Zum Inhalt springen

Film Fortsetzungen


Guybrush

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber von welchen Filmen hättet Ihr mal gerne eine (oder noch eine) Fortsetzung?

Also bei mir währen das:

Ghostbusters

Gremlins

Irgendwie find' ich, dass bei den beiden noch ein dritter Teil her muß. :D

Die nackte Kanone - okay, da gibt's schon drei, aber was soll's. ;)

Indiana Jones 4 soll ja noch kommen...

Viele Grüße! *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keksfahrer

Uhrwehrk Orange (bzw. clockwork Orange) :D

und Pulp Fiction (wobei ich bezweifel ob man das nochmal so geil hinbekommt?)

Ne, also das sind grad so die Typen von Filmen, bei denen Fortsetzungen erstmal völlig unsinnig wären und denen völlig das Besondere verloren gehen würde... - also bloß nicht...

Ein Film, der unbedingt eine Fortsetzung bräuchte, die nicht längst im Dreh oder in Planung ist (Matrix), wüßte ich auch garnicht... - liegt vielleicht dran, daß ich am liebsten etwas andere Filme sehe, die nicht so das Popcorn-Flair versprühen und auf Unterhaltung ausgelegt sind... - die Stories geben meistens nichts für Fortsetzungen her, und das ist auch gut... - da hab ihc lieber mehr neue Filme von den selben Regisseuren...

Obwohl - ein Alien 5 könnte mir gefallen :D - aber bitte wieder von Jean-Pierre Jeunet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

die nicht längst im Dreh oder in Planung ist (Matrix)

#

Obwohl - ein Alien 5 könnte mir gefallen :D -

Matrix wird auch nur aufgrund des riesigen Erfolgs fortgesetzt, die Geschichte ist eigentlich fertig, wenn auch ohne Hollywood Ende. Das finde ich aber eher reizvoll. Ich könnte wetten, in den Matrix nachfolgern gibt es die typische Lovestory und das typische HappyEnd :rolleyes: Es war eine supoer Story und eine super Atmossphäre, aber dabei sollte man es belassen, Fortsetzungen sind nie so gut wie das Original!

Alien5??? Alien4 war schon absolut zuviel und hatte mit Alien bis auf den Namen und die Hauptdarsteller nichts mehr zu tun... ausserdem war er so kitschig...

Alien2 ist übrigens eine Ausnahme unter den Fortsetzungen, da er zwar vor demselben Hintergrund spielte, allerdings ein anderes Genre war, somit eigentlich kein 2ter Teil. Aber damit haben wir deutschen es ja sowieso... (original: Alien (deutsch: Alien1), Fortsetzung: Aliens (d: Alien2!!), bezogen auf Spiele ist die C&C Reihe da der beste Beweis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Matrix wird auch nur aufgrund des riesigen Erfolgs fortgesetzt, die Geschichte ist eigentlich fertig, wenn auch ohne Hollywood Ende. Das finde ich aber eher reizvoll. Ich könnte wetten, in den Matrix nachfolgern gibt es die typische Lovestory und das typische HappyEnd :rolleyes: Es war eine supoer Story und eine super Atmossphäre, aber dabei sollte man es belassen, Fortsetzungen sind nie so gut wie das Original!

Alien5??? Alien4 war schon absolut zuviel und hatte mit Alien bis auf den Namen und die Hauptdarsteller nichts mehr zu tun... ausserdem war er so kitschig...

Alien2 ist übrigens eine Ausnahme unter den Fortsetzungen, da er zwar vor demselben Hintergrund spielte, allerdings ein anderes Genre war, somit eigentlich kein 2ter Teil. Aber damit haben wir deutschen es ja sowieso... (original: Alien (deutsch: Alien1), Fortsetzung: Aliens (d: Alien2!!), bezogen auf Spiele ist die C&C Reihe da der beste Beweis)

Naja, Matrix war AFAIK schon als Trilogie angelegt - und er bietet sich auch extrem für Fortsetzungen an... - schätze auch, daß dort die geschlossene Trilogie als ganzes sicher genial sein wird...

Was Alien angeht: Ich fand Alien 4 im Gegensatz zu 3 wieder richtig gut - so richtig schön durchgeknallt... - deshalb mag ich den Regisseur ja auch... - der kann garnicht normal sein, denn wer würd sonst drei so geniale aber sich gegenseitig eigentlich ausschliessenden Filme wie Delicatessen, Alien 4 und die fabelhafte Welt der Amelie drehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Naja, Matrix war AFAIK schon als Trilogie angelegt - und er bietet sich auch extrem für Fortsetzungen an... - schätze auch, daß dort die geschlossene Trilogie als ganzes sicher genial sein wird...

Was Alien angeht: Ich fand Alien 4 im Gegensatz zu 3 wieder richtig gut - so richtig schön durchgeknallt... - deshalb mag ich den Regisseur ja auch... - der kann garnicht normal sein, denn wer würd sonst drei so geniale aber sich gegenseitig eigentlich ausschliessenden Filme wie Delicatessen, Alien 4 und die fabelhafte Welt der Amelie drehen? :D

NAja, von vorneherein angelegte Trilogien sind dennoch nicht besser als erfolgsbezogene ;) Scream war ja auch schon immer als Trilogie gedacht, der1 te war super, der 2te lächerlich, und beim 3ten fand ich die Regie wenigsten gut, auf den Rest hab ich nicht mehr geachtet ;)

zu Alien... Alien war gut, der Nachfolger ein anderes Genre und dafür gut, dannach nur noch Geldmacherei mit einem bekannten Namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du bei Abyss für 'ne Fortsetzung drehen?

Etwa dass die Aliens wieder auf die Erde kommen nur um zu sehen, dass sich immer noch nichts geändert hat?

Kennst du die DVD - Special Edition? Hab nur die VHS - Special Edition und es würde mich interessieren was anders ist bei der DVD. Ich denk aber schon, dass es sich alleine wegen der Qualität lohnt noch die DVD zu kaufen!

cu, joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Obwohl - ein Alien 5 könnte mir gefallen :D - aber bitte wieder von Jean-Pierre Jeunet... ;)

Aber nur wenn er besser ist als Alien 4....der Teil war naemlich grottenschlecht.

Ich freue mich schon auf Matrix und ganz besonders auf den Herrn der Ringe. Ansonsten fallen mir jetzt ad hoq keine Filme ein, von denen ich dringend eine Fortsetzung sehen moechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke HDR ist schlecht mit Fortsetzungsfilmen (z.B. Alien etc.) zu Vergleichen, es ist ja eigentlich eine Geschichte, die 3 Bücher darüber gibt es schon sehr lange, aber erst jetzt wurden sie filmisch umgesetzt. Und das auch recht genau nach den Bücher, was ja bei Filmen zu Büchern sehr selten der Fall ist.

Es könnte jetzt sein, das sowas (durch die getreue Umsatzung lange Filme) weiterhin eine Seltenheit bleibt, oder aber Hollywood sieht den Erfolg und macht sowas öfter und wir können uns auf viele lange Filme einstellen.

HDR hätte auch als 1 Film gezeigt werden können, aber wer bleibt schon so lange im Kino sitzen (Umsatzgründe) ausserdem verdient man mit 3 Filmen mehr als mit einem (nochmal Umsatzgründe) - und ausserdem passt es ja wegen den 3 Bänden der Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

NAja, von vorneherein angelegte Trilogien sind dennoch nicht besser als erfolgsbezogene ;) Scream war ja auch schon immer als Trilogie gedacht, der1 te war super, der 2te lächerlich, und beim 3ten fand ich die Regie wenigsten gut, auf den Rest hab ich nicht mehr geachtet ;)

zu Alien... Alien war gut, der Nachfolger ein anderes Genre und dafür gut, dannach nur noch Geldmacherei mit einem bekannten Namen...

OK, die Sache mit Scream stimmt :D

Aber an der Alien-Reihe mag ich eigentlich alle Teile, auch wenn Teil 3 vielleicht der schlechteste war...

Ich denk auch nicht, daß es nur Geldmacherei war, denn alle 4 Teile wurden von genialen Regisseuren gedreht, die ihr jeweils eigenes Bild reingebracht haben...

Ridley Scott und James Cameron bleiben da zwar ungeschlagen, aber auch David Fincher hat was schön klaustrophobisches fabriziert, auch wenn seine anderen Filme durchweg ein Stück besser sind... - und Jean Pierre Jeunet war bei Teil 4 sowieso beste Wahl, denn damit bekam die Reihe wieder mehr Leben durch einen reichlich morbiden absurden Humor... - sowas mag ich halt... - und von mir aus können sich noch viele andere gute Regisseure an dem Stoff versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oberon

Ich würde gerne ne Fortsetzung von BAD BOYS sehen.....

Wird ja zum Glück schon gedreht :bimei

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, da er Action und Humor wunderbar kombiniert und die Besetzung mit Will Smith und Martin Lawrence nicht besser sein könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...