Zum Inhalt springen

IDE-controller


Biker-Azubi

Empfohlene Beiträge

wie kann ich den IDE controller wieder installieren,

also im gerätemanager ist ein dickes gelbes ausrufezeichen zu sehen

und wenn ich die normalen compaq-ide-controller-treiber drüberlaufen lasse, hilft das auch nich weiter

was kann ich noch tun, den ohne die ide treiber wird das cd-rom nich erkannt und die zweite festplatte auch nich

thx schomal

ps: das prob hab ich schomal geschildert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bios nachgucken, ob dein Secondary IDE aktiv ist.

Ansonsten:

den Eintrag löschen, und dann neustarten. Windows wird dann den Controller neu installieren.

Wenn das nix bringt würde ich den Controller manuell installieren, in dem Du ihn im GeräteManager anklickst und auf Eigenschafte gehst, dann auf Treiber aktualisieren. Auf der CD-ROM von deinem Mainboard müsste ein Treiber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das Problem mit ner Netzwerkkarte unter WIN ME dass er immer die falschen Treiber automatisch installieren wollte. Mein Trick 17 ;)

->

Gehe in die Hardwareerkennung und suche nach neuen Komponenten. ER wird nichts finden, schließe es aber noch nicht.

Deinstalliere den Treiber in der Systemsteuerung.

Gehe wieder in die Hardwareerkennung und installiere manuell den Treiber von der CD.

Drüber installieren und dann den alten Treiber entfernen hatte bei mir auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fdisk /mbr ist :) etwas krass da ich ja dann nimma booten kann und ich kann nich riskieren überhaupt nimma ins OS zu kommen

ich versuchs mal über den gerätemanager, vielleicht hilft das mal

nochmal zu dem tipp mit den treibern von der cd installieren :) hmm da eben das prob ist, dass er das cdrom nich erkennt wird das ein kleines problem darstellen ;)

aber ich geb die hoffnung niemals auf, dass es doch noch klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in slchen Fällen 1. sowieso die CAB-dateien auf der Platte ;) und 2. boote ich dann in dne abgesicherten und knalle die Geräte nochmal raus, je nach Problemen sogar mal alle :D .. und lasse ihn dann neu hochfahren und den Kram nochmals neu erkennen.

Treiber für dein Board bekommst du aus dem Netz, ich denke mal deine Onlineverbindung funktioniert, oder?

Sonst häng halt dein CD-ROM mit an den ersten Controller (vorrübergehend) ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nur bestätigen.

- im BIOS alle nicht automatisch erkannten geräte auf AUTO stellen (denke mal das hast du gemacht)

- kabel überprüfen

- im abgesicherten alle geräte raus, und neu booten lassen

- cd-rom an primary ide hängen

- wenn es dann mal wieder läuft, die windows-cd auf pladde ziehen, dann kannste nächstes mal ;) von pladde aus insatllieren

/mbr würde ich dir erstma labraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2-frozen

geräte rausknallen :), naja das hab ich mit der maus gemacht, weil die treiber probleme mahcten, heute bin ich da 5 stunden drangesessen das dumme ding wieder zu installieren

das prob ist ja das der pc von nem kunden ist, sonst hätte ich scho lägst formatiert und alles nochmal draufgespielt, das wäre ja in 2 std erledigt gewesen, aber leider braucht der §$=§")$ die daten und noch so ein programm *grrrrr*

ide-treiber raushauen hab ich auch scho, blos danach ist der gleiche fehler immernoch da :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...