Zum Inhalt springen

komisches Excel-Problem


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk 10 neue Rechner installiert. Aus Windows NT 4.0 Rechner habe ich Windows 2000 SR 2 Rechner gemacht. Ich habe nun aber mit meinem Excel 97 auf dem 2000 Rechner Probleme. Immer wenn ich Excel starte und unter EXTRAS in die OPTIONEN will bricht Excel mit dem Fehler

"EXCEL.EXE hat einen Fehler verursacht. Bitte starten Sie die Anwendung neu" ab.

Woran kann denn dieses Problem liegen und vor allem, wie kann ich es beheben?

Vielen Dank im voraus

Gruss

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es als erstes auch damit probieren, mal Office 97 nochmal drüberzuziehen.

In der Knowledge Base von Microsoft hab ich so auf Anhieb nix vergleichbares gefunden.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß es direkt mit Win2k zusammenhängen sollte....

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir raten office neu zu installen, kann auch sein das das update einfach ein paar sachen gegenüber der grundinstallation von 2k was vergisst.

hörrt sich auf jeden fall so an als ob excel was nicht findet, oder auf einen ungültigen speicherbereich deutet (also mehr rechte haben will als es haben darf). Darum, Office installen, das könnte helfen...

wenn das nicht geht, Computer komplett neu installen... (wndows 2k, dann treiber, dann anwendung, kennst das spiel ja,...)

Greetinx from Lu, Drachmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Rechner neu installiert oder hast Du ein Update gemacht...? Ich hatte mal ein hnliches Problem, da lief es zwar grundsätzlich, hat aber mit Dokumenten, die unter Office 97 erstellt wurden, nichts anfangen können, vor lauter Formatierungsfehlern... Hab dann Office neu installiert, nichts geholfen. Erst nach einer totalen Neuinst., bzw. dem Aufspielen eines Images, da lief es dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind auch schonmal Rechteprobleme bei Office 97 auf Win2k aufgetreten, zwar nicht das, was Du beschrieben hast aber vielleicht hilft unsere Lösung ja.

In den Eigenschaften der Exelverknüpfung (wenn Du als User angemeldet bist) setzt mal bei Ziel ein /regserver ans Ende. Schließe das Fenster und starte Excel, es wird nichts passieren außer etwas "rattern" der Festplatte. Danach nimm den Zusatz einfach wider raus und starte Excel, müsste dann gehen sofern die Fehlerquelle die selbe ist.

Grüße

Twiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...