Zum Inhalt springen

Rating System die zweite


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hodata

Genauso ist es mit diesem Beitrag und nochmal genauso ist es mit mir als User.

Also ist diese Diskussion ansich sinnlos.

ooooch, ho, nicht so pessimistisch. meinst du, die mods und admins lesen das hier nicht und machen sich dazu keine gedanken?

was ich hier poste, ist nicht die generelle meinung der fi.de-moderation, sondern chief wiggum, der user! ;)

Original geschrieben von Hodata

Warum soll ich da nicht zustimmen dürfen?

naja, ist sicher ein zweischneidiges schwert. generell habe ich nichts gegen zustimmung, aber...

Original geschrieben von Hodata

Wenn einer nur noch "full ack" von sich gibt, dann gibt es ja noch Moderatoren!

... das ist das hüpfende komma! es kommt sicher auf den zusammenhang an. ich habe einen teil der threads in den prüfungsforen gelesen und da ist ein einfaches "stimmt so!" sicher an vielen stellen angebrachter als ein langer sermon. in den fachforen sehe ich das etwas anders, da kann das eher mal störend wirken. generell halte ich aber rückmeldungen, ob was klappt oder nicht für sinnvoll und höflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Du kannst ja die Leute, die Deiner Meinung nach nur Stuss schreiben auf Deine Ignore-Liste setzen, dann siehst Du die Beiträge gar nicht. :D

Ich mach das so und guck dann trotzdem immer weil ich zu neugierig bin. :D

Find sämtliche Userbewertung unnütz.

Fänds schön, wenn es für Threadersteller einfach eine Option gäbe, die einen Thread als hilfreich kennzeichnet. Oder man in den Titel [Problem gelöst] einfügen könnte. Dann kann man bei der Suche gleich vorselektieren. Aber komm auch so gut klar.

Grüßli, Containy

[EDIT]Oh sorry, das kommt davon wenn man einen Thread liest und dann nen Link folgt, 30 Minuten später weiterliest und auch noch meint, antworten zu müssen. Und danach feststellt, dass der Thread urig ist.

Shame on me, Mrs Bimei! :([/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier schon mal eine Member-Bewertung, und die wurde gnadenlos ausgenutzt, um anderen Membern, die denjenigen unsympathisch waren oder mit denen sie einen Disput hatten, eins reinzuwürgen und um sie schlecht aussehen zu lassen, obwohl die Beiträge in Ordnung waren.

wen ich alleine an die ständigen streitereien/zurechtweißungen der "kiddie-gruppe" mit den "oldies" denke wird das wohl nicht gut gehen - es ist sogar absolut augeschlossen! ;)

prinzipiell finde ich es so wie jetzt voll OK!

auf andren foren schau ich schon meist auf die beiträge oder bewertungen...

und es ist nunmal ein unterschied (vom kopf her) ob einer 50 oder 500 beiträge hat - und das eigentlich zu unrecht...

edit:

hüstel hüstel........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Falls dieser Thread hier aufgrund meines anderen Threads "Beitragsbewertungen einführen?" wiederbelebt wurde:

Es geht mir nicht um ein Bewertungssystem, dass die User bewertet, sondern eines mit dem man Beiträge ausschließlich positiv bewerten kann. Negativ-Bewertungen gibt es in meiner Vorstellung nicht, auch nicht auf Benutzerebene. Man sollte lediglich hilfreiche Threads als solche deklarieren können. Threads, die nicht weiterhelfen erhalten einfach keine Bewertung. Mit so einem System ist ausgeschlossen, dass jemand beleidigt oder sonst wie diffamiert wird.

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj, ich denke, dass solche Einzelfälle vielleicht hin und wieder mal vorkommen würden, aber im großen Ganzen würde die Funktion Sinn ergeben, und ich glaube auch dass daraus kein Schaden für irgendwen entstehen würde.

Der Unterschied ist halt, dass niemand beleidigt sein wird, weil es ganz einfach keine negativen Bewertungen gibt, schon gar nicht auf Benutzerebene. Als Beispiel hatte ich gestern schonmal das VDR-Portal aufgeführt, wo so ein System sehr gut funktioniert: http://vdr-portal.de/board/board.php?boardid=61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...