Zum Inhalt springen

Win2k Problem


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hallö, ich habe ein kleines Problem mit meinem Win2k SP3

ich habe vor einiger Zeit auf meinem Dell Notebook ein Motherboard defekt gehabt, war platt. Jetzt habe ich die Festplatte in ein anderes Notebook andere Baureihe eingeschoben alle Treiber nachinstalliert und alles lief sauber. Jetzt habe ich die Festplatte wieder in das alte Notebook(neues Motherboard) installiert. Läuft zwar immer noch alles aber der Rechner muss manchmal eine Pause zum nachdenken machen, in der man nicht einmal die

Maus bewegen kann. Zusätzlich bleibt er manchmal beim Booten stehen.

Was kann ich machen damit er wieder sauber läuft ? Habe das SP nachinstalliert und immer noch das selbe Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows 2000 zeigt dir die geäte die nicht mehr angeschlossen sind ja auch nicht mehr an. die treiber sind aber immer noch installiert. um die runterzubekommen kannst du die platte wieder in den anderen schleppi einbauen und alle treiber deinstallieren.

oder du installierst w2k schnell mal neu, wenn sonst nix drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an einer Neuinstallation hidert ist die Arbeit. Das letzte Image ist ist von vor einem Jahr, und ich habe keine Lust alles neu zu Installieren es muss doch einen Weg geben wie man das anders lösen kann. Ach ja das Laptop steht mir leider nicht mehr zur verfügung deswegen fällt das leider flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir vielleicht verraten wie du dein problem lösen kannst.

allerdings musst du dir im klaren sein, das wenn du das machst, was ich dir vorschlage, das es sein kann das du deine ganzen programme neu installieren musst, also, bevor es jemand machen mag, erst überlegen ob es auch so sein soll.

1. lade deine reperatur konsole über deine windows 2k cd

2. kopiere den kompletten inhalt vom ordne root:\winnt\repair ind den ordner root:\winnt\system32

jetzt kannst du nen neustart machen und siehe da, die ursprungsinstallation is wieder da.jetzt kannst du deine ganzen treiber neu installieren, und höchstwahrscheinlich auch deine programme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt schon eine Möglichkeit, wie du an die alten Gerätetreiber kommen kannst. In der Systemsteurung unter Hardware folgst Du den Assistenten zum Deinstallieren. Dort gibt es die Option sich auch versteckte Geräte anzeigen zu lassen, welche dann entfernt werden können.

Vielleicht hilft es Dir weiter!

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Tip von Tara sollte eigentlich klappen. Alle Geräte, welche physikalisch nicht mehr vorhanden sind, werden versteckt und daher nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Über den Hardware-Assistenten kann man diese versteckten Geräte dann sauber deinstallieren. Man kann diese Geräte auch im Gerätemanager anzeigen lassen (über "Ansicht" "ausgeblendete Geräte anzeigen"). Auch hier kann man sie dann deinstallieren. Zumindest einen Versuch wäre es Wert, bevor man alles platt macht.

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klassische Drüberbügeln, wie wir es alle noch von WinDos 9x kennen, klappt auch bei W2k.

Von CD starten, "Installation" wählen und bei der 2 Abfrage (2 Bildschirme weiter) OS reparieren wählen.

Alle´Appz bleiben da, wo sie sind, jedoch die SPs und die meisten Treiber sind futsch. Aber das willst Du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es wirklich an den Treibern liegt, bezweifle ich. Denn wenn das Gerät nicht mehr installiert ist, werden die Treiber auch nicht mehr geladen (es werden ja auch sonst nicht alle Standard Treiber, die MS hat mitgeladen). Versuche aber zum Beispiel mal zu sehen, ob es Dienste gibt, die auf die nicht mehr verhandenen Geräte versuchen zuzugreifen. Diese Dienste musst du alle deaktivieren. Ansonsten guck doch mal in der Ereignisanzeige (so lernt man es im MS Kurs), dann kommst du vielleicht auch auf die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...