Zum Inhalt springen

win 98


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem: Auf einem älteren Schleppi ist Win 98 installiert. Dieser lädt Die Programme seit kurzem nur noch sehr langsam. Bei einem Sprachprogramm wollte ich zu Testzwecken einen neuen Benutzer anlegen. Dies brach er nach kurzer Zeit ab.

Zunächst wollte ich defrag und scandisk einsetzten. Beide kamen aber über einen bestimmten Punkt nicht hinaus. Das ganze noch mal im Abgesicherten Modus. Hier ging nun der Defrag, der ScanDisk kommt auch da nicht durch. Was kann ich nun noch anstellen????

Danke schon mal an alle die Antworten!

Orchidee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, etwas kommt "nicht über einen bestimmten Punkt hinaus" ?

Wie ist dieser punkt ? Wie äußert sich das ?

Meine Vorschläge dazu:

1. Versuchen, zu defragmentieren. Starke Fragmentierung von Software kann in der Tat Ladezeiten vergrößern.

2. Es siehst so aus, als sei da ein Ressourcenhungriger Prozess im Hintergrund. Hast du einen Virenscanner installiert, der sozusagen "on-the-fly" scannt ? Es könnte aber auch ein Virus sein, der irgendetwas im Hintergrund tut, oder ein Trojaner.

Alles etwas unscharf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Zu erstens: Defrag ist im Abgesicherten Modus nun endlich!!einmal durch!

Zu zweitens: Der Virenscanner ist komplett aus und ein Virus wurde vom Programm nicht entdeckt.

Der Scandisk läuft nun auch schon wieder ca. 2 St. Scheint aber dieses mal auch in Richtung Ende zu kommen.

Ein Verdacht ist noch das dem Gerät der Arbeitsspeicher nicht aus reicht. (60MB)

Änderungen an Hart und Software kann ich jedoch nur nach Absprache mit dem "Besitzer"durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Orchidee

Zu zweitens: Der Virenscanner ist komplett aus und ein Virus wurde vom Programm nicht entdeckt.

Hallo,

falls es wirklich ein Virus sein sollte ... es gibt auch Viren die die Erkennung von Virenscannern ausschalten, zur Sicherheit das System mit einer virenfreien Bootdiskette hochfahren und dann auf Viren scannen.

(In der aktuellen CT ist z.B. ist eine Boot-CD inkl. Virenscanner enthalten)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 MB RAM reichen prinzipiell schon aus für das BS Win98.

kommt jetzt noch auf deine Anwendungen an.

was für eine CPU?#

Gibt da ein schönes programm....heißt denke Win in Black oder so???

Damit kannst du dein system komplett auslesen lassen und diverse Einstellungen treffen.

Bei meinem 98er PC hat es geholfen.

ist ein amd 450.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...