Snifer Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 wollte mal fragen ob einer von euch nen tool kennt womit ich sehe wieviel MB RAM eine GraKa onboard nutz bzw. nen tool um um das zu änder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 hast du ne onboard graka? das geht im bios! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 das zu ändern? ich gehe mal schnell davon aus das du ne gescheite AGPKarte hast, dann gehe ich davon aus das du dein Bios kennst, also: da kannst du einstellen wieviel des Rams du für Texturen freigeben willst. texture hashing oder ähnlich nannte sich das mal bei mir. Dieses jene sollte minimum 128 sein (wenn 256 vorhanden) nicht mehrals Hälfte des insgesammt Rams, aber auch nicht weniger als ein viertel des insgesammt Rams, damit du optimale Leistung griegst. Bei Onboardgraka mit Sharedmemory weiss nicht wo man das einstellen kann..... Greetinx from lU, drachmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Um ein passendes Tool vorzuschlagen, bräuchte ich mal den geneuen Typ der Grafikkarte, die du testen willst! Also zum Beispiel SIS onboard 16 MB shared Memory oder so! Dann kann man ein tool, welches zum Typ passt vorschlagen. z.B. GeForce TweekUtility / Powerstrip / RIVA-Tuner usw. Gruß StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solis Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 SiSoft Sandra dürfte auch geeignet sein, wenn ich mich nicht ganz täusche. Damit bekommt man doch alles raus! cu solis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von Drache_back da kannst du einstellen wieviel des Rams du für Texturen freigeben willst. texture hashing oder ähnlich nannte sich das mal bei mir. Dieses jene sollte minimum 128 sein (wenn 256 vorhanden) nicht mehrals Hälfte des insgesammt Rams, aber auch nicht weniger als ein viertel des insgesammt Rams, damit du optimale Leistung griegst. Bei Onboardgraka mit Sharedmemory weiss nicht wo man das einstellen kann..... Greetinx from lU, drachmen Darum geht's hier wohl, nicht um Texturspeicher... Bei onboard-Grafikkarten kann man im BIOS oft 1/2/8 MB auswählen... JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.