Zum Inhalt springen

ich flippe aus!!!!!!


Tiny Boom

Empfohlene Beiträge

das muß man sich mal vorstellen!

ich hatte einen ganz normalen telefonanschluß mit dsl leitung von der telekom, ohne isdn oder so ein schnick schnack.

von anfang an habe ich nur falsche rechnungen bekommen und der anschluß ging erst nach 3 monaten.

die falschen rechnungen habe ich natürlich nicht bezahlt!

am ende wollten die dann 827 euro von mir!

nachdem ich tagelang telefoniert hatte und immer nur von t-online zur telekom und zurückgestellt wurde, mir aber keiner helfen konnte, habe ich mir extra freigenommen um zur rechnungsstelle zu fahren.

nach allen abzügen kam heraus das ich für die gesammte zeit gerade mal 198 euro zu zahlen hatte!!!!!!!!!!!!!!

(...die ich zum glück immer zurückgelegt hatte)

nun wollte man mir eine endrechnung schicken in der alles zusammengefasst sei.

stattdessen bekomme ich aber ständig völlig wirre rechnungen, mal mit einer gutschrift von 60cent mal mit 100 euro miese usw. usw.

na ja dann geh ich eben zu hansenet und hole mir so eine 2 mbit standleitung( zu diesem zeitpunkt war die bereitstellung noch kostenfrei)

was sagen die mir?

in der schufa sei ein eintrag der telekom, weshalb man mir den anschluß nicht bereitstellen könne .

...und das obwohl ich immer noch keine vernünftige rechnung von der telekom habe!!!!!

noch besser: inzwischen kostet die anmeldung bei hansenet 50 euro!

ich ******************!!!!!!!!!!!!!!!!!

...ich mußte das jetzt mal loswerden.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

existiert ein rechtskräftiges Urteil (rechtskräftige Zwangsvollstreckung, Titel oder dergleichen) gegen dich?

Falls nicht, wende dich an die Schufa, dann löschen die den Eintrag wieder. Und bei Hansenet würde ich dann auf Kulanz hoffen. Hat bei mir und Versatel auch geklappt. Da ging es um eine zwischenzeitig eingeführte Gebühr für den Wechsel von Analog zu ISDN. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der schufa wuerde ich mir nciht so einfach vorstellen.

ich hatte bei mannesmann einen streitbetrag von 12 dm, den sie bei der schufa eingetragen ahben lassen, und dann aber wieder gesagt haben sie wuerdens zurueck ziehen. das ende vom lied ist, das dibng steht drin, die bemerkung das es bezahlt wurde auch. ich bekam bei arcor keine flat, und es wird erst 2004 geloescht wenns verjaehrt ist.

life sucks.

ach ja und das die teuerkom komische rechnunegn macht durft ich letztens auch erfahren.

monatelang bekam ich keine rechnung und freute mcih schon, dass die mcih vergessen hatten... hustekuschen...

letztens bekam ich ne rechnunbg fuer 3 monate.

ich frag mcihwie die auf den trichter kommen, dass leute so grosse summen alle jubel kjahre besser zahlen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr ALLE Probleme damit, dass die Telefongesellschaften euch in die Schufa eintragen, so lange die Forderung strittig ist, man also RECTZEITIG begründet WIDERSPRUCH gegen die Forderungen erhoben hat, darf dieser Betrag NICHT der Schufa gemeldet werden! Sollte dies doch geschehen, würde ich Strafanzeige wegen Verleumdung und Verstosses gegen das Datenschutzgesetz stellen ( habe ich bereits bei einem Telekomunternehmen ( nicht Telekom AG ) gemacht und probt war der Eintrag raus )!

Kann es sein, dass ihr wie viele andere ANGST vor einem Streit mit einem "grossen" Telekomunternehmen habt????

Solange die Leute nämlich "ANGST" haben, machen die Unternehmen was sie wollen, da die Leute kuschen!

Wie gesagt, nur wer sich wehrt hat Erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Ähnlichen Fall aus einem anderen Forum und ähnliche Horrorgeschichten über die Telekom von einigen Leuten.

Es ist im Sinne von Kundenfreundlichkeit einfach unglaublich, was für ein schlechter service das ist.

Das sieht aus, wie eine Wagenburg: Außen die kleinen Angestellten, innen das Management, und wenn was schief läft, ist niemand da, den man explizit fassen kann.

Ideal wäre es immernoch, Dinge persönlich zu regeln, denke ich mal.

Noch etwas zum Wehren: Da gehört auch Geld dazu, z.B. wenn man einen Rechtsanwalt beauftragen will. Leider reagieren Telefongesellschaften fast nur *"wirklich"* , wenn man einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragt - und so einer kostet eben Geld.

Ich kenne mehrere Fälle, wo nichts passiert ist - bis zum Einschalten eines Rechtsanwaltes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Noch etwas zum Wehren: Da gehört auch Geld dazu, z.B. wenn man einen Rechtsanwalt beauftragen will. Leider reagieren Telefongesellschaften fast nur *"wirklich"* , wenn man einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragt - und so einer kostet eben Geld.

Das siehst du etwas falsch, ein Verfahren bei der Regulierungsbehörde kostet dich so gut wie NICHTS!!!!!

Ferner kostet dich eine Strafanzeige auch NICHTS, du musst "nur" Beweise vorlegen!

Und wer heutzutage KEINE Rechtschutzversicherung hat sollte sich schnellstens eine zulegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...