Orchidee Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Hallo Ihr! Ich habe folgendes Problem: Auf einem älteren Schleppi ist Win 98 installiert. Dieser lädt Die Programme seit kurzem nur noch sehr langsam. Bei einem Sprachprogramm wollte ich zu Testzwecken einen neuen Benutzer anlegen. Dies brach er nach kurzer Zeit ab. Zunächst wollte ich defrag und scandisk einsetzten. Beide kamen aber über einen bestimmten Punkt nicht hinaus. Das ganze noch mal im Abgesicherten Modus. Hier ging nun der Defrag, der ScanDisk kommt auch da nicht durch. Was kann ich nun noch anstellen???? Danke schon mal an alle die Antworten! Orchidee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Du schreibst, etwas kommt "nicht über einen bestimmten Punkt hinaus" ? Wie ist dieser punkt ? Wie äußert sich das ? Meine Vorschläge dazu: 1. Versuchen, zu defragmentieren. Starke Fragmentierung von Software kann in der Tat Ladezeiten vergrößern. 2. Es siehst so aus, als sei da ein Ressourcenhungriger Prozess im Hintergrund. Hast du einen Virenscanner installiert, der sozusagen "on-the-fly" scannt ? Es könnte aber auch ein Virus sein, der irgendetwas im Hintergrund tut, oder ein Trojaner. Alles etwas unscharf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orchidee Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Danke für die Antwort! Zu erstens: Defrag ist im Abgesicherten Modus nun endlich!!einmal durch! Zu zweitens: Der Virenscanner ist komplett aus und ein Virus wurde vom Programm nicht entdeckt. Der Scandisk läuft nun auch schon wieder ca. 2 St. Scheint aber dieses mal auch in Richtung Ende zu kommen. Ein Verdacht ist noch das dem Gerät der Arbeitsspeicher nicht aus reicht. (60MB) Änderungen an Hart und Software kann ich jedoch nur nach Absprache mit dem "Besitzer"durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Original geschrieben von Orchidee Zu zweitens: Der Virenscanner ist komplett aus und ein Virus wurde vom Programm nicht entdeckt. Hallo, falls es wirklich ein Virus sein sollte ... es gibt auch Viren die die Erkennung von Virenscannern ausschalten, zur Sicherheit das System mit einer virenfreien Bootdiskette hochfahren und dann auf Viren scannen. (In der aktuellen CT ist z.B. ist eine Boot-CD inkl. Virenscanner enthalten) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orchidee Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Werde ich mir heute abend noch besorgen! Danke orchidee PS: Die "Kiste" hat im abgesicherten Modus nun endlich auch den Skandisc geschaft und keine Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 60 MB RAM reichen prinzipiell schon aus für das BS Win98. kommt jetzt noch auf deine Anwendungen an. was für eine CPU?# Gibt da ein schönes programm....heißt denke Win in Black oder so??? Damit kannst du dein system komplett auslesen lassen und diverse Einstellungen treffen. Bei meinem 98er PC hat es geholfen. ist ein amd 450. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crkman Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 hi ich hatte sowas ma mit meiner festplatte sie wurd langsamer und langsamer.. bis nix mehr ging. die festplatte hatte sich immer an einem bestimmten punkt aufgehängt. es war ein hardwareschaden sektoren physisch kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ely Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Probiere mal scandisk /fix und danach scandisk /opt registrie wird dadurch neu eigelesen und optimiert. manchmal wirkt es wunder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orchidee Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Danke euch allen! Der Rechner ist nun schon wieder bei seinem Inhaber. Kann also leider nicht mehr weiter probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.