Zum Inhalt springen

Blutspende und Schokolade


Horse

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Schokoholiker!!!

Ich war heute Blutspenden und habe anschließend eine Tafel Schokolade geshenkt bekommen!!!

So jetzt bin ich total baff. Ich dachte immer das man nach dem Blutspenden keinen Alkohol trinken soll da man ja wg. wenigeer Blut schneller betrunken wird!!!

Nun wie sieht das denn jetzt bei Schokolade aus??

Weiss das jemand?

Und wie heisst eigendlich:

Alkohol:betrunken

Schokolade:???

Gruß

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Horse

Nun wie sieht das denn jetzt bei Schokolade aus??

Weiss das jemand?

Ich kann nur mit Halbwissen dienen, vermute aber, dass es der Stärkung dienen soll, da Du ja Blut "verloren" hast, was den Körper doch schwächt, bei uns hier gabs nach dem Blutspenden mal nen belegtes Brötchen...ich hoffe, ich erzähle nix Falsches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokolade ist gut, weil es den Blutzuckerspiegel ein wenig hebt. Der Blutverlust schwächt den Körper schon und der Kreislauf kann dadurch absacken. Gleiches gilt für Cola, da ist ja auch ordentlich Zucker drinne..

So habe ich es jedenfalls bei der Bundeswehr gelernt, war meine 7 Monate beim Blutspendedienst..

jetzt kann ich sagen "ich war Soldat und hatte andauernd die Arme voller Blut" :D

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das so, das man sich nach dem Blutspenden an einem Buffet mit belegten Brötchen, getränken und Schokoriegeln bedienen kann. Zusätzlich bekommt man bei der Rückgabe des Blutspendeausweises noch eine Tafel Schokolade. Quasi als Dankeschön!?

Ist ja auch egal. Hauptsache Schokolade! Bei mir hält die nie besonders lange... :D

Naja. Aber ich gehe bestimmt nicht Blutspenden, damit ich ne Schokolade kriege oder ich mich am Buffet satt essen kann... das ist halt nur ein schöner Nebeneffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dann ist meine Region ja von den bisherigen am spendabelsten!!

Bei uns gibts danach erstmal Futter. Belegte Semmeln und Kaffee oder Tee. Wenn ich dann meine 47 Semmeln und 4 Kannen Kaffee intus habe, such ich mir mein Geschenk aus und geh wieder. (die Leute wollen ja auch irgendwann heim)

Und als Geschenk gibts entweder irgendwelche Lebensmittel oder Bücher oder kleine Autos (die sind cool), aber mein Favorit ist die Flasche Wein, die nehme ich fast jedesmal (weil ich immer so spät hingehen kann und die blöden Kinder die ganzen coolen Autos schon weggenommen haben.

ist auf jeden Fall immer witzig.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...