Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

1 Euro = 1 Dollar

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

15. Juli 2002 Der Euro ist am Montag erstmals seit rund zweieinhalb Jahren auf die Parität zum Dollar gestiegen.

Diese Marke gilt an den Finanzmärkten als wichtige psychologische Hürde, an der die Gemeinschaftswährung bei ihrem Anstieg in den vergangenen Wochen schon mehrmals gescheitert war.

Am Montag liegt der Euro um 15:00 Uhr mit 1,0045 Dollar je Euro 1,54 Prozent im Plus.

Der ganze Artikel.

warum? für Deutschland als exportorientiertes Land ist das mehr oder weniger ein Desaster. Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, dann fällt logischerweise der Export, weil es z.B. in Amiland billiger ist. Für uns ist es daher auch billiger, zu importieren. Damit schaden wir allerdings unserer eigenen Wirtschaft, weil wir wie gesagt ein exportorientiertes Land sind... Von daher ist das gar nicht so schön, dass der Euro gleichgezogen ist mit dem Dollar...

mal von der wirtschaftlichen Seite gesehen

von der psychologischen Seite her freue ich mich natürlich auch wie ein Schneekönig :D

Jepp, so sehe ich das auch!

Bine

Finde auch das es langsam Zeit wurde!

Eine kleien Schwankung ist da gar nicht so schlecht, wenn zwischendurch mal der Import (zu deutsch: Öl ->Benzinpreise) etwas durch ne starke Währung angekurbet wird. Wobei sich die Konzerne nen Dreck drum scheren und die Preise nur minimal fallen lassen.

Original geschrieben von Black_Wolve

warum? für Deutschland als exportorientiertes Land ist das mehr oder weniger ein Desaster.

Ist es nicht so, das der größte Teil der Exporte ins europäische Umland geht?

sag das nicht. genaue Zahlen hab ich auch nicht, aber ich glaube, die USA bzw. Dollar-orientierte Länder waren nicht schlecht vertreten beim Export... Ich will allerdings nix beschreien... Wer also andere, genauere Informationen hat, kann sie ja mal posten

2. Personenkraftwagen Export aus Deutschland (2000)

Europa insgesamt 2.424.797

Export insgesamt 3.455.101

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.