Zum Inhalt springen

Windows 2000 Instabil


Anormal

Empfohlene Beiträge

Ich hab erst seit kurzem Windows 2000 Pro auf meinem Rechner aber in letzter Zeit zickt es rum Media dateien lassen sich nicht mehr verschieben,dann stürzt er ab,oder der Explorer hängt sich auf.

Nach dem Normalen Herunterfahren kommt trotzdem die Festplattenkontrolle!Ich meine falls er überhaupt normal herunterfährt!

woran können solche Hänger liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meist mühsam unter Windows einen Fehler zu finden und ihn zu beseitigen. Die einfachste Methode ist meistens die Platte zu putzen und Windows neu drauf zu spielen. Wenn der Fehler danach immer noch auftritt weißt du wenigstens, dass es kein Softwarefehler mehr sein kann. Aber vergiss nicht vorher "alle" wichtigen Daten zu sichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

registry einträge kann man ja exportieren, aber das ist imho keine wirklich gute Lösung. Am einfachsten wird es sein, die Programme nach der neuinstallation nochmal draufzumachen.

Du sagtest, dass die Hardware ok wäre. Hast du einen Ramtest gemacht? für mich hört sich das irgendwie nach nem defekten Speicher an... (Link für den Ramtest steht in Chief´s Sig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier im mom doch einfach mal drüber zu installieren, wenns dann geht wars windoof selber (winnt ordner vorher löschen....)

das sichern kannst du mit cd oder zweiter partition (beides sehr praktisch, zweiteres flexibler). Die zweite Partition griegste nachträglich mit z.B. Partition Magic drauf (kost etwas über 60 DM wenn ich mich nicht irre) ansonsten kenn ich im mom kein Prog das das macht.

Was die fehler angehen, das hört sich für mich teilweisse nach falschen treibern (oder einfach alten Treibern) + problematische software (wie alt ist diene software im schnitt, vieles macht Probleme wenns für 98 entwickelt wurde und plötzlich auf 2k landet).

Was das chkdsk angeht bei jedem neustart, mach unbedingt NTFS, sonst nutzt du einen der Hauptvorteile eines NT Systems nicht aus (ist zwar 5% langsamer als Fat32 im lehsen, aber das interresiert ehrlich gesagt KEIN SCHWEIN!). Das kannst du auch nachträglich machen mit dem befehl convert

(z.B.: "convert C: /fs:ntfs" )

und dringend notwendig: SP2!!! win2k ohne SP2 macht mindesten 200% mehr schwierigkeiten als ein Win2k mit SP2. (diverse hotfixes, z.b. den legendären Maihotfix empfehle ich dir ebenfalls wärmstens ;) ).

Also, das mal ne kleine anleitung mit vielen, VIEEELEN unvollständigkeiten weil das auch nicht so interresiert. Ich möchte gern helfen, nur wenn du meinst " software ok, hardware in ordnung, viren sind keine" und dir da so sicher bist, warum fragst du dann? Wenn du mal Rechnerkonfiguration postet weiss man schonmal mehr. wenn du genauere Fehler und Situationen beschreibst, kann man vieleicht auch mal was nachvollziehen. Also schreib dir die Finger wund über dein Problem (wie CHief schon sagte! : "schwer zu lokalisieren. also mal systematisch vorgehen.") und vieleicht kann dir dann wer helfen.

Viel Glück noch, Drachmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn ich meinen Cursor auf eine Media-File schiebe und die rechte Maustaste drücke,dann stürzt der Explorer,sowie der Arbeitsplatz ab!!!

Ich habe nur noch dieses Problem alles andere geht!

Noch eine Frage,geht das Nachträgliche Konvertieren des NTFS-Systems auch wenn sich schon daten darauf befinden,weil ich bis jetzt nur mit normalen Betriebssystemen gearbeitet habe,ist mir dies halt nicht vertraut.

P.S.Weiß jemand wo ich gute Tips und Tricks für Win2k im I-Net finde?oder kann mir die jemand per E-Mail schicken?(anormal@gmx.de)

Und was ist SP1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......geht das Nachträgliche Konvertieren des NTFS-Systems auch wenn sich schon daten darauf befinden.......

Ja dies geht ohne Probleme einfach den Befehl (siehe weiter oben (" convert .... ") eingeben. Und warten. Wenn du c: umwandeln willst, mußt du einen neustart in Kauf nehmen da er c: bei Start konvertiert. Die anderen Partitionen kannst du ohne neustart umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...