Zum Inhalt springen

Prog für Struktogramme??


Zoka

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von Technician:

<STRONG>Also, so geht’s unter Visio:

Datei – Neu – Software – Nassi – Schneiderman

Word würde ich nicht empfehlen, weil man damit nicht so genau arbeiten kann. Aber mit Visio geht’s echt gut.

Technician</STRONG>

Datei -> Neu schaff ich noch!! Aber den Rest hab ich nicht!!

Mann kann sich doch die Vorlagen bestimmt runterladen??!! Wisst ihr wo??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zoka

Gibt es da nach NEU keinen kleinen schwarzen Pfeil nach rechts?

Ich habe die Vorlagen nirgendwo runtergeladen; die Vorlagen sind alle auf der CD-Rom drauf - ich glaube, ob man die auf dem Computer hat oder nicht, hängt davon ab, welche Art der Installation (minimal, komplett...) von Visio man gewählt hat.

Also: Probier's mal mit Nachinstallieren oder schau mal unter der Hilfe von Visio nach.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's doch gar nicht...

Hast du wirklich das ganz normale Visio2000? Soviel ich weiß, werden nämlich auch "Teilbereiche" des Visio-Programms (auch 2000) extra verkauft und das hat dann noch irgendeinen Zusatz (Visio Technic oder irgend sowas.)

Steht bei dir unter

Hilfe - Info über Visio2000

auch folgender Text

"Visio® 2000 - Deutsche Version (6.0.1245)"

Wenn nein, dann sind die Vorlagen nicht dabei.

Wenn ja, dann müsstest du das gleiche Visio haben wie ich und dann weiß ich leider auch nicht weiter :(

mfg

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von AVEN:

<STRONG>Moin...

ich hab mal ein Tool Namens "rWin"(Erwin) gesehen das sowas kann... nur war nicht gerade bilig...

BTW: ich glaube der Topic ist in der Anwendungs Ecke besser aufgehoben...

Gruß AVEN</STRONG>

ERWIN ist IMO ein Tool zur Erstellung von relationalen Datenbankmodellen (*E*ntity *R*elationship for *WIN*dows). Allerdings könnte es da auch ne Struktogrammfunktion für geben, die ich noch nicht kenne :)

Was ich noch kenne, ist EASY-Case C++, was auf der einen Seite Ein C/C++ -Editor ist und auf der anderen gleichzeitig ein Struktogramm erstellt. Allerdings: Dadurch, daß Code im Struktogramm steht, ist es natürlich nicht allgemein formuliert, wie es eigentlich sein sollte...

P.S.: Sollte keine Korinthenk*ckerei sein. Ich will keinen verbessern. Hab mich nur gewundert, weil ich ERwin bisher anders kannte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Technician:

<STRONG>gibt's doch gar nicht...

Hast du wirklich das ganz normale Visio2000? Soviel ich weiß, werden nämlich auch "Teilbereiche" des Visio-Programms (auch 2000) extra verkauft und das hat dann noch irgendeinen Zusatz (Visio Technic oder irgend sowas.)

</STRONG>

Hi Tech!!

Siehst Du, darauf hab ich garnicht geachtet! Es ist die Tech-Version! Shet!!!

Aber trotzdem danke für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...