Zum Inhalt springen

Guter Sound doch alles ruckkelt


Taff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Immer wenn ich Sound in ürgend einem Spie Aktivier fängt es sofort an zu ruckeln. Wenn ich den Sound aus mache leuft alles wieder normal flüssig.

Woran könnte das liegen ??

Ich habe einen Athlon XP 1700+, 256MD RAM, GeForce 3 TI200 Grafikkarte mit 128MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taffboy

Ich benutze WIN ME. In der Systemsteuerung werden keine Fehler angezeigt.

Hmm mag sein das ME keine Probleme damit hat, die Soundkarte mit anderen Komponenten zu sharen, aber versuch mal ob der Sound immernoch stockt, wenn du der Soundkarte einen eigenen IRQ zuweisst...

Edit:@gealany

Dann lies den Text mal genau... taffboy benutzt den Onboard sound NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gealany

Wenn ich das selbe Board habe, werd ich ja wohl auch die gleiche OnBoard-Soundkarte haben.

Bitte etwas genauer lesen!

Original geschrieben von Taffboy

Ich habe die Forte Media FM801 Soundkarte mit Dolby 5.01. Dazu den neusten Treiber.

... Da ist zwar Sound OnBoard. Ich habe es jedoch deaktiviert.

Betrachte das als Verwarnung und arbeite an Deiner Postingqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der IRQ Tausch hat nicht geklappt. Nach dem Tausch ist der Rechner nicht mehr hochgefahren.

Ich habe auch eine neue Directx Version draufgespielt. Das hat ebendfalls nichts Funktioniert.

Ich werde übers Wochenende mal ein BIOS Update versuchen.

Melde mich dann nehste Woche dazu mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da noch eine andere Idee. Soweit ich weiß geht die EAX-Unterstützung sehr zu Lasten der gesamten Systemperformance. Wie stark sich dies jedoch auswirkt weiß ich nicht, da ich damit noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt habe (ist bei mir standardmäßig ausgeschaltet). Vielleicht hilft es ja schon wenn Du diese EAX-Unterstützung ausschaltest?! Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Wenn es dann immer noch ruckelt liegt das Problem wahrscheinlich woanders... ;):D

Grüße.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe die Karte gestern umgesteckt, jedoch hat sich nichts verändert.

Ich habe gestern mal den Systemmonitor gestartet und bemerkt das ich eine Dauerhafte Prozessorauslastung von 50% habe. Ich habe keinerlei Software die beim Start mitgestartet wird in der Autostart-Gruppe. Strotzdem steigt etwa 40sec. nach dem Start die prozessorlast auf 50% Die bleibt dann auch die ganz Zeit so. Ich glaube das es daran liegt das alles ruckelt.

Ich habe keien Software gestartet, woran könnte das liegen ??

Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich. Ich habe mir die neue Karte erst gekauft alles anfing zu ruckeln.

Darauf hin habe ich mir die neue Karte gekauft. Doch alles ruckelte noch schlimmer !

Also kurtzgesagt, ich habe es mit der OnBoard Karte versucht, doch das ruckeln blieb !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...