Zum Inhalt springen

Remote Desktopverbindung


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe von der Arbeit aus eine Remote Desktopverbindung mit meinem PC zuhause hergestellt.

Das funktioniert auch prima.

Weiß vielleicht jemand, ob und wie ich Dateien übertragen kann?

Habe im Hilfe und Support Center auch nichts darüber gefunden.

Kann man im Internet vielleicht Dateien zwischenspeicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli!

Um welches Betriebssystem handelt es sich?

Hast du die Verbindung per ISDN/Modem hergestellt und bist du über Routing und RAS verbunden?

Wenn ja, kannst du einfach Verzeichnisse freigeben, wie im LAN.

2.te Frage: Im Internet kann man Daten zwischenspeichern, indem man eine E-Mail mit Anhang auf einem E-Mail Server eines Providers parkt. Ansonsten ist Zwischenspeichern im web nicht möglich.

Grüße, sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Remote Desktopverbindung ist bei Windows XP dabei und funktioniert nur von WinXP zu WinXP. Ist schneller als PC-Anywhere und Co.

Zuhause habe ich DSL, also 128 kb Upload und in der Firma haben wir eine Standleitung mit doppelter ISDN Geschwindigkeit also auch 128 kb (wenn der Rest der Mitarbeiter nicht surft)

Das lokale Netzwerk der Firma ist durch eine Firewall geschützt.

Das mit dem E-Mail Anhang wird nicht funktioniere, wenn ich Musik kopieren will da die Kapazität der bei E-Mail anlagen sehr begrenzt ist :(

Bei MSN kann man sich eine Virtuelle Festplatte holen aber die hat auch nur ein paar MB. Währe halt perfekt, wenn ich die Dateien direkt kopieren könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen FTP habe ich auch schon gedacht! Fakt ist aber, ich bekomme den IIS nicht zum laufen. Bin schon daran verzweifelt!!

Wenn ich unter Software -> Internet Informationsdienste den FTP Dienst installiere, kann ich nach dem Neustart das verdammte Programm nicht mehr öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz doch einfach FTP... ist in jedem NachDOS *** System integriert...

du machst dir ein Dosfenster auf und gibst "ftp" ein...

dann wechstelt die Eingabeaufforderung in den FTP Modus...

hier kannst du dann eine Verbindung zu deinem Rechner zu Hause aufbauen... sollte eine Firewall eingesetzt sein, muss diese das natürlich zulassen...

Eine Übersicht der Befehle erhällst du, wenn du im FTP Modus "help" eingibst...

Es finden sich auch massig Tutorials dazu im Internet...

Nachtrag:

Ups ich sollte die Seite mal öffters aktualisieren:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Olli204

An einen FTP habe ich auch schon gedacht! Fakt ist aber, ich bekomme den IIS nicht zum laufen. Bin schon daran verzweifelt!!

Wenn ich unter Software -> Internet Informationsdienste den FTP Dienst installiere, kann ich nach dem Neustart das verdammte Programm nicht mehr öffnen.

Hallo,

du brauchst ja nicht zwingend den IIS als FTP-Server laufen zu lassen,

schau dich mal in der Suchfunktion um, es gibt genug leistungsfähige FTP-Server, afaik auch Kostenlose.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir einen vernünftigen ftp-Server runterlädst, dann solltest DU im Programm Konfigurationsmöglichkeiten haben, in denen Du Firewalleinstellungen angeben kannst, muss allerdings zugeben, dass ich, was Firewalls angeht, nicht gerade der HEld bin. Auuserdem weiss ich nicht, ob die Geschäftsleitung so gerne sehen würde, wenn Du zum MP3s schaufeln die Firewall aufmachst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Wenn Du Dir einen vernünftigen ftp-Server runterlädst, dann solltest DU im Programm Konfigurationsmöglichkeiten haben, in denen Du Firewalleinstellungen angeben kannst, muss allerdings zugeben, dass ich, was Firewalls angeht, nicht gerade der HEld bin. Auuserdem weiss ich nicht, ob die Geschäftsleitung so gerne sehen würde, wenn Du zum MP3s schaufeln die Firewall aufmachst...

Hallo Sven,

das Problem ist doch längst gelöst, er benötigt kein FTP mehr. (du hast doch den Thread sorgfältig gelesen, oder ?)

Ich mache den Thread erstmal zu, sollten noch offene Fragen sein, pm an mich.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...