Zum Inhalt springen

Ergebnis der schriftlichen Pruefung


gajUli

So viele Punkte habe ich in der Schriftlichen  

545 Benutzer abgestimmt

  1. 1. So viele Punkte habe ich in der Schriftlichen

    • 0-9
      5
    • 10-19
      1
    • 20-29
      1
    • 30-39
      10
    • 40-49
      25
    • 50-59
      90
    • 60-69
      155
    • 70-79
      169
    • 80-89
      75
    • 90-100
      13


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Das ist seltsam; auch bei uns in der Klasse sind einige gute Programmierer durchgefallen (oder nahe daran) ...

Was die Frage offen lässt, ob ein Programmierer auch ein Fachinformatiker ist.

Bezüglich dieser Sache kann ich nur jedem die Leserbriefseite der c't empfehlen, die mit der 2.CD.

Ein Anwendungsentwickler muss ???

Richtig, Anwendungen entwickeln können, vom Design bis zu Implementation. Leider kann man in der Prüfung keine richtigen Programmiersprachen abfragen. Nur Planelemente und Supplementsprachen (SQL). Von erstem haben die meisten guten Programmierer keinen Plan. ;)

Da muss man durch.

Und wer gut planen kann, kann es nun mal noch lange nicht umsetzen. (Leider :rolleyes: )

CU soon und nich zu knapp

Maternus (Nah am Realname)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern mündliche Prüfung. Und habe dann endlich auch meine Ergebnisse aus der schriftlichen Prüfung erfahren.

Und?

Ich habe bestanden !!!:marine

Ich bin jetzt IT-Systemelektroniker!

GH1: 62%

GH2: 45%

WISO: 78% << naja nicht ganz so toll, aber bestanden

Projekt und Präsentation: 88% << bin zufrieden

Gesamtnote: 3

Bei uns (IHK Cottbus) war das Fachgespräch anders als erwartet.

Eigentlich soll sich doch das Fachgespräch um das Projekt drehen.

Oder? Hat es auch zuerst. Aber danach musste man 3 Karten von einem Haufen ziehen. Auf diesen standen Fragen die nichts mit dem Projekt zu tuen hatten. Man musste zwei weiße und eine blaue Karte ziehen. Eine weiße konnte man dann wieder weg legen. Dann musste man halt die Fragen beantworten und sie haben dazu noch Zwischenfragen gestellt. Ich haben gesagt, dass mir das aber neu ist und warum mann diese Fragen noch zusätzlich beantworten muss. Sie sagten dann, wir wollen ja herausfinden ob sich wirklich ein Fachmann sind.;)

Na gut, ich hatte mit der Beantwortung der Fragen eigentlich keine großen Probleme. Aber einige aus meiner Klasse hatten echt ****** Fragen gezogen und sind damit ziemlich auf die Fresse gefallen.

War das bei euch auch so?

Puhh, endlich habe ich es hinter mir!

cu webka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu... Endlich auch hab ich auch meine Ergebnisse...

GH1: 77:marine

GH2: 65

WISO: 69

Macht gute 70% also ne drei

Doku: 72

Ok zugegeben in Wiso hab ich schlecht geraten, aber das hab ich mir der GH1 wieder wed gemacht...:OD

Von der Doku bin ich enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet... :(

Aber ich denke mal ich werd die 62% schaffen um meine drei zu halten:cool:

Also auf in die dritte Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür, dass ich mal wieder nicht das gefragt wurde, was ich 2 Monate vorher jeden Tag gepaukt habe, bin ich ganz zufreiden.

Hab

81,89,84 = 85

Hoffe dass ich mit Doku und so auf ne 1 komme, hab am montag. Hängt alles von den Prüfern ab, denke ich. kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen fertig machen wollen.

ok ich lern mal was :)))

ciao Ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servutz,

hab auch bestanden:

59/85/85 ==> 74,60 % (AWE)

Also ich bin zufrieden!

Und ich finde, dass jeder der in den GH2- oder WiSo-Aufgaben

gut war auf sich stolz sein kann, weil wenn man sich die Prüfungsergebnisse bei GH1 bei den meisten ansieht, erkennt man dass diese Aufgaben einfach der absolute Rotz waren.

Ich sag nur: PSEUDOCODE!!! - muss ich mehr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von gajUli

Unsere Trainer von der Cisco-Akademie meinten, die Musterloesung der VLAN-Aufgabe waere Unsinn gewesen. Mir kam sie auch etwas spanisch vor. Da das auch niemand so beantwortet hatte, hab ich alles als richtig bewertet, das erkennen liess, dass der Pruefling eine halbwegs richtige Vorstellung von VLANs hat; ein Wissen ueber das Prinzip erwarte ich einfach von einem Fisy.

Ich war zwar zum Zeitpunkt jener AP noch im 2. LJ (deswegen, ich hab die Aufgaben nicht gesehen ;)), aber bei uns waren die Trainer von der CISCO IT-Academy der gleichen Meinung über die VLAN-Aufgabe.

Ich glaub mich sogar noch daran zu erinnern, sie hätten gesagt, die Aufgabe wäre mit den Angaben gar nicht lösbar gewesen :confused: (aber kann sein, ich lieg damit jetzt falsch - sorry, falls ich was durcheinander gebracht hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...