Zum Inhalt springen

Suche Namen


CoCo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich plane mich im EDV Bereich Selbstständig zu machen, mein größtes Problem dabei ist, dass mir kein Passender Name einfällt, und immer wenn ich denke, das is er, dann gibt es ihn schon.

Anbieten möchte ich den Verkauf von Hard und Software, das planen und installieren von Netzwerken, sowie deren Betreuung, das erstellen von Internetseiten, sowie den allgemeinen Service im EDV Bereich.

Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort, und sollte der richtige Name dabei sein, werde ich ihn mit 100 € belohnen.

Bedingung ist das er so im Internet, als de Domain noch nicht existiert.

Also seid Creativ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von The_red_one

COMFUSER =

COMputer FUll SERvice

Für so nen Allroundbetrieb, wie deiner werden soll, ist das nicht einfach...:P

Hört sich ja nicht schlecht an, aber die mehrzahl, wird da wohl

Comf User draus lesen...

Wenn ich alle meine Gedanken die ich schon hatte, aufschreibe würde wahrscheinlich das Forum Platzen.

Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CoCo

Bedingung ist das er so im Internet, als de Domain noch nicht existiert.

Das Problem ist nur, das wenn eine Firma, die den Namen den Du als Domain wählen willst, schon mit dem Namen eingetragen ist, dann kann sie Dir die Domain wieder nehemen. Bedeutet also, das Du auch schauen solltest ob der Name nicht schon registriert ist. Wo man das machen kann, weiß ich allerdings leider nicht. Aber wäre doch schade, wenn Du alles fertig und online hast, und dann eine Firma kommt, die z.B. schon 10 Jahre eingetrageen existiert, und den Namen dann einklagt, und Du ihn dann wieder abgeben musst!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Das Problem ist nur, das wenn eine Firma, die den Namen den Du als Domain wählen willst, schon mit dem Namen eingetragen ist, dann kann sie Dir die Domain wieder nehemen. Bedeutet also, das Du auch schauen solltest ob der Name nicht schon registriert ist. Wo man das machen kann, weiß ich allerdings leider nicht. Aber wäre doch schade, wenn Du alles fertig und online hast, und dann eine Firma kommt, die z.B. schon 10 Jahre eingetrageen existiert, und den Namen dann einklagt, und Du ihn dann wieder abgeben musst!

Das ist mir bewusst, aber da heutzutage die meisten Firmen, sicher aber Computerfirmen im Internet vertreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit, das der Name schon existiert, sehr gering, und um den Rest kümmer ich mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

@Woodstock

Das kannst du bei denic

---------------------------------------------------------------------

Bei der Denic wird jede de Domaine eingetragen, dort kann man dann erfahren, ob eine Domaine noch frei ist, nicht aber ob es einen Firmennamen der so lautet, gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das hört sich schon plausibler an. Ich weiß nämlich das sowas möglich ist. Ein Bekannter von mir hatte sich auch selbststädigt gemacht, und der Domainname wurde von einer Firma (die bereits 6 Jahre existierte) eingeklagt, weil die sich genau so nannten. Und er musste die Domain wieder abgeben. Ohne das ihm dafür Kostenerstattet worden sind!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, kommt in die engere Wahl, ist aber immer noch nicht der Knaller, vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein.

Hab schon eine Werbefirma beauftragt, aber selbst da kommt nichts bei rum. Soll heißen das Geld wäre bei euch gut angelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mirco für uns IT Verrückte mag das vielleicht der Name schlecht hin sein, aber was sagt die Tischlerfirma von Nebenan dazu, die nur eine kleine Webvisitenkarte haben möchte?

Ich glaube das hört sich mehr nach Eigenlob für unsere gesamte Branche an als nach einer seriösen Firma, die ich ja mal werden Möchte, wenn ich denn einen Namen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...