Zum Inhalt springen

........*.pdf in *.doc konvertieren........


fireball

Empfohlene Beiträge

Was sollte das denn für einen Sinn machen, eine *.pdf Datei in eine *.doc Datei umzuwandeln? Ich sehe da kein Vorteil drin, ausser das man in den *.doc Dateien editieren kann. Ansonsten ist *.pdf besser, weil das eben kleiner ist und dann auch noch OS unabhängig.

Aber mal zum Thema: Ich glaube nicht, das sowas irgendwie geht. Wie schon weiter oben gesagt, könnte das vielleicht mit dem PDF-Writer gehen. Sonst wüsste ich auch keine Lösung.

...

Obwohl... Es gibt einen Druckertreiber, der *.doc in *.pdf umwandelt. Dann sagt man einfach Datei/Drucken, wählt den passenden Drucker und ab gehts. Vielleicht gibt es sowas auch umgekehrt. Der *.doc in *.pdf Druckertreiber was als Freeware im Internet zu kriegen. Weiss aber gerade nicht mehr wo. Guck doch einfach mal bei Download - cnet.com und suche nach pdf oder doc oder irgendwie sowas in der art. Ich gucke auch nochmal, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

CU

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal!

zu Gunslinger:

Das mit dem alles markieren und so ict ja ganz nett, hilft mir aber nicht dabei, weil der Aufbau nicht mit übernommen wird. Sch.... auch

Und zu Magoo:

Der Sinn der Sache beruht auf der Faulheit gewisser Person die zufällig in derselben Firma arbeiten wie ich, keine Ahnung von EDV haben und ansonsten gerade mal wissen wie ein PC angeht.

Oder anders:

Sie wissen nicht wie man solche Formulare (die PDF-Dateien) in Word reproduzieren kann, sie wollen es auch gar nicht wissen und die Formulare weiterhin ausdrucken und mit der hand ausfüllen geht auch nicht mehr (...auf einmal, nach drei Jahren..?!).

Schön das ich das mal loswerden konnte... :)

zum Thema:

Erstmal danke für den Tipp(Link), hätte ich drauf kommen können...

..falls Du noch was (heraus)findest, meld Dich bitte. Schon mal Dank in vorraus.

Fireball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei der Adobe HP nachschauen, ob die nicht sowas als Acrobat-Plugin haben. Wäre denkbar -> Du bist bestimmt nicht der erste, der sowas will. Vielleicht kann ja der Orginal Acrobat in beide Richtungen konvertieren. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen und wäre ja auch einleuchtend. Schau doch mal dort vorbei oder frag dort direkt per E-Mail an - wenn´s einer weiß, dann die Macher selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pdf -> doc = Kannst du leider vergessen. :(

Ich schaffe es höchstens mit Hilfe des Acrobat Readers 5 eine pdf-Datei als eine "Rich Text Format-Datei" zu speichern.

Ist zwar besser als Copy & Paste, wei Word das Dateiformat kennt, die Formatierungen sind aber weitestgehenst verlorengegangen. Also auch nicht das wahre.

Bommel

PS. Sollte jemand von Euch jemals einen Druckertreiber finden, der mein Kantinenessen in ein 5-Gänge-Menü verwandelt, so schicke er mir diesen bitte! ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. August 2001 18:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bommel ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Allerseits!

Ich glaube euch helfen zu können:

Betrachtet man das PDF-Dokument als Bild oder als den Ausdruck, umgeleitet in eine Datei, hat man glaube ich die richtige Vorstellung von einem PDF-Dokument. Theoretisch müsste es doch dann möglich sein per OCR den Text auszulesen und in Word oder einem anderen Editor weiterzuverarbeiten.

Ein kostenloses OCR-Programm findet man zum Beispiel hier: http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=13422

mfg dersheriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig offtopic: Stichwort OCR und PDF... Ich kenne nur OCR Programme, die PDF als Ausgabeformat verwenden, nicht als Eingabe. Und ein PDF in Grafik zu wandeln - da braucht man wieder Programme oder Geduld (Screenshots zusammenheften).

Sollte jemand trotzdem derartige Progs finden bin ich sehr dran interessiert. Schon aus dem Grund, da man so PDF-interne Sicherheitsbestimnmungen aushebeln kann (optionaler Druck- / Speicher- / Verarbeitungs- / Ansichtsschutz)

Hacker anwesend? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab ein Tool gefunden: PDF2TXT

Unter http://download.cnet.com/downloads/0-10096-100-6537922.html?tag=st.dl.10000-103-1.lst-7-1.6537922 könnt ihr es downloaden. Das Tool nistet sich in den vorhandenen Acrobat Reader als Plugin ein. Man öffnet eine PDF Datei wählt anstatt dem Hans-Symbol das Textsymbol und markiert sich den Bereich den man braucht und fügt ihn in word oder wo auch immer wieder ein.

mfg dersheriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine Frage zu .pdf:

Ich hab mir von der FanPro-Seite die Shadowrun Character-Sheets runtergeladen in der Hoffnung, sie mit dem AcrobatWriter editieren zu können. Klappt auch, aber wenn ich Textfelder editieren will, beschwert der sich, dass ich die passende Font nicht habe.

WENN also jemand die SR-CharSheet-Font hat(falls jemand nicht weiß, wie die aussieht, auf der FanPro-Page nachsehen...), bitte mir schicken, ich wäre euch echt dankbar.

Tnx, tarris :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, sir.tarris... all..

also ich hab was gehört, dass jemand das pdf format entschluesselt hat.. aber das prog nicht länger im netz stehen lassen darf.....

@tarris...

der acrobat-reader..kann nich schreiben, da er eben nur ein reader...ist :D

MfG eax

ps: man kann aber manuell hand anlegen.. man nimmt den Textzeiger(in AcrobatR) und makiert den text, kopiert ihn und fügt ihn unter word ein

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Oktober 2001 15:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von eax ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...