Zum Inhalt springen

Das Rätsel um die frauen


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...:confused:

also damit kann ich auch nix anfangen. Klingt für mich wie "ich bin mir bei der ganzen Sache nicht so sicher, aber trotzdem bedeutest Du mir etwas."

Du hast´s ja echt nicht leicht, aber ne richtige Beziehung hält sowas aus. Würde an Deiner Stelle einfach abwarten bis alles ein bischen konkreter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich denk mal wenn man(n) sich Mühe gibt und wirklich auf diejenige eingeht kann man(n) schon ein ganzes Stück Licht ins Dunkel bringen...

viele Jungs haben anscheinend keinen Bock drauf und tun Dinge, die sie nicht gleich raffen mit "...Frauen, halt" ab und denken nicht weiter drüber nach. Tja, selber Schuld...

Jedenfalls kommen wir mit Äusserungen wie "Frauen kann man(n) einfach nicht verstehen" nicht weiter !

Sascietto *sieht schon die ganzen Weichei-Beschimpfungen auf sich zukommen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G@t€Cr@sh€r

. Sie meinte es mischen sich zu viele in unsere beziehung ein. Was soll ich davon jetzt schon wieder halten???

Das kommt auch auf den Zusammenhang in dem sie das gesagt hat an... aber es klingt eher weniger positiv (um das mal nicht so negativ auszudrücken) IMHO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ihr gesagt, dass Du nicht weisst, wo Du stehst?

Hast Du ihr gesagt, dass Dich solche Äusserungen verunsichern (Äusserungen à la "Es mischen sich viele Leute ein...")?

Hast Du sie um ein klärendes Gespräch gebeten?

So sehr "Klammern" auch schädlich ist: wenn Du sie jetzt machen lässt, wie sie's gern hätte, sitzt Du mehr und mehr auf glühenden Kohlen ohne Gewissheit zu haben, wie und ob's weiter geht. Während Du Dich quälst und auf ein Lebenszeichen wartest (sprich Nicht Klammerst), fällt ihr der Abnabelungpsozess leichter und Du fällst aus allen Wolken, wenn Du nach zwei Wochen eine schlechte Nachricht erhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, okay: vielleicht solltest Du jetzt eine Entscheidung treffen, wenn sie das schon nicht macht.

Aber ne klare Aussprache... hm... glaub nicht dran dass das viel bringt. Vielleicht ist es auch gut wenn Du sie erstmal merken lässt was sie an Dir hat, sprich: vereinbaren, eine bestimmte Zeit lang nicht miteinander zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GC:

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Bei mir sind es mom knappe 8 Jahre, derzeit ueber eine Distanz von 450km. Geht alles wenn man will.

lpd hat recht, Freunde sollte man wegen einer Beziehung nicht vernachlaessigen. ;) Also mach Dir mal selbst keinen Stress und lass ihr einfach ein bisschen Freilauf. Ich höre auch nicht alle 5 Minuten was von meinem Freund und doch weiss ich, dass er mich liebt.

Wie alt seid ihr beiden denn? Bzw. wie alt ist sie? Ich tippe mal auf irgendwas um die 20. Ist doch ganz normal, dass sie sich auch mit ihren Freunden amuesieren will. Gut, ihr seht euch nur am Wochenende, man sollte also meinen ihre Prioritäten liegen dann ganz bei Dir. Aber ihre Freunde haben ja unter der Woche sicher auch nicht uebermaessig viel Zeit, also bleibt auch da nur das Wochenende. Fuehrt doch mal probehalber einen 14-Tages-Rhythmus ein, vielleicht bekommt euch das besser und sie hat Zeit fuer ihre Freunde. Und wer weiss, vielleicht hat es ja dann auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie Dich dann richtig doll vermisst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib ganz ruhig. Das wird schon. Laß ihr wirklich freilauf und sag ihr daß du das gut findest dass sie etwas mit ihren freunden macht. das ist ja auch wichtig. ich glaube nicht das sie dich deswegen weniger mag. immer hin wart ihr zusammen im urlaub.

und zeig ihr wie wichtig dir die beziehung ist wenn ihr zusammen seid.Aber trauer nicht der zeit nach wenn ihr euch nicht seht. Das bringt wirklich nichts.wenn ihr euch beide noch so liebt wir immer dann hält das trotzdem.

habe auch eine fernbeziehung seid über 2 jahren und das klappt.Ganz sicher!!!:)

Und kopf hoch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es soweit. Sie hat mich gestern angemailt und hat mir gesagt ich solle doch bitte ihren schlüssel in ner disco abgeben weil sie da heute abend hin geht und den schlüssel für ihren bruder braucht der aus hamburg am wochenende kommt. Und dann hat sie gemeint ob sie meine sache auch in der Disco abgeben soll damit ich sie mir dann da abholen kann.

Ich hab ihr dann gemailt was das soll und ob sie mich jetzt wegschmeißen will. Darauf hat sie gemeint es ist am telefon blöd wir würden am freitag reden. Und das ich genauso wie sie weiß das das ganze nichts mehr bringt.

Ganz toll war voll fertig. Bin heim gefahren und hab erst mal geheuelt. Geb ich ganz ehrlich zu. Nun gut meine eltern kennen sie und verstehen sich gut mit ihr also hat meine mum, ohne mein wissen einfach bei ihr angerufen, und hat sie gefragt was das jetzt schon wieder sei ob sie mich einen tag liebt und dann wieder ich weiß nicht. Darauf meinte meine (ex)freundin ja das sie nicht schluss machen will sie will nur mit mir reden. Klang ja eigentlich ganz positiv, sie meinte aber noch das sie mich jetzt in den tagen nicht vermisst hat, is doch klar wenn ich durch andere leute abgelenkt bin denke ich auch nich an meine (ex)Freundin. Oder?? is doch logisch. Einen fehler den ich einräumen muss hat sie meiner mum gestern gesagt . Als ich am Di mit ihr telefoniert habe hat sie zum schluss nicht gesagt Bussi Ich liebe dich, war eigentlich bisher immer so. Naja gut hat mich schon etwas stuzig gemacht. Danach hab ich dann mal bei nem freund von mir angerufen der sie gut kennt hab ihm das erzählt, und ich sag noch zu ihm Bitte ruf jetzt nicht an sonst kommt das als würde ich jemanden anderen vorschicken um unsere beziehung zu regeln. Was macht er er ruft halt original gleich sofort bei ihr an. Und sie ist halt fett aufgegangen und war stink sauer. Toll!!! Okay den fehler hab ich gemacht den muss ich mir eingestehen war völlig falsch im prinzip geht keinen meine Beziehung was an. Mein Fehler.

Nach dem gespräch mit meiner mum sickt sie mir ne mail ja wie das mit dem schlüssel nun wäre ich soll ihr den doch geben und sie brächte mir meine sachen mit in die disco. Und wenn ich reden wollte sollte ich in die Disco kommen. Gut ich hab den schlüssel hingefahren hab ihr gemailt das sie die sachen bitte noch behalten soll da ich sie mir dann irgendwann abhole. und das ich heute nicht mehr komme da das an diesem Tag nichts bringen würde mit ihr darüber zu reden. Viel mir schwer aber meine eltern meinten auch das das das beste sei. Ich soll sie jetzt einfach mal ganz in ruhe lassen bis Fr, weil am freitag hat ein freund von uns beiden geburtstag und dann sehen wir uns dann bei ihm und können reden.

Aber das was ich nicht verstehe ist. Letzten Fr sagt sie sie liebt mich und will die beziehung nicht beenden. Sa sind wir weggegangen und sie war voll gut drauf und es lief eigentlich alles super. Am So hab ich sie heim gefahren und da hat sie gemeint das es die woche schwer für sie wird aber das wir das schaffen. Am montag mailt sie mir noch das das mit den arbeitszeiten sich noch etwas verschlechtert hat aber das wir das schaffen würden und das sie mich liebt. So nun sagt mir mal wie innerhalb von 2 Tagen so alle gefühle auf einmal weg sein können???!!! Das geht doch gar nicht.

Ich bin ends fertig weiß nicht mehr was ich tun soll.

Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch was wenn ich die ganze sache beenden wollen würde dann würde ich die mail mit den sachen und mit dem schlüßel doch nicht 3 mal ,immer in ner anderen schreibweiße natürlich, schicken. Dann schicke ich dem jenigen eine mail und will dann nix mehr von ihm wissen. Oder?

Ich hoffe das das bei ihr nur eine Phase ist weil sie kurz vor einer neuen arbeitsstelle steht wo sie am Mo anfängt ja und weil ich halt jetzt 2 wochen fast 24 std täglich mit ihr zusammen war da ist nun mal die puste raus. Das ganze war schon mal so das war vor ca 2 monaten da hatte ich vorher 1 woche urlaub und dannach haben wir uns getrennt. Und jetzt sind wieder 2 monate um und ich hatte 2 wochen urlaub. ich glaube das es einfach zuviel ist einen ganze woche bzw 2 wochen jeden tag aufeinander zu hocken.

Ich versteh es nicht. Und bring da keine logik rein???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach doch Logik ist da schon fast drin.

Dein letzter Satz im Text ist genau das, was Dir hier viele schreiben. Wenn man 2 wochen 24 Stunden aufeinanderhockt, enstehen reibereien. Man stretet sich wegen kleinen Belanglosigkeiten und freut sich dann über jede Minute die man mal wieder alleine verbringen kann. Und das macht Deine (ich glaube Nichtex-)Freundin grade. Und da nervt es sie wahrscheinlich auch schonmal das Du sie anrufst wo sie grade an was ganz anderes gedacht hat. Da kommt das dann wieder hoch. Warte ab. Ich denke nicht das zwangsläufig schluss ist. Auch nach den Mails noch nicht unbedingt. Lass Ihr Zeit alleine und mach Du auch etwas mit Deinen Freunden und denk nicht immer an sie. Das wird sich schon wieder einrenken, spätestens wenn sie auch wieder arbeitet, denn dann seht Ihr euch ja sowieso nur noch am Wochenende. Und dann habt ihr auch den nötigen Abstand und freut euch, den anderen wieder zu sehen...

Meine Meinung, Dooley ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G@t€Cr@sh€r

Ich hoffe das das bei ihr nur eine Phase ist weil sie kurz vor einer neuen arbeitsstelle steht wo sie am Mo anfängt ja und weil ich halt jetzt 2 wochen fast 24 std täglich mit ihr zusammen war da ist nun mal die puste raus. Das ganze war schon mal so das war vor ca 2 monaten da hatte ich vorher 1 woche urlaub und dannach haben wir uns getrennt. Und jetzt sind wieder 2 monate um und ich hatte 2 wochen urlaub. ich glaube das es einfach zuviel ist einen ganze woche bzw 2 wochen jeden tag aufeinander zu hocken.

Hmm...tut mir leid für Dich, dass es sich so entwickelt hat.

Ich weiss nicht, wie kann nach 2 Wochen die Luft raus sein wenn man sich wirklich liebt? Wie waere das denn, wenn ihr irgendwann mal zusammengezogen waert? So recht verstehe ich ihr Verhalten ehrlich gesagt auch nicht...fahr am Wochenende mal hin und red in Ruhe mit ihr. Und zwar nicht in einer Disse sondern in einem ruhigen Café oder bei ihr zu Hause wenn das geht. Ich mag ja kein Unheil verkuenden, aber fuer mich riecht das fast so als haette sie einen anderen...sprich sie mal drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Logik kommst du nicht weit, so viel ist sicher. Das menschliche Verhalten ist vieles, aber nicht mathematisch ausrechenbar.

Wenn einer davon Ahnung hat, dann leider ich. Deshalb kann ich dir an dieser Stelle nur empfehlen euch auszusprechen. Vielleicht nicht direkt auf der Party sondern n bisschen abseits davon. Sag ihr was du empfindest, wie du dich fühlst, auch wenn das schwer erscheinen mag. Das ist IMHO sehr wichtig in einer Beziehung, denn keiner kann in den anderen reinsehen selbst wenn man meint den anderen in und auswendig zu kennen.

Was das "Reinsteigern" angeht, so denke ich, dass du da gar nicht drum rumkommst. Es liegt schliesslich in der Natur des Menschen um das zu Kämpfen was einem wichtig ist. NUR lass dich nicht von diesem "Sch****- Gefühl beherrschen (klingt n bisschen wie Yoda, ich finde aber keinen besseren Weg es zu erklären). Denn in dieser Situation neigt man ziemlich stark zu Trotz-Reaktionen, die nie das bringen was sie sollen. Lieber eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag entscheiden. Denn das Sprichwort "Morgen sieht alles schon ganz anders aus" stimmt durchaus.

Hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift und konnte n bisschen helfen. Bleibt nur noch dir n bisschen Glück zu wünschen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cody

Also mit Logik kommst du nicht weit, so viel ist sicher. Das menschliche Verhalten ist vieles, aber nicht mathematisch ausrechenbar.

Wenn einer davon Ahnung hat, dann leider ich. Deshalb kann ich dir an dieser Stelle nur empfehlen euch auszusprechen. Vielleicht nicht direkt auf der Party sondern n bisschen abseits davon. Sag ihr was du empfindest, wie du dich fühlst, auch wenn das schwer erscheinen mag. Das ist IMHO sehr wichtig in einer Beziehung, denn keiner kann in den anderen reinsehen selbst wenn man meint den anderen in und auswendig zu kennen.

Was das "Reinsteigern" angeht, so denke ich, dass du da gar nicht drum rumkommst. Es liegt schliesslich in der Natur des Menschen um das zu Kämpfen was einem wichtig ist. NUR lass dich nicht von diesem "Sch****- Gefühl beherrschen (klingt n bisschen wie Yoda, ich finde aber keinen besseren Weg es zu erklären). Denn in dieser Situation neigt man ziemlich stark zu Trotz-Reaktionen, die nie das bringen was sie sollen. Lieber eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag entscheiden. Denn das Sprichwort "Morgen sieht alles schon ganz anders aus" stimmt durchaus.

Hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift und konnte n bisschen helfen. Bleibt nur noch dir n bisschen Glück zu wünschen.

MFG

Dem stimme ich absolut zu & häng mich mit dem Glück wünschen noch hintendran!

Gruss Sascietto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G@t€Cr@sh€r

Wie kommst du jetzt darauf.

Weibliche Intuition. Ist nur ein Verdacht, waere aber eine mehr als logische Erklaerung fuer dieses komische Verhalten. Frag sie einfach und verlange Ehrlichkeit von ihr. Wenn ich Unrecht hatte, umso besser. Du schaffst das schon! *drueck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse Saga, aber ich denke das fördert nur noch mehr die Paranoia. Es gibt keinen ,zumindest klar ersichtlichen, Hinweis dafür und so eine Frage kann man auch schnell als beleidigend empfinden, besonders in so einer kritischen Phase. Wo ich dir allerdings Recht gebe, ist zu verlangen Ehrlich zu sein. Denn das ist nun entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...