Zum Inhalt springen

Toller U-Form Verlag :-(


Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

hab da ein Problem vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin schon so *ehrlich* und bestelle mir die Prüfung beim U-Form Verlag ( die haben übrigens nur die von SO 2002) und was passiert bekomme nur den Aufgabensatz und keinen Löser!

Wie bekomme ich denn jetzt den Löser damit ich meine Aufgaben vergleichen kann???

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke mailto:Holger.Nintemann@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ziemlich unmöglich. Der Verlag kassiert ne Menge Geld für die Prüfungen und dann liegen noch nicht mal die Lösungen bei. Da bringt einem doch das kaufen der Prüfung gar nichts, da man eh wieder sehen muss, dass man die Lösungen irgendwoher aus dem Internet bekommt.

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...liegt möglicherweise, sdaran dass die lösungen für die offenen fragen "lösungsvorschläge" sind die "inoffiziell" von der ihk für die korrektoren erstellt wurden und nicht mit dem prüfungs-copyright an u-form weiterverkauft wurde.

...wenn dann liegt die verantwortung beim zpa, der das copyright ohne lösungen an u-form verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde es eine frechheit überall damit zu werben und es anderen wie privaten etc. verbeiten die Prüfung zu sharen oder so...

Wenn die Lösung dabei gewesen wäre, wäre mir das alles egal aber was ist bekommst nur den Aufgabensatz und die Lösung nicht was bringt einem das dann??

Klasse dann muss man sich wieder auf illegalem Weg die Sachen besorgen,

was der U-Form Verlag natürlich verbietet.....

Ist irgendwie eine ********e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL 9000

[...] Klasse dann muss man sich wieder auf illegalem Weg die Sachen besorgen, was der U-Form Verlag natürlich verbietet.....

Wo verbietet denn der U-Form Verlag, die Lösungen anderswo "zu besorgen"? Wenn dieser Verlag die Lösungen gar nicht vertreibt, dann kann es doch - nach meinem bescheidenen Rechtsempfinden - nicht "illegal" sein, sich diese zu besorgen?

Btw., der Copyright-Hinweis auf dem "offiziellen" Lösungsblatt, das hier vor mir liegt, lautet wörtlich: " [Copyright-Zeichen] Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken - AkA - 2002 - Alle Rechte vorbehalten!" Btw., die selbe Fußnote befindet sich auch auf den Prüfungsbögen selbst. Vielleicht sollten die Interessierten da einfach mal nachfragen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mich dann doch für die 3.11 er Version entscheiden....

Na aber was ich dann nicht verstehe ist, wieso werden Links zu den Lösungen hier aus dem Forum gelöscht bzw. zensiert?

Die sprechen imm von abmahnungen und und und....

Naja dann muss man sich ja wieder auf die Ewige suche nach den Lösungen machen über diverse Links und sonstigen Seiten!

Ich finde es eigentlich nicht ok, das man nicht alles aus einer Hand bekommt!

Dann muss man die Lösung wieder wo anders bestellen und das wird mit Sicherheit auch nicht Umsonst seien wie immer lautet die Divise "bezahlen und freundlich seien"

Klasse aber warum sind die Lösungen zum WISO Teil dabei???? Und GH1 und GH2 nicht????

Hab mich echt geärgert.. es geht nicht primär ums Geld sondern darum das man dann fast 3-4 Wochen braucht um seien Kram zusammen zu bekommen, um den off. IHK Löser zu bekommen, der dann wieder von unendlich vielen Leuten kritisiert wird etc. pp.

Naja warum macht man das nicht einfach und legt gleich alle Löser dabei und nicht nur den WISO Löser

Wo ist das Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...