Zum Inhalt springen

ICQ über ein Hub


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Hmmm....was ist den mit der Suchfunktion los?

Hab da ein Problem mit ICQ. Habe hier die Konstelation, daß sich ein PC über DFÜ-Netzwerk direkt mit T-DSL verbindet. Das geht aber leider über ein Hub.

Kann mich deswegen nicht über ICQ verbinden. Vermute, daß da irgendwelche Ports nicht offen sind. Hat da jemand Erfahrung oder sogar eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Nee nee, ich weiß schon was ich schreibe. Es ist kein Router sondern ein Hub. Hub ist an zwei PC's und das DSL-Modem angechlossen.

Nabend,

da ein Hub nichts anderers ist als ein Multiport-Repeater (d.h. er verstärkt und leitet an alle angeschlossenen Geräte weiter) kann es daran eigentlich nicht liegen.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal sagen was diese dummen OSI Layer sind ?
Das OSI-Modell ist eine Referenz mit der man feststellen kann, auf welcher Ebene sich Netzwerkfunktionen befinden. Dabei hängen die Schichten voneinander ab.

Wenn also die Schicht1 nicht geht (pysical layer) dann kann man auch nicht mit der Schicht 2 (MAC-Layer) arbeiten usw. Das OSI-Modell soll helfen, Netzprobleme einzugrenzen und schnell zu lösen (durch Zuordnung zu den einzelnen Schichten).

Bei google gibts haufenweise Infos zu diesem Thema. Es ist außerdem für FISI sehr wichtig (AP!), also schaus dir an!!!

Wie lange warst du eigentlich krank, normalerweise wird das sehr ausführlich (so an die 4 Wo) besprochen, und noch sehr oft wiederholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...