Zum Inhalt springen

Krankenkassenvergleich


Chris11

Empfohlene Beiträge

Der Meinung bin ich auch!

An der Gesundheit sollte man wirklich nicht sparen. Jetzt freut man sich über 5€ mehr im Monat und wenn man einmal wirklich krank ist (Krankenhaus, Reha, teure Medikamente,...), dann ist das Geschrei auf einmal groß!

Lieber gleich zu einer anerkannten, etwas teureren Krankenkasse, dann hat man viel weniger Probleme im Ernstfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die leistungen bei "anerkannten" besser sind, bzw. das die bereitwilliger irgendwas zahlen, is definitiv nicht der fall!

obs im einzelfall bei der einen oder anderen so ist kann ich natürlich nicht widerlegen, aber allgemein ist man bei einer bkk nicht schlechter aufgehoben als bei einer orts- , innungs- oder ersatzkasse.

zumal die leistungen sowieso gesetzlich festgeschrieben sind - nichtmal die vertreter von den krankenkassen, trauen sich zu behaupten sie würden mehr leistungen bieten - obwohl einige von denen ganz schön viel müll (unwahrheiten) erzählt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer BKK. BKK Krones.

Die Leistungen stimmen (wie bei den Gesetzlichen), ich zahle 13,1% (billiger als die Gesetzlichen) und ich kann während der Arbeitszeit einen direkten Ansprechpartner fragen, den diese BKK ist von meinem Ausbildungsbetrieb (sprich Hauptbüro gleich um die Ecke).

Ich finde es wichtig, mit jemanden persönlich mein Problem erklären zu können, den das vermeidet Missverständnisse und es geht oft ein bisschen zügiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!

Letztes Jahr hat mir der Barmerberater auch gesagt dass alle "billigen" Krankenkassen die Beiträge bis zum Jahresende ziemlich stark anheben!! Und was war?? Die Barmer hat erhöht und die anderen blieben bei Ihren alten Sätzen!! :confused: Außerdem sind die Leistungen (zumindest für Azubis) gesetzlich vorgeschrieben und die meisten Krankenkassen werben mit diesen Leistungen!!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

*Staub vom Thread abwisch / durchles / Ergänzungsbedarf feststell*

Tja, die Gesundheitsreform ist in vollen Zügen unterwegs, die Frage ist auf welchen Zug (bei welcher Krankenkasse) ich aufspringen soll.

Da ich nicht jede Krankenkasse anrufen will um mir das tolle neue Bonus - Super - Mega - Rabattprogrammm anzuhören, frag ich hier einfach mal rum.

Ich suche eine Krankenkasse mit einem moderatem Beitrag, entsprechenden Leistungen unv ro allem so eine, wo sich das Bonusprogramm nicht in Werbegeschenken sondern in Bares bzw. Beitragsminderung auszahlt. Ich habe bisher 1x pro jahr mindestens Massagen und Rückenaufbau verordnet bekommen, zur Vorbeuge gehe ich jetzt ins Fitnessstudio, was mich 250 Euro im jahr kostet. Habe ich die Chance bei einer Krankenkasse das Geld wegen vorbildlicher Vorsorge wiederzubekommen? Ich meine gehört zu haben, dass einige Kassen sowas in speziellen Fällen anbieten, weiß aber leider nicht welche :( Sollte übrigens eine sein, die in Niedersachsen zuständig ist, scheint ja von Bundesland zu Bundesland zu variieren. Wie sieht das bei euren Kassen aus? Erfahrungen?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fange jetzt ebenfalls eine Ausbildung an und muss mich nun (der erste Mal :eek: ) selbst kranken-versichern. Aber ich blicke dort noch nicht ganz durch. Im Internet finde ich wirklich keinen objektiven Ratgeber, der über die verschiedenen Krankenkassen und Ihre Leistungen/Kosten aufklärt. Immer gerate ich nur direkt zu irgendwelchen Krankenkassen.

Es wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, bzw. mir eine oder mehrere Krankenkassen empfehlen oder einen link geben könnte, wo man einen objektiven Test/Ratgeber finden kann.

Gruß,

Bearcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher bei einer großen Krankenkasse (die mit dem grünen Logo und 6 Buchstaben). Das Problem war, das die Krankenkasse fast gar nicht gezahlt hat!

Jetzt bin ich bei der Taunus BKK, die zahlt zwar auch nicht, aber ich hatte als Azubi ca. 20 Euro mehr im Monat. Hat zwar für die Medikamente auch nicht gereicht, aber besser als gar nichts.

Alle Krankenkassen MÜSSEN gewisse Sachen übernehmen, also gibt es keinen Grund, warum man nicht zur billigsten wechseln sollte.

Für den Fall, das du wirklich schwer krank wirst, musst sowieso du alles zahlen, egal bei welcher gesetzlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so bei meiner, der TKK nicht behaupten.

Ich war von ehute auf morgen ca. 1 Jahr krank geschrieben. Ohne Vorwarnung und so.

Habe währenddessen 2 vergebliche Wiedereingliederungsversuche gemacht (also so mit 3h anfangen und dann alle zwei Wochen steigern.) die Ich aber wieder abbrechen musst da es mir dann wieder schlechter ging.

Daraufhin Kur beantragt und innerhalb von 3 Tagen genehmigt bekommen. Sowohl BFA wie auch TKK hatten zugesagt. Bezahlt hat die Kur dann die BFA.

Während der Zeit hat die TKK nie, aber auch wirklich nie irgend etwas gewollt vonwegen ich solle was dazuzahlen. Ich war während des 1 Jahres 2 mal im KH (1x 1 Monat & 1x 1 Woche). Das war während der Zeit die einzige Zuzahlung. Also die ersten Tage KH eben. Kur zählt da ja auch mit rein bei den zuzahlungen.

Die haben dann auch ne Heilpraktikerin bezahlt. Einzige Auflage, das ein Schulmediziner bestätigt, das es mir besser geht. (Egal ob durch die Schul- oder gleichzeitig laufende Homöopathische Behandlung). Ebenso die notwendige Zahnbehandlung wurde ohne Anstalten zu 100% als Versorgungsleiden übernommen.

Ist nicht die billigste Krankenkasse. Ich weis. Aber preiswerter als die AOK ist sie. Momentan, wenn ich mich nicht irre bei 13,6%.

Gruß

Enno

P.S. Ich leide noch immer an der Krankheit. Sarkoidose genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn bitte darauf?

Weil es so ist, und leider nicht nur bei mir.

In meinem Fall werden nur die Medikamente nicht übernommen und auf einen Therapieplatz warte ich seit 3 Jahren.

Im Fall meiner Freundin wird sogar gar nichts in Bezug auf diese Krankheit bezahlt, keine Behandlung, keine Medikamente, rein gar nichts. Sie hat eine Therapie bezahlt bekommen und die hat nicht angeschlagen.

Die KK meint, das wäre ihre Schuld! (Es geht hier nicht um Drogen oder Alkohol oder so... nur zur Klarstellung)

Natürlich klagt sie dagegen und ich befürchte wirklich, das sie die Gerichtsverhandlung nicht mehr überlebt, so schlecht geht es ihr. Aber das gehört nicht hierher.

Jendenfalls deswegen komm ich darauf:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daredevil

wie du an meinem Fall siehst, ist es wie immer in diesem wunderschönen Land: "Man muss nur die richtige Krankheit haben!"

Sehr sarkastisch und nicht helfend in Deinem Fall.

Das ganze ist in meinen Augen auch ein absoluter Missstand.

Was habt ihr beide denn?

gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...