Zum Inhalt springen

BENCHMARK! welchen nehmt ihr???


dummabua

Empfohlene Beiträge

Ich nutze keine Benchmark-Programme weil ich einfach keinen Sinn drin sehe. Was hab ich davon wenn ich weiss mein PC hat xyz-Punkte bei 3DMark?? Solange meine Programme flüssig laufen ists mir egal welche Werte er bei einem Benchmark erreichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zum Benshmarken immer ne LAN, wenn ich sehe wie blass die Leut werden wenn ich meine 700fps habe in q3 und andere nicht, dann ist das ein sehr gut, wenns sie´s nicht mehr beindruckt, brauch ich neue Hardware ;)

achwas:

wenn ich mal benshmarke, dann die Netzwerkspead (mach ich wenn mit nem gscheiten Portscanner, weiss gerade nicht wie der heisst). Wenn´s zu lange braucht restarte ich, (ansonsten nichT!).

Selten auch den 3dmark 2001 SE, aber auch nur weil ich mit dem nature angeben will, nicht jeder hat ne G3 *g*

und zu den Soundkarten: Da Benshmarke ich mit marke Mutterbau Ohren! Wenn die Soundkarte kein knacksen hat, die Treiberunterstützung gut ist, der Klang stimmt, entsprechende features die eine Soundkarte haben sollte hat, stabil leuft, usw. Und zum schluss, wieviel gibt sie her im Klang!

aber das kann ja leider nicht jeder.... naja. Aber so softwaremäsig kenn ich keine benshmarls für soundkarten ;)

achja, wenn ich ein raid hätte, dann tät ich auch mit nem benshmark der plattenspead angeben (sisoftsandra ) oder mit meinem RAM kann ich auch ziemlich gut angeben (DDR-SD Ram CL2 Nynia oder so....)

naja, achja: wofür eigendlich Benshmarken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das kommt ja in erster Linie mal frauf an, was Du eigentlich messen möchtest... Du kannst ja den allgegemeinen Systemspeed messen, Du kannst Plattenschwerpunktmässig messen, 3D-Leistung messen,...

Für die allgemeine Messung verwende ich meisstens den BapCo SysMark2001 (2002 hab ich nicht). Allerdings ist der recht wackelig, frag mich nicht warum, kann aber durchaus nerven, da er dann mittendrinnen einfach mal abbricht bzw. das Endergebniss einfach verfälscht ist. Es gibt einen Patch, der es zumindest teilweise etwas besser macht, aber hundertprozentig ist er nicht.

Wenn Du die 3D-Leistung messen möchtest, dann kannst Du fast nur den MadOnion 3DMark2001SE nehmen, denn der ist fast der Standart, jeder und alles scheint damit zu testen... Das "SE" dahinter steht für "Second Edition", d.h., (wenn ich mich nicht täusche), dass er auch den AMD-Prozessoren angepasst wurde, um objektivere Ergebnisse zu erzielen.

Alledings gibt es natürlcih auch ne Menge andere Benches, die man sich schon mal alleine der tierischen Grafikeffekte wegen reinziehen sollte... Aber wenn Du mal auf die Homepage von MadOnion gehst, (www.madonion.com), dann findest Du einige "Schmuckstücke". Downloaden und reinziehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte ja generell nicht viel von benchmarks, aber ich würde von 3dmark2001 generell abraten, da hier nur treiber im spiel sind.

nvidia legt die neuen detantor drauf aus dort groß punkte zu machen, vergessen dafür auf andere sachen. so bauen sie im vergleich zu den vorgänger treiber wirklich mist, dass es fehler oder niedrige performance bei spielen gibt, dafür aber mehr punkte bei 3dmark.

schlichtweg nicht objektiv.

ansonsten von madonion könnte man noch PCMark 2002 nehmen, oder Sisoft Sandra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

Bechmark hin oder her... um Systeme zu Vergelichen reichen die alle mal.. auch zum rum protzen.. *gggg*

Aber ansonsten?? ich weiß nicht, Systeme zu Vergleichen oder mal den Datendurchsatz zu messen ist eine Sache aber Treiber auf Benchmarks zuzuschneiden ist echt beschi***n.

so long, Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...