Zum Inhalt springen

neues Board?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Citrus-Motte

Einen Kleinanzeigen-Link gibt es ja schon in der oberen Leiste :rolleyes:.

Funktioniert (bei mir) allerdings (noch) nicht.

Was genau funtioniert den nicht ? Habe es mit IE 6, Mozilla 1.1b und Netscape getestet. Alles unter Win XP. Keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit MacOS-classic/ie5 gibts das hier, wenn man den Kleinanzeigenlink klickt:

Not Found

The requested URL /call4classified/public/call4classified/hardware&subi=Suche&suche_in_plz= was not found on this server.

------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.19 Server at www.fachinformatiker-world.de Port 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Mit MacOS-classic/ie5 gibts das hier, wenn man den Kleinanzeigenlink klickt:

Not Found

The requested URL /call4classified/public/call4classified/hardware&subi=Suche&suche_in_plz= was not found on this server.

------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.19 Server at www.fachinformatiker-world.de Port 80

War das eventuell eine einmalige sache ?

Ich muste eben den Server neu starten, weil sich der Indianer abgeschaltet hatte und nicht von Hand gestartet werden konnte.

Das war kurz vor deinem Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

bei mir (w2k ie6) läuft der link.

da das ganze aber recht neu ist, poste doch mal deine konfiguration, könnte ja sein, dass ein bug drinsteckt.

bekommst du fehlermeldungen?

Ja, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Seite wurde nicht gefunden.

Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

Versuchen Sie folgendes:

· Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

· Öffnen Sie die www.fachinformatiker-world.de Startseite und suchen Sie dann nach Links, die die gewünschten Informationen haben.

· Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.

· Klicken Sie auf Suchen ,um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP 404 - Datei nicht gefunden

Internet Explorer

Windows NT SP6 und IE 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fände ein eigenes Board dafür besser.

Erstens könnte man suchen. Oder geht das jetzt auch?

Zweitens könnte man kommentieren. Die ersten beiden Monitore der ersten Anzeige sind z.B. zu teuer.

Drittens finde ich es so, wie es im Moment geregelt ist, sehr unübersichtlich.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

ich fände ein eigenes Board dafür besser.

ein eigenes unterforum für die kleinanzeigen hatten wir moderatoren und admins schon diskutiert und das ist wegen des moderationsaufwandes wieder fallen gelassen worden.

wenn jemand etwas anbietet, ist eine e-mail adresse dabei, an die du dich wenden kannst, wenn du nachfragen hast oder den preis verhandeln willst. genauso läuft es doch auch bei gedruckten anzeigen in einer zeitschrift, da kannst du auch keine kommentare zu abgeben.

und die kleinanzeigen, die bisher in den foren gepostet wurden, habe ich aus diesem grund immer mit einem netten kommentar geschlossen und habe keine beschwerden erhalten.

wegen der übersichtlichkeit: was ist denn unübersichtlich? fehlen dir rubriken?

@ e@sy:

bei mir läuft die kleinanzeigensparte ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

genauso läuft es doch auch bei gedruckten anzeigen in einer zeitschrift, da kannst du auch keine kommentare zu abgeben.

Ja, aber genau deswegen werde viele unwissende übern Tisch gezogen. Als gutes Beispiel sehe ich die de.markt.* Newsgroups.

Wenn da jemand wucherpreise hat oder einen übers Ohr haut, kommen sofort Kommentare.

Original geschrieben von Chief Wiggum

und die kleinanzeigen, die bisher in den foren gepostet wurden, habe ich aus diesem grund immer mit einem netten kommentar geschlossen und habe keine beschwerden erhalten.

[OT]Traut sich überhaupt noch jemand sich zu beschweren? ;) [/OT]

Original geschrieben von Chief Wiggum

wegen der übersichtlichkeit: was ist denn unübersichtlich? fehlen dir rubriken?

Das nicht aber in einer Übesicht nur den Titel des Angebots einzublenden würde reichen.

Bei den Foren kann ich mir nur die neuen Beiträge anschauen, außerdem sieht man in der Übersicht der neuen Beiträge sofort, dass ein Schnäppchen im Angebot ist.

Allgemein finde ich das Design ein bisschen grob.

Sollten da mal ein paar duzend Anzeigen drin sein, muss man lange suchen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Ja, aber genau deswegen werde viele unwissende übern Tisch gezogen. Als gutes Beispiel sehe ich die de.markt.* Newsgroups.

Wenn da jemand wucherpreise hat oder einen übers Ohr haut, kommen sofort Kommentare.

und wieder meine antwort: das ganze verstärkt dann leider auch den moderationsaufwand. :( wir möchten ganz einfach ohne viel modertionsaufwand die möglichkeit für kleinanzeigen schaffen.

Original geschrieben von Jaraz

Das nicht aber in einer Übesicht nur den Titel des Angebots einzublenden würde reichen...

ok, das ist doch eine aussage.

ob das allerdings zu ändern, muss e@sy sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kommentaren werden wir nicht machen. Das würde den aufwand erheblich erhöhen. Siehe die Sparte News & Info. Dort müssen regelmässig die Kommentare überprüft werden, weil einige Mitglieder meinen, sie müsten da sonst was reinschreiben.

Die Idee mit der Übersichsseite finde ich gut. Werde mich mal ranmachen und das Programm umschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Mit MacOS-classic/ie5 gibts das hier, wenn man den Kleinanzeigenlink klickt:

Not Found

The requested URL /call4classified/public/call4classified/hardware&subi=Suche&suche_in_plz= was not found on this server.

------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.19 Server at www.fachinformatiker-world.de Port 80

Könntes du mal folgenden link testen ?

http://www.fachinformatiker-world.de/call4classified/public/anzeige.php4?pfad=../../call4classified/hardware&subi=Suche&suche_in_plz=

was mich wundert, ist das bei dir auf der Fehlerseite nicht die komplette URL steht.Es fehlt das Fachinformatiker-world.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Citrus-Motte

Bei dem Link kriege ich die gleiche Fehlermeldung wie schon oben gepostet :(

Bei mir auch...

WinNT 4.0 SP6a Opera6.04 (mit IE 5.5 funzt es)

The requested URL /call4classified/public/call4classified/hardware&subi=Suche&suche_in_plz= was not found on this server.

Apache/1.3.19 Server at www.fachinformatiker-world.de Port 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Ich habe mir gerade mal die Links in der Titelzeile von Opera und IE angesehen. Interssanterweise gibts da wohl ein Problem bei der Verarbeitung:

Bei Opera wird der folgende Link verwendet (der ins Nichts zeigt):

http://www.fachinformatiker-world.de/call4classified/public/call4classified/hardware&subi=Uber&suche_in_plz=

IE hingegen verwendet folgende Variante:

http://www.fachinformatiker-world.de/call4classified/public/anzeige.php4?pfad=../../call4classified/hardware&subi=Uber&suche_in_plz=

Sieht so aus, als ob Opera mit der relativen Pfadangabe nicht zurande kommt.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...