Zum Inhalt springen

Kein Bild nach booten


developer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem WIN ME. Na ja, damit hat ich schon einige nur dieses ist ein wenig verzwickter:

Der Rechner bootet und das Startlogo "Windows ME" erscheint kurz. Soweit prima. Kurz danach wird der Bildschirm schwarz und oben links steht ein blinkenden Cursor, soweit auch O.K. Nur dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet weiter bis er vollständig gebootet hat.

Habe neuen Grafikkartentreiber installiert, OS nochmal neu installiert ect. Habe ihn dann letztendlich mit der Systemwiederherstellung zur Anzeige bekommen und nochmal den Treiber neu installiert. Dann klappts wieder.

Natürlich lässt er sich im abgesicherten Modus starten, nur wenn ich dann die ANzeige dort wieder hoch stelle (1024 * 768, 16 bit) will er neu booten und das Spiel geht von vorne los. :mad:

Dies ist mir in den letzten 4-5 Tagen schon 3 mal passiert. Hat jemand ne Idee?

AMD TB 900

Geforce 2MX

KT7a Mainboard

3 com NEtzwerkkarte

ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oben links steht ein blinkenden Cursor, soweit auch O.K. Nur dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet weiter bis er vollständig gebootet hat. :confused:

Was verstehst Du unter "vollständig gebootet"... Hast Du dann eine Anzeige auf dem Monitor, oder meinst damit, dass die Festplatte irgendwann aufhört zu arbeiten und Du davon ausgehst das dann fertig mit booten ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fireball:

<STRONG>

Was verstehst Du unter "vollständig gebootet"... Hast Du dann eine Anzeige auf dem Monitor, oder meinst damit, dass die Festplatte irgendwann aufhört zu arbeiten und Du davon ausgehst das dann fertig mit booten ist???</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich als läge es am Grafikkartentreiber.

Ist der denn expliziert für WinME?

Ich weiß ja nicht was du für ne GraKa hast aber bei inoffiziellen Nvidia-Detonatoren und ME solls schon öfters Probs gegeben haben.

Versuchs erstmal mit dem Referenztreiber.

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt lags am Treiber.

mtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... hab noch mal ein bischen gegrübelt ...

Sag mal ansonsten läuft doch dein System normal oder, ich mein bei Spielen oder so?

Ich geh mal davon aus das du alle Kabel Rechner-Monitor ordentlich verschraubt hast.

Aber überprüf es vielleicht trotzdem mal.

Vielleicht ist auch ein Kabel im Eimer.

Oder versuche doch mal deinen Monitor neu erkennen zu lassen, vielleicht liegts ja irgendwie am Treiber für den Monitor oder an Windows Plug & Pray?

Das er dadurch eventuell Probleme beim Springen von einer niedrigen in die höhere Auflösung? Denn wenn der Rechner deinen Monitor nicht ordentlich ansteuern kann könnt ich mir auch vorstellen das es an sowas liegt.

Zumal das ganze ja erst seit kurzem auftritt und nicht mal diverse Neuinstallationen was gebracht haben.

Sind aber nur Überlegungen :rolleyes:

mtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...