gönnt Euch wirklich mal eine Auszeit, schaltet ab von den Trollen und den anderen merkwürdigen Wesen... Vielleicht hilft das ja schon...

:e@sy

Ihr seid meine :bimei!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soso, da hat sich ja einiges angesammelt. Von Aussagen, die nichts mit meiner zu tun haben, über die, die in der eitrigen Wunde noch mal etwas bohren müssen und doch nochmal die Gelegenheit sehen, kleine Seitenhiebe auszuteilen, bis zu denen, die verstanden haben, was ich sagen wollte und viel Zustimmung und Anerkennung gebracht haben.

Gefordert wird u. a. ein vernünftiger Umgangston, besonders Moderatoren sollen da ein Vorbild sein. Aha. Wenn aber, wie auch in diesem Thread wieder passiert, etwas in Aussagen reininterpretiert wird, was gar nicht da steht, gezielte Seitenhiebe gegen Ton bestimmter Mods verteilt werden, dann frage ich mich ernsthaft, wieso das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft" nicht auch für Mods gelten soll. Eher gilt es doch gerade für sie, stehen sie doch oftmals allein gegen sehr viele andere. Freundlich und diplomatisch zu sein dringt nur zu denen vor, die auch entsprechend verstehen. Andere brauchen den gleichen Satzbau und Ausdruck, den sie selbst an den Tag legen. Jepp, und da wird der Schlips eng, es wird nach Luft geschnappt und wild rumgefuchtelt. Sieht aber keiner, deshalb wird die Wortwahl dann nochmal eine Spur persönlicher gestaltet.

Insbesondere zu Prüfungszeiten artet das und das Gejammer im Allgemeinen in einen Umfang aus, der härteres Durchgreifen nötig macht, auch, damit eben sachliche, hilfreiche Postings nicht im Geheule untergehen. Das härtere Durchgreifen wird dann im Hintergrund zu kleinen Scharmützeln bis zu grossen Kriegen, während im Vordergrund die zu erledigende Arbeit weiter von uns erledigt wird. Machen wir alles gern, ich für meinen Teil beantworte möglichst alles und auch so schnell wie möglich. Warum ich das selbst bei schlimmsten Beleidigungen und Angriffen noch mache? Weil die allermeisten Menschen es ersteinmal wert sind.

Von uns wird gefordert, wir werden belogen, beleidigt, beschimpft. Viele mögen und schätzen dieses Forum, eben genau weil hier Leute sind, die die (Drecks-)Arbeit erledigen. Wenn die meisten selbst nicht einschreiten wollen, hab ich dafür Verständnis und es ist mir oftmals sogar lieber. Aber genau dann erwarte ich auch, dass die Erledigung der Arbeit ohne Kommentar zur Kenntnis genommen wird.

Hat irgendjemand eine Wortwahl oder ein Handeln zu bemängeln, kann man auch nachfragen, ob man gemeint ist, ob man es richtig verstanden hat. Wenn einige im normalen Leben so handeln wie hier, werden sie weniger ernst genommen, produzieren sich mehr Gegner als Freunde.

Zu dem letzten hier aufgetauchten Jammer_und_ich_pinkel_Dir_ans_Bein_Posting von Websleeper: Nein, ich habe mich damals nach meiner Prüfung nicht beschwert. Schon damals hab ich das Jammern nicht verstanden, bringt es einem selbst doch viel mehr Beruhigung, entweder abzuschalten oder sich auszutauschen, was andere bei den einzelnen Aufgaben geantwortet haben, um die eigene Unsicherheit zu vertreiben. Verstehen werde ich auch niemals, wie wenig sich viele mit sich selbst und den eigenen Fehlern auseinandersetzen, lieber erstmal Forderungen an andere stellen. Und doch, es ist möglich eine eins in der Prüfung zu erzielen. Wenn ich nicht selbst an einer solchen Prüfung teilgenommen hätte, nicht selbst einen der Berufe ausüben würde, würde ich hier meinen Sabbel halten und mir niemals anmassen ein Urteil abzugeben. Dein Posting allein wimmelt von Unterstellungen, Tatsachenverdrehungen und engstirniger Sichtweise in wenigen Sätzen. Es ist ein Paradebeispiel dafür, warum man sich zusammenreissen muss, nicht ausfallend zu werden. Und Nein, ich werde Deinen Account nicht löschen, so jeck bin ich nicht, würde dann doch auch Dein Posting verlorengehen. (Für alle, die meinen Kommentar zu dem Posting von Websleeper nicht verstehen, analysiere ich das gerne nochmal genauer, bescheid sagen.)

Zu guter Letzt an alle, die Zustimmung, Verständnis und vor allem Verstehen hier und ausserhalb des Forums gezeigt haben: Würde es euch nicht hier geben, würde ich längst nicht mehr glauben, dass es Zweck hätte, sich lange mit Einzelnen auseinanderzusetzen und die Nullbock-Stimmung wäre schon viel früher da gewesen. Danke.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Websleeper

...

Fakt ist, das die Prüfungen schlecht sind. In keinem anderen Beruf werden so wenig zweien erzielt (einsen sind wohl nicht möglich).

Und in kaum einem anderen Beruf fallen so wenige durch. Nach Deiner Logik muesste die Pruefung dann ja gleichzeitig zu gut sein. (Wobei ich mir bewusst bin, dass es in diesem Thread um etwas ganz anderes geht. Aber bist Du Dir darueber auch bewusst?)

Lies Dir ausserdem den Beitrag von Jestertales in diesem Thread durch. Er beschreibt da sehr schoen die Sache mit den Scheinbeweisen und noch in paar andere Dinge, die Leute wie Dich dringend angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle muss ich was loswerden...

ein dickes

Es tut mir leid!

an alle Moderatoren, die sich wegen meiner Äusserungen zur Prüfung angep**** fühlen. Es war nicht so beabsichtigt, und wenn ich geahnt hätte, was hier so hinter den Kulissen läuft, hätte ich mich auch anders geäussert.

Für alle Nicht-Mods - sorry, aber erst lesen und nicht immer gleich das Schlechteste unterstellen...

Gruss,

der Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Langsam sehe ich den ganzen Thread hier eher in der Boarddiskussion und da dann vielleicht noch unter dem Thema "Wer schreibt das längste Posting"

Und ich sehe, wie ernst Du etwas nimmst, was all Deine anderen Postings auch in einem anderen Licht erscheinen lassen kann.

Und Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mitstreiter!

Seit fast zwei Jahren (mit Unterbrechungen) sehe ich mir das rege Treiben auf dem ständig besser werdenden FI-Board an. Und mit gerade der vergangenen bzw. laufenden Prüfungsphase ist mein Erfahrungsschatz weiter gewachsen. Was ich gelernt habe, ist, mich künftig mit dem Erstellen von Threads zurück zu halten.

Ich habe vor, die AP vorzuziehen und Ende diesen Jahres die Ausbildung zu beenden. Und genau dann, wenn es an der Zeit, werde ich zusehen, dass ich gewünschte Infos per email von den hiesigen Mods erhalten kann.

Um den Bezug zu bimeis Start-Posting herzustellen: aus den vielen unnützen "Ich-kann-zwar-nix-zum-Thema-beitragen-aber-ich-ärger-mich-lautstark-mal-mit"-Postings konnte ich weiss Gott kaum etwas für meine Zukunft mitnehmen. Zeitweise ist es mir auch einfach zu mühsam, zig Postings zu lesen, um irgendwann mal auf etwas Informatives zu stoßen.

Sobald ich mich in nächster Zeit mit vergangenen ZPs und APS auseinandersetze, kann ich mir schon denken, dass ich das ein- oder andere Wissens- oder Verständnislückchen ausgemerzt haben wollte, aber, wie schon gesagt, bevor im Anschluss an die Eröffnung eines dahingehenden Threads mein Postfach überquillt, und ich mir entsprechend flachnasige Postings antun muss, dann ärgere ich mich lieber nicht im Nachhinein und lerne Ulis Site auswendig.

Viele täten wirklich gut daran, sich manchmal nur lesend zu beteiligen. Das spart auch Usern wie mir, die tatsächlich oft auf der Suche nach nüchternen, sachlichen Informationen sind, Zeit und Nerven.

@ alle Mods, deren Nervenkostüm im Kreuzfeuer zerrüttet wurde:

nicht aufregen, nur wundern.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Nein, er war nicht auf Dich bezogen.

Was dann kommt, rueckt Dich allerdings etwas in die Naehe.

...

4. ein ganz bestimmter Zweck damit beabsichtigt ist, naemlich NOCH MEHR PANIK ZU VERBREITEN...

Mich in die Nähe der "Adolenzenten" zu rücken, damit habe ich kein Problem, da es scheinbar nicht negativ zu sehen ist.

Punkt vier sehe ich anders. Hass, Rage schüren und Frust ablassen, sowie eine "Ausrede vor sich selbst" um den Fehler auch nichr bei sich suchen zu müssen, ja. Panik gaube ich eigendlich weniger.

Ganz abgesehen davon bin ICH der ANSICHT das jegliche Form von Erniedrigungen in Foren zu unterlassen sind und zwar von ALLEN.

Ihr Moderatoren habt bestimmt nicht damit angefangen, aber auch das macht es nicht viel besser. "Wie man in den Wald hinein ruft...." macht diese Reaktion auch nicht aktzeptabler, da es immer noch das Auge umAuge, Zahn um Zahn Prinzp ist. Unser Berufsstand sollte aber in der Lage sein Rational zu handeln und nicht sofort emotionale Posts abzusetzen.

Die textuellen Verbrechen einiger Anderer Forumsnutzer brauchen nicht wirklich diskutiert werden weil dort die verfehlung noch viel klarerzu erkennen ist.

So, jetzt schlagt euch weiter bzw. vieleicht auch mir verbal den Schädel ein.

Na dann Prost Mahlzeit...ich wende mich jetzt lieber wieder meiner Arbeit zu.....

Schöne Grüße

Felix Kohrs

(mal nicht anonym)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich finde, die Mods machen hier einen super Job

2. Klar ist es blöd, das ihr den Prüfungskram jedes Jahr 2mal durchmachen müsst

3. Aber, wo außer in diesem Forum sollen wir denn sonst Dampf ablassen? Vielleich hätte man einen Thread eröffnen sollen für "Dummes Gequatsche", aber in unserer "Aufregung" haben wir DAS vergessen!

4. Natürlich sollte es unter unserer aller Würde sein, jemanden zu beschimpfen, gerade wenn hier teilweise von der IT-Community (Ob da jetzt ALLE ITler mit gemeint sind oder nur die User dieses Forums, ist egal) die rede ist!

5. Ich wünsche euch (und mir vielleicht auch :) ) viel Spass im Dezember, bei neuen Diskussionen! Ich denke die Behauptungen, Meckereien und Diskussionen werden auch dann nicht aufhören

Aber wie gesagt, wir haben ja hier ein Diskussionsforum. Nur das einige Diskussion mit Streit oder Beschimpfen gleichsetzen ist schade... :eek:

So, genuch gequatsch...

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carina

3. Aber, wo außer in diesem Forum sollen wir denn sonst Dampf ablassen? Vielleich hätte man einen Thread eröffnen sollen für "Dummes Gequatsche", aber in unserer "Aufregung" haben wir DAS vergessen!

Das Problem ist, dass das Forum nicht zum Dampf ablassen da ist, sondern zum diskutieren. Um hier wieder mein oft verwendetes Beispiel zu nehmen: Pruegelt Eure Teddies, spielt einen Ego-Shooter, macht was Ihr wollt - aber lasst den Dampf woanders ab. Danach koennt Ihr aufs Forum kommen und sachlich ueber die Pruefung diskutieren und Kritik daran ueben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das ganze noch mal abzurunden ;-)

Lernen konnte mann eh nur allgemein, denn keiner wusste so genau was drannkommt und wie wir ja alle wissen ist es in der IT Branche ziemlich breitbandig !!! Fakt ist aber das sogar die Prüfer teilweise von teil 1 und 2 sagen das es in der Zeit nicht zu schaffen war, und da wir ja auch ein paar Prüfer in diesen Foren haben werden Sie diesbezüglich bestimmt zustimmen !!

Happy week for all !

Bigchart

The trend ist your friend .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Ich fand die Diskussionen zur Prüfung hier eigentlich diesmal halbwegs ok. Wo wurde denn hier sonderlich viel Dampf abgelassen?

Weißt du, Picard....

Original geschrieben von JeanLucPicard

Und wenn ihr als Moderatoren einfach mal nur "Ach halt doch den Rand" schreibt, dann reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Es muss ja nicht immer ein Roman werden ;)

.. halt einfach den Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...