Zum Inhalt springen

ngi - Flatrate


Webentwickler

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

wer von Euch mit dem Gedanken spielt sich bei ngi eine Flatrate einzurichten, der sollte sich diesen ganz schnell ausschlagen.

Seit zwei Tagen komme ich mit meiner Flatrate über ngi nicht mehr ins Internet. Die Supportline ist nicht besetzt oder die Hörer liegen nebenbei. Heute nach zwei Tagen war auf der Homepage folgendes zu lesen:

Das stark gestiegenen Volumen unserer Tarife ngi-bycall, ngi-premium und ngi-flat erfordert eine Erweiterung der technischen Infrastuktur, um den hohen Servicelevel unserer Dienste auch zukünftig zu gewährleisten.

Wir stellen Ihnen daher ab 04.10.2000 ca. 14.00 Uhr eine neue Einwahlrufnummer mit deutlich erweiterten Kapazitäten zur Verfügung.

Unsere neue Einwahlrufnummer steht momentan für den Tarif ngi-flat noch NICHT zur Verfügung, wir werden den Tarif "ngi-flat" in Kürze sukzessiv für unsere neue Einwahlrufnummer freischalten. Die Kunden des Tarifes ngi-flat werden hiervon rechtzeitig informiert.

"Wir hoffen, dass diese Umstellung ohne Probleme durchgeführt werden kann, dennoch kann es im Laufe der nächsten Tage zu kurzzeitigen Störungen des laufenden Betriebes kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis."

und

"Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.

Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.

Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme."

Mir reicht es jedenfalls. Mal sehen, ob die heute noch zu erreich sind.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einwahl in das Internet über den Internet-Provider Next Generation Internet ist seit gestern Abend zum wiederholten Mal nicht möglich. Heute erklärt der Provider nun, dass er das Flatrate-Angebot vorübergehend nicht aufrecht erhalten könne. Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG sei eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich, schreibt ngi in einer Erklärung auf seinem Web-Server.

Eine neue Einwahlnummer soll ab 4. Oktober geschaltet werden – jedoch nicht für Kunden des Flatrate-Angebots. Diese will ngi erst über diese neue Einwahlnummer ins Netz lassen, wenn "ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist". Immerhin versichert der Provider, er wolle "die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren."

Der Web-Server der Firma wird nicht mehr von der Deutschen Telekom gehostet – diese Aufgabe überlässt ngi offenbar seit gestern dem Web-Hoster Cybermantec. Die Konfiguration des Servers lässt zu wünschen über: Sämtliche Dateien des ngi-Web-Angebots sind von jedermann einsehbar. So kann man etwa ersehen, dass alle Dateien am 2. Oktober kurz nach 22 Uhr auf diesem Server erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

wer es oft versucht, der kommt irgendwann auch mal bei der Supportline durch.

Es dauert wohl noch etwa 3 tage, bis Flatrate-Inhaber eine neue Einwahlnummer erhalten. Es muss nämlich erst ein neuer Vertrag zwischen ngi und irgendwem geschlossen werden. Wer kündigen möchte kann das fristlos tun.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja auch mal wieder ein jammer.

War wohl doch nur eine Frage der Zeit bis NGI die Flatrate einstellt.

Ich frage mich nur warum es den Leute so schwer fällt zur Telekom zu wechseln.

Dort bekomme ich den gleichen Dienst für fast den gleichen Tarif.

Ich glaube oft ist es doch nur das Image welches die Konkurrenz der Telekom die Kunden beschert.

Klärt mich auf sollte ich etwas nicht begriffen haben.

MFG

Fragit

[Dieser Beitrag wurde von Fragit am 09. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fragit:

Ich frage mich nur warum es den Leute so schwer fällt zur Telekom zu wechseln.

Dort bekomme ich den gleichen Dienst für fast den gleichen Tarif.

Ich glaube oft ist es doch nur das Image welches die Konkurrenz der Telekom die Kunden beschert.

Klärt mich auf sollte ich etwas nicht begriffen haben.

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nun gut,

gegen persönliche Erfahrung hab ich natürlich nichts einzuwenden.

Naja meine beantragung der Flatrate hat halt auch 2 Monate gedauert.

Aber so schlimm entfand ich das nicht.

Es gibt wichtiger Dinge für mich.

Aber ich will hier jetzt niemanden belästigen.

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...