Zum Inhalt springen

C++ Editor/Compiler/Linker


Empfohlene Beiträge

Ich kenne das Buch (sind leider ziemlich viele Fehler drin, die aber später zu entdecken macht richtig Spaß) - ansonsten vom Aufbau her und den lustigen Beispielen ist das Buch ja richtig erfrischend.

Also ich empfehle Dir im Zweifelsfall erstmal DevCPP, wobei Du dort auf diverse Bequemlichkeiten verzichten mußt.

Auf der Buch CD ist übrigens die Introductory Version vom Visual C++ 6 drauf, welche ich Dir zu erweiterten Lernzwecken mit der Microsoft-IDE empfehlen würde zusätzlich zu installieren. Achtung! Ist nur für Lernzwecke, Du darfst damit keine Software kommerziell nutzen! Solltest Du später mal mit dem Visual Studio arbeiten wollen ist es jedenfalls ratsam gleich mit dieser Lernversion einzusteigen. Da sind halt ein paar Dinge, die stören können, wie diese nervigen Requester und fehlende Optimierungsmöglichkeiten, aber rein zum Lernen ist das voll in Ordnung. Die komplette MSDN kannst Du ja im Internet abfragen, wenn Du mal genauere Informationen benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borland hat schon schöne Compiler, aber bitte nicht Compiler verwenden, die weit vor dem Standard ausgeliefert wurden. Wenn man C++ lernt, sollte der Compiler alle Feature der Sprache bieten. Es gibt aktuelle Versionen vom C++Builder, die man sich kostenlos bei www.borland.com herunterladen kann. Dort hat man zwar nur mit der Kommandozeile arbeiten, aber die ist ja auch ganz in Ordnung.

HTH

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also den DevCPP kann ich dir auch empfehlen. Noch eine Moeglichkeit ist DJGPP. Das ist eine Sammlung von Tools (Compiler, Linker, ... was man halt so braucht :)).

Fuer den Anfang ist das sicher nicht schlecht da man sich auch mit der Komandozeile herrumschlagen muss -> man lernt dabei. Zum schreiben von einfachen C/C++ Programmen reicht ein normaler Editor vollkommen aus. Vim und XEmacs gibt es auch fuer Windows. ;)

smokie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen,

natürlich hat Borland viele schöne Sachen!?

Ich empfehle Dir mal Together von TogetherSoft anzuschauen.

Dort gibt es (wie wahrscheinlich anderswo auch) Schülerlizenzen.

Es ist kein Compiler dabei.... da musst Du einen einbinden.

Eigentliche Programmierung anhand von UML-Modellen erleichtert

das "Reindenken" in die Objektorientierung. Es wird Rahmencode ezeugt

der sehr interessant ist.... auch für Anfänger!

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen!?

Grüßle, Thommy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...