Zum Inhalt springen

Windows Installation bricht ab...


Woshty

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Nach der Formatierung bricht neuerdings die Windowsinstallation immer mit einem schweren Ausnahmefehler ab, während des Kopierens der Dateien oder manchmal in der Konfiguration der Hardware, und dies mit allen Versionen von Win. ( 95c, 98, 98SE, 2000 ).

Das Problem ist nach erneuter Formatierung und Partionierung, sowie fdisk /MBR nicht behoben.

Ein Austausch des Arbeitsspeichers hat auch nicht geholfen.

Das Bios lässt sich mittlerweile auch nicht mehr flashen. ( Fehlermeldung: Insufficient Memory ).

Liegt es vielleicht an der Festplatte ( IBM DTLA 13GB ).

Ansonsten hab ich bis auf die Grafikkarte alles ausgebaut ( NVidia VANTA ).

Danke für eure Hilfe

Woshty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wowas in der Art auch schon mal, bei mir lag das daran das ich im Bios den Vierenscanner drinnen hatte und das Betriebsystem sich so nicht installieren konnte......der ist auch immer an verschiedenen Stellen abgeschmiert...ist zwar ein doofer Tip aber vieleicht hilfts..

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wenn ich das richtig gesehen hab ist im bios nichts aktiviert.

Ich hab jetzt mal ein Testprogramm laufen lassen und Bios, RAM und CPU checken lassen. "Leider" kamen dabei keine Fehler raus.

Allen Anschein hat die Festplatte einen Knacks.

Dann werd ich mir wohl von meiner reichlichen und überaus großzügig bemessenen Ausbildungsvergütung eine neue kaufen müssen. confused.gif

Danke schön an alle

woshty

[Dieser Beitrag wurde von Woshty am 11. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Für diejenigen dies interessiert, nachdem die gesamten Hardwaretests alle erfolgreich durchlaufen waren und auch die low-level Formatierung keinen Erfolg gebracht hat, hab ich das Mainboard mal entstaubt und anscheinend lag da das Problem, denn jetzt hab ich keine Probleme mehr bei der Installation.

Vielleicht ein Kurzschluß. Na ja vielen Dank für eure Hilfe

Woshty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...