Zum Inhalt springen

Ergebnis der schriftlichen Pruefung


gajUli

So viele Punkte habe ich in der Schriftlichen  

545 Benutzer abgestimmt

  1. 1. So viele Punkte habe ich in der Schriftlichen

    • 0-9
      5
    • 10-19
      1
    • 20-29
      1
    • 30-39
      10
    • 40-49
      25
    • 50-59
      90
    • 60-69
      155
    • 70-79
      169
    • 80-89
      75
    • 90-100
      13


Empfohlene Beiträge

Also ich (FiAwe) hab in GH1 72% geholt (wundert mich zwar, dass es doch noch so viel geworden ist, aber was solls), GH2 hat mich mit 88% wieder rausgeholt und WiSo war dann mit 75% noch mal nich ganz so dolle, hat dann aber doch noch gerade so für 'ne 2 gereicht.

Präsi und Doku zusammen war auch 2, also, was will ich noch mehr?!?!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so, habe nun auch die ergebnisse und gesamt ne gute 4!

was mich interessieren würde, habt ihr letztes jahr auch sone zusammenfassung gemacht und habt ihr das endergebnis noch irgendwo?

wäre toll, wenn noch vorhanden, dieses mal zu posten!

cya und puh ich habs schriftlich schonmal geschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss jetzt mal was positives schreiben:

Vor der Prüfung hatte ich auf ne 2 gehofft. Nach der Prüfung habe ich nur noch etwa 50% / 75% / 80% getippt und mein noch inoffizielles Ergebnis lautet:

85 / 91,5 / 87 = 88% (ja: 85 % in GH1 !!!!)

:D :D :D :D :D :D :D :D

Ich verstehs zwar nicht, freu mich aber trotzdem riesig und hoffe dass noch andere so eine schöne Überraschung erleben dürfen! ;)

Also nochmal ein großes Danke!!! an das ganze Forum: Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!

Trallala .... ich freu mich so... mir geht's so gut...

Wenn jetzt noch die Mündliche so gut wird,...

OK, genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Smeagol

Ne 4 als durchschnitt ist aber eigentlich schon traurig, oder?

Naja, halb so wild. Was ich traurig finde, ist das durchweg schlechte Abschneiden in der GH1. Das spricht für sich. mein Ergebnis (FI/AE) ist 59/78/87=72,2.

Wenn ich das mit den ganzen anderen Vergleiche, brauche ich keine Statistik zu machen, um zu erkennen, dass die GH1 nicht sinnvoll gestaltet war.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da gibts mal wieder jemanden der das ganze Gefasel über gute und schlechte Prüfung wiederlegt.

Wird aber wahrs. mit eine der Ausnahmen bleiben.

Zu meinen Infos:

Lehrer Sowieso in Irgendwostadt weis den offiziellen Schnitt bestimmt nicht,

und auch wahrs. sonst niemand.

Die Wiso ist auch teilweise noch garnicht korrigiert.

Entschuldigung das ich meine Erfahrung über Schnitte usw. dem Forum hier mittgeteilt habe. Meine Infos habe ich von einem Prüfungsausschuss mitglied, also jemand der die Teile korriegiert und öfters bei der IHK ist. Woher er den einstweiligen bundesweiten Schnitt herhat, keine Ahnung!

Was mein Ärger über die Kommentatoren und Admins anbelangt,

habe ich eben einfach das gefühl das sie jemanden der sich gut auf prüfung etc. vorbereitet hat und ein eher dazu schlechtes Ergebnis erzielte, reindrücken wollen, das es doch schaffbar war und ne eins drin war und vlan lösbar war usw.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich hab die Vlan aufgabe,

nur will ich das ganze objektiv betrachten.

Und eben keiner von uns aus der Ausbildung ( zu 90 % Abiturienten mit sehr guten Noten in der BS ) hat ein überzeugendes und leistungsgerechtes Ergebnis erzielen können.

Durchschnitt in GA1 40%!!!!

Das mit dem Festbeissen an bestimmten Aufgaben usw. kannst du Leuten auf der Sonderschule erzählen @gaius, daran lags bestimmt nicht.

Das den Moderatoren mein Ton nicht gefällt, entschuldigung.

Aber wenn jemand eine teilweise sehr miese Prüfung durch Schönmalerei in Schutz nimmt werde ich eben ärgelich.

Wie steht den unser Jahrgang gegebnüber den nachfolgenden dar?? Und bei der Berwerbung frägt eben keiner nach der Machbarkeit und Schwierigkeit der Prüfung!!

Gruss Gaggi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaggi7

Das mit dem Festbeissen an bestimmten Aufgaben usw. kannst du Leuten auf der Sonderschule erzählen @gaius, daran lags bestimmt nicht.

Jaja, echt mal wieder tolle Logik. Was Du erzaehlst, soll die grosse, reine und einzigartige Wahrheit sein, aber wenn die Argumentation etwas wackelt, fuehlst Du Dich nicht mal angesprochen und verweist auf die Sonderschule.

Ich denke, auf der Basis sind weitere Anmerkungen ueberfluessig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache is doch die @gauis:

Für das Festbeissen an Aufgaben ist ja wohl keinerlei Argumentation notwendig.

Wer das tut und dadurch ein schlechtes Ergebnis erreicht, der hätte auch sonst auf nichts besseres hoffen können!

Daher gehört dieses Thema in die Sonderschule und nicht als Grund für schelchtes Abschneiden in der AP!!!

Freundschaft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft, gut.

Aber Du schreibst im letzten Satz, das Festbeissen an Aufgaben haette nichts mit dem schlechten Abschneiden zu tun. Als Korrektor seh ich aber schon bei vielen, dass sie sich lange an einigen Aufgaben aufgehalten haben muessen (erst viel zu viel geschrieben, dann die Haelfte durchgestrichen, dann wieder neu usw.) und dann andere Handlungsschritte komplett gefehlt haben, wodurch natuerlich Punkte verloren gehen.

Anders formuliert, wenn man die Pruefungszeit taktisch unklug einteilt (und dazu muss man kein Sonderschueler sein), kann man hinterher nicht sagen, die schlechten Ergebnisse haetten ausschliesslich an der zeitlich zu umfangreichen Aufgabenstellung gelegen. Zum Teil haben sie das vielleicht, aber sicher nicht zur Gaenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@ uli & gaggi : schön dass ihr den alten sozialistischen gruss "feundschaft" wieder belebt. hätte insbesondere bei uli derartige anwandlungen nicht vermutet!

...geballte ladung :

ein umschüler der bei uns praktikum gemacht hat, hat mir das ergebnis seiner zwei fi-kurse zukommen lassen :

38 prüflinge; gesamtschnitt : 67%; kein 6er; 2 Teilnehmer unter 50%; ist doch eigentlich o.k. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm @gauis,

damit hast du natürlich recht, das es solche Leute gibt,

aber dennen ist wircklich nicht mehr zu helfen. Wobei diese Menschen aber nicht der Grund für das allgemein schlechte Ergebnis sind.

Ach egal, wir versteifen uns da auf was, das nicht mehr der Erörterung von Ursachen dient, sondern eher einem kleinen Zweikampf ähnelt.

Wie schon gesagt Freundschaft!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich. Ich hätte nicht erwartet, dass die Prüfung so ausfällt. Ich habe noch keine Einladung zur MEP bekommen, also gehe ich nach inoffiziellen Tipps mal davon aus, dass ich bestanden habe (schriftlich). Auch wenn es bestimmt total knapp war.

Na ja und nun die Umfrage... Ich denke mal, dass sich die IHKn allgemein beim Bewerten einen großen Spielraum eingeräumt haben. Ich denke, dass sobald etwas da stand auch ein paar Punkte gegeben wurden, solange man nicht total am Thema vorbei geschrieben hat. Schon mit den Fragen, in denen man fast alles aus dem Handbuch raus schreiben konnte, waren bestimmt schon ein paar Punkte zu holen. Ein Umschüler meiner Klasse hat dennoch nur 18% geschafft. Das ist doch sehr mager. Also ich denke so um die 20/25 % hätte man haben können.

PS: Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass die Prüfung echt zu fett war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ich habe ja noch was vergessen. Mein Klassenkamerad hatte vorher schon einen technischen Assi in diesem Gebiet gemacht. Na ja und nun hat er die Einladung zur MEP bekommen. Das hätte ich echt nicht gedacht, denn er hat schon tierisch viel und gut Ahnung. Macht auch zu Hause viel, aber es hat halt nicht gereicht. Warum auch immer. Schon seltsam. Schade eigentlich, aber hauptsache ist ja nur noch, dass wir bestehen - egal wie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich das hickhack beilegen,

und der herr gauis meint, deswegen torzdem das er mich mit seinem dummen Meditieren Quatsch aussteigen lassen muss.

Also hiermit verabschiede ich mich von dem Thread und werde auch keine Antworten auf mein Posting mehr lesen.

Gruss Gaggi

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaggi7

Also hiermit verabschiede ich mich von dem Thread und werde auch keine Antworten auf mein Posting mehr lesen.

Und was hast du davon, das hier mitzuteilen ? Glaubst du, das interessiert jemanden ?

*kopfschüttel*

Dass man sowas immer lautstark verkünden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Prüfung verlief genau so wie ich mir das vorgestellt hatte

GA1 = 78%

GA22 = 85%

Wiso = 90%

Macht über 83%.

Wenn ich nicht noch meine Standard Schusselfehler reingebaut hätte, hätt ich bei GA1 mind., nach meiner Rechnung, 86% erreicht. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis der Doku bekommt man nach der Präsi. Da steht dann alles zu der schriftlichen und den einzelnen Teilen, die Note für die Doku und die Präsi drauf. Da steht dann auch, was die Gesamtnote ist.

Habe das nämlich heute alles hinter mich gebracht! Lief ganz gut!

Also nicht noch einen Kopf wegen der mündlichen Machen! Das klappt schon, sofern man sich im seinem Thema auskenntund das den Prüfern begreiflich macht! Und das sollte iegentlich kein Problem sein!

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von VWBussi

Habt Ihr schon die Ergebnisse der DOKU?

Oder bekommt man das Ergebniss der Doku bei der Präsi mitgeteilt?

Hallo Mitschüler ;)

Ich hatte eben anner Expo-Plaza Präsentation (PA 6010 - sehr nett) und mir wurde dort erst das Doku-Ergebnis mitgeteilt.

Meine Tipps zur Präsi:

- menschlichbleiben - gelassene Kompetenz durchscheinen lassen - zwei Medien verwenden, wenn auch nur spartanisch

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...