Zum Inhalt springen

jo durchgeraucht!


lala77

Empfohlene Beiträge

durchgeracuht GH1 nicht bestanden!

So was heisst das jetzt.

Frage1:

Muss ich jetzt alles wiederholen eingeschlossen der Dokumentation und projektverteidigung?

Frage2:

Wenn nein-->wann ist dann die Winterprüfung? in der man die schriftliche ja dann wiederholt.

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal!

Hoffe ich komme durch!

zu Frage 1) Nein mußt du nicht! Nur den Teil wo du durchgefallen bist! Bei dir GH1! Präsi und Doku, sofern bestanden!, müssen auch nicht wiederholt werden!

zu Frage 2) Eigentlich immer im Dez/Jan!

Also viel Glück beim nächsten Versuch! Schaffst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember Januar??? arghl!!!! das ist ja sauspät!!

ne ich hab ja unter 30 in GH1 hät ich über 30 wär ich ja zur ner Mündlichen nachprüfung gekommen... da ich GH2 und WISO bestanden habe mit über 50...

noch ne frage wie läuft das jetzt ab?

muss ich nen antrag machen das ich die Winterprüfung machen will? oder wie läuft das jetzt ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

möglichkeit 1:

du bleibst noch solange in deiner firma bis dein ausbildungsvertrag abgelaufen ist (august?). schlägst dich dann durch leben und meldest dich bei deiner ihk als "externer" zu nächsten abschlussprüfung an. musst dann natürlich auch die kosten für die prüfung (ca. 300€ wenn ich mich nicht irre) selber tragen.

möglihkeit 2:

du beantragst bei deinem betrieb eine verlängerung des ausbildungsvertrages bis zum nächsten termin. der betreib muss dem zustimmen und dann sollte sich dieser wieder um alle formalitäten kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also aber die Dokumentation muss ich nicht nochmal machen

Also den Prüfungsteil B kann ich wie vorhergesehen am 26.7 machen und dann eben am 26 November den Prüfungsteils A nachholen... .

und ist es nicht vorraussetzung das ich in einer Firma bin um an der Prüfung teilzunehmen?

wusste net das ich das nicht muss und trozdem dann dran teilnehmen kann wenn ich die Gebühr bezahle... .

Würde ja bedeuten das ich während ich meinen Zivi mache dann noch die schriftliche prüfung nachholen kann ?¿

naja wär mir aber schon trozdem lieber da noch in der Firma zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens werden alle schriftlichen teile zu einer *gesamtbewertung* herangezogen:

teil1 = 40%

teil2 = 40%

bwl= 20%

wenn du also im teil1 30 punkte hast, dann bringen die insgesamt gesehen schon 12 punkte zur gesamtwertung.

frage: ab wann hat man bestanden? >50%, >75%, oder ... ?

gehen wir mal von >50% aus ...

dann braeuchtest du also noch 39 punkte. die koennten sich wie folgt zusammensetzen:

teil2 = 55 punkte = 22 gesamt

bwl = 85 punkte = 17 gesamt

ergo: summe gesamt = 12 + 22 + 17 = 51 = bestanden

im uebrigen finde ich diese eigentuemliche rechnerei der ihk auf das aeusserste verwirrend - oeffnet sie doch der *zahlenschieberei* tuer und tor. man sollte sich hier mal ein bsp. an den fh's und unis nehmen. dort gilt das simple prinzip: schein (=pruefung) machen + alle notwendigen scheine haben = bestanden --- und nicht so eine kombinationsrechnerei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auch egal ich bin durchgefallen nun wär da noch eine frage da ich ja "nur" in GH1 unter 30 punkte hatte.

Muss ich dann im Nachschreiben der schriftlichen prüfung im Winter nur die Teile wiederholen wo ich durchgefallen bin sprich GH1 oder mus ich die gesamte schriftliche Prüfung (GH1 GH2 und WISO) wieder holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scoty81

also hab ich das da richttig vestanden?

Ich meine ich habe nur bei GH1 unter 30 punkte! (GH2 und WISO hab ich mehr als 50)

und muss dann bei der wiederholdung der Prüfung im Winter dann auch nur GH1 wiederholen und nicht nochmal die gesamte schriftliche Prüfung mit GH2 und WISO teil??? (das würde ja heissen das mir GH2 und WISO jetzt trozdem angerechtet würde troz das ich bei GH1 durchgeraucht bin ?¿)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...