Zum Inhalt springen

Ergebnis der schriftlichen Pruefung


gajUli

So viele Punkte habe ich in der Schriftlichen  

545 Benutzer abgestimmt

  1. 1. So viele Punkte habe ich in der Schriftlichen

    • 0-9
      5
    • 10-19
      1
    • 20-29
      1
    • 30-39
      10
    • 40-49
      25
    • 50-59
      90
    • 60-69
      155
    • 70-79
      169
    • 80-89
      75
    • 90-100
      13


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bitschubser

Hallo Mitschüler ;)

Ich hatte eben anner Expo-Plaza Präsentation (PA 6010 - sehr nett) und mir wurde dort erst das Doku-Ergebnis mitgeteilt.

Hm, hattest Du etwa bei Pro Business im ehemaligen Deutschen Pavillon? Da hatte ich heute nämlich! Allerdings bin ich PA 6029.

Auf jedenfall sollte man die mündliche Püfung nicht dazu nutzen, sich den wohlverdienten Schlaf zu versauen! Man sollte da eher ganz gelassen und vorallem gut vorbereitet rein gehen, dann geht da nichts schief! Das merken die Prüfer, wenn man das Thema beherrscht und dann gibt es die entprechenden Noten!

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von niffchen

Hm, hattest Du etwa bei Pro Business im ehemaligen Deutschen Pavillon? Da hatte ich heute nämlich!

Nee, in der Leibniz-Akademie. Die ist im "Haus" daneben, eine der tausend Türen des so gen. "world trade centers".

Auf jedenfall sollte man die mündliche Püfung nicht dazu nutzen, sich den wohlverdienten Schlaf zu versauen! Man sollte da eher ganz gelassen und vorallem gut vorbereitet rein gehen, dann geht da nichts schief! Das merken die Prüfer, wenn man das Thema beherrscht und dann gibt es die entprechenden Noten!

Wenn es mal alles so einfach wäre.. Ich hätte auch nie gedacht, dass is einen so harten Aussetzer (Adrenalin & Co) bekäme, aber so kam es dann doch. Ich denke, man kann im Fachgespräch alles rausreißen. Man sollte nur wissen, wovon man spricht.

Grüße & viel Erfolg an alle, die es noch vor sich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bitschubser

Wenn es mal alles so einfach wäre.. Ich hätte auch nie gedacht, dass is einen so harten Aussetzer (Adrenalin & Co) bekäme, aber so kam es dann doch. Ich denke, man kann im Fachgespräch alles rausreißen. Man sollte nur wissen, wovon man spricht.

Genau das meine ich damit! Bloss nicht verrückt machen lassen, dann klappt das auch! Wenn man die Ruhge bewahrt, dann kann nicht viel schief gehen, solange man sich in seinem Thema auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hier in Bayreuth haben immer noch nicht bescheid bekommen.

Das kann doch nicht wahr sein. sitze hier wie auf kohlen.

ruf dann mal bei der ihk an und versuche was zu erfahren.

ich fand die aufgaben vlan und tcp over ip nicht gerade toll.

bei der vlan aufgabe konnte man auch nichts allgemeines hinschreiben, leider !

aber nun ja.

ich hoffe, ich hab die prüfung.

vor der prüfung habe ich gedacht, so gut wie möglich bestehen (2+ am besten), aber jetzt zählt nur noch: Hauptsache bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

...habe auch als FI für Systemintegration teilgenommen:

ich habe 85 // 84 // 70 ...macht also SummaSummarum 81,6 %

hmm nicht allzu dolle, aber mit dem mündlichen Teil morgen hoffe ich auf eine Gesamt 2...

Zu den einzelnen Teilen:

Ich GH1 hatten wir hier in Osnabrück mit erheblichen Zeitproblemen zu kämpfen, da cirka 15 Minuten für organisatorischen Krams draufgingen. :-(

In GH 2 hatte ich auch einiges an Zeitproblemen, konnte aber mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein, da ich mir die alten Prüfungen angesehen hatte und mir auch die SQL Anweisungen angeschaut hatte. (Die haben wir als 2 jährige Klasse leider nicht besprochen, SQL grundzüge sind aber i cirka 3 Stunden erlernbar, das reicht für cirka 15 von 20 Punkten )

Im WiSo Teil habe ich total versagt, dass war der einzige Teil für den man sinnvoll arbeiten konnte... lach ... vielleicht hätte ich meinen Barbaren im Diablo 2 nicht nebenbei in 7 Tagen von Level 1 in 85 hauen sollen ...lach... ich hasse WiSo ;-)))

Wir sind 3 FI für Systemintegration in unserer Firma, und haben mit cirka 81,6%; 78%; und 60% abgeschnitten; sind wir nun im Durchschnitt? oder drüber?...das ist doch völlig gleichgültig !!! Wichtig ist:

Die Prüfung war mit entsprechender Vorbereitung gut zu meistern, mit Vorbereitung meine ich die gesamte Lehr//Umschulungszeit (letzteres trifft bei mir zu). Nicht immer nur über harte Prüfungen maulen, sondern sich auch in der Lehr//Umschulungszeit mal umsehen, was gefordert wird. Ich habe auch erst eine Woche vorher angefangen etwas für die Prüfung zu tun ;-))))) ... muss aber dazu sagen, dass ich immer irgendwie am Thema war.

Jeder muss für sich entscheiden, ob sein Arbeitsaufwand sein Ergebnis rechtfertigt ...

Ich bin relativ gut zufrieden und kann mich nicht beschweren !!

Gruß EDO

p.s.: unsere gesamte Klasse (alle nur 2 Jahre, also nur 50% des schulischen Unterrichts) hat recht gut abgeschnitten; im Schnitt 7x%; also kann es gar nicht so hart gewesen sein ;-))) .. es musste nur einer in die mündliche Nachprüfung, der hat allerdings, zu seiner Verteidigung, mit Sprachproblemen zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Tja, Die GH1 bei den Anwendungs-Entwicklern war ja wohl total daneben. Inhaltlich relative einfach, aber viel zuwenig Zeit. Das man bei der Seite mit dem Netzplan ständig umböättern musste war ja wohl auch etwas ungelungen.

Mein Ergebnis:

GH1 45

GH2 96

WiSo 80

-------

72

Gruss,NBC

NaturalBornCoder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute endlich auch mein offizielles ergebniss bekommen und es est genau so ausgefallen wie ich es erwartet habe 61/64/82 = 66% =4 ! hatte allerdings gehofft ich schaffe es doch noch auf eine 3 (durch zweite korrektur z.B.)! wundern tut mich nur das diejenigen die am lautesten geklagt haben, jetzt die besten noten geschrieben haben, es ist doch immer das selbe, aber immerwieder nett mit anzusehen!;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hab gerade mein ergebnis bekommen:

49

62

73

-----

59 Punkte insgesamt

Nicht sehr gut, aber mit dem Projekt denke ich, dass ich schon noch auf eine 3 komme.

Denn bei der Projektarbeit muss ich mich nur auf mich verlassen können und das kann ich ohne weiteres.

Trotzdem ein Freudenschrei : JUHU !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ihr Euch alle so als schlecht beurteilt.

Ich habe in

GA 1 : 35%

GA 2 : 76%

Wizo : 64%

ich denke, dass ist schlecht, aber ich gehöre zu den ehrlichen Seelen dieser welt, ich habe vielleicht eine Woche gelernt und da auch nur immer ein wenig, ich beschwere mich also nicht, sondern will nur zeigen: Es geht auch schlechter

Leute, ein hoch auf alle, die es geschafft haben, gönnt Euch jetzt mal was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab heut meine Ergebnisse nach Hause bekommen! Bin durch! UND MIR GING ES WIRKLICH SCHLECHT... Die IHK hat total aufgewertet... also allem die es noch nicht haben.... wartet erst mal ab...

GA1: 49%

GA2: 64%

Wiso: 81 %

-------------------

61.4 % !!!

Bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bei mir:

GH 1 : 67,0

GH 2 : 94,0

WiSo: 79,0

Gesamtschnitt: 80,2

Mit anderen Worten: um Haaresbreite an der 2 vorbei gerutscht...

:(

Der Onkel,

der sich jetzt erst recht besaufen geht und dabei die Stimme das Korrektors noch im Ohr hat: "Wenn ich was nicht lesen kann, wird es halt nicht gewertet. Dass sie keine Zeit haben, ist ja nicht mein Problem..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern gewusst, wie die Schriftliche bei uns Anwendungsentwicklern ausgefallen ist.

Ich fand allerdings, dass die GH1 Aufgaben ok waren. Als AE muss man solche Aufgaben lösen können! Nur nicht in den knappen Zeit!

Allerdings kann ich mich nicht beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HolzOnkel

@gaius:

Als Vorschlag - nimm doch für die Abstimmung in Zukunft als Unterteilung den IHK-Schlüssel... der ist Aussagekräftiger für den Notendurchschnitt...

Finde ich nicht, weil 10 Moeglichkeiten staerker differenzieren als 6. Das Forum erlaubt auch zufaellig maximal 10, und die hab ich dann halt kurzerhand ausgenutzt. Hat auch den Vorteil, dass wir die Spinner, die 0-9 angekreuzt haben, gleich aussen vor lassen koennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 334 abgegebenen Stimmen zeichnet sich ab, dass die die meisten ihre schriftliche Prüfung bestanden haben.

Insgesamt liegt die Quote der Leute, die weniger als 50% geschafft haben, bei 8,09%. Dazu addiere ich mal großzügig 0,81% für diejenigen, die zwar 50% geschafft haben, aber in einem Teil mit weniger als 30% abgeschnitten haben und somit durchgefallen sind.

Damit ergibt sich eine geschätzte Durchfallquote von ca. 9 - 10%, wobei hier auch diejenigen enthalten sind, die durch eine mündliche Ergänzungsprüfung noch die Möglichkeit haben, ihre Prüfung insgesamt trotzdem zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...