Zum Inhalt springen

Handy-Frage


Freedom

Empfohlene Beiträge

die Frage konnte ich ja unmöglich in den Hardware-Forum posten, da ein Handy nicht unbedingt zur PC-Hardware gehört.. :)

Jedenfalls habe ich ein kleines (oder grosses :confused: ) Problem mit meinem Nokia 8210 - die Anzeige spinnt total, so dass oft das Menu gar nicht mehr zu sehen ist und nur irgendwelche Zeichen da auftauchen.

Das Problem ist - das dieses Problem nicht nur bei mir auf auftaucht, sondern bei 2 weiteren Personen, die das gleiche Handy haben.

Ich wollte gerne wissen, ob das an der Software liegt und ob man ein Update selbständig durchführen kann, hat jemand bereits Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik ist das kein Softwareproblem sondern muss händisch repariert werden. Bei ebay stolpert man immer mal wieder über Reperaturanleitungen, mit denen man es angeblich einfach selber machen kann. Ansonsten frag mal im Nokia-Shop, aber ich schaetze, das kostet dann einiges. Die 8210 haben aber vielfach Probleme damit. Hast Du noch Garantie auf das Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also bei nokia wollten sie von mir erst 80 bis 90 euro für mein 8210 ham. da hab ich also gewartet bis mein vertag fast rum war und wollte mir nen neues holen. zwei tage vor dem neuerwerb hab ich nochmal bei nokia angerufen und siehe da, sie ham auf kulanz doch noch mein display bzw. das komplette innenleben getauscht. bei ner bestimmten serie machen sie das auch außerhalb der garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Allerdings, wenn Dein Vertrag bald ausläuft, guck doch mal was de dann holst!

Tipp: Siemes

*LOL* Ich wechsel gerade in die andere Richtung, von Siemens zu Nokia. Kann Siemens nicht mehr sehen und leiden...mein nächstes wird entweder ein 8210 oder ein 8310. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr könnt doch kein Nokia nehmen! *g*

Bin von Nokia 6210 (wegen schlechter Verarbeitung u. div. Softwareprobs) zu Siemens S45 u. nun SL45i gewechselt.

Nokia hatte noch gute Handys bis zum 3210, wobei das schon Empfangsprobleme hatte.

Und die SiemensMenüs sind zwar anders, aber in 2 Tagen hat man sich dran gewöhnt.

Alternative für die dies haben: Sony Ericson T86i

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Alternative für die dies haben: Sony Ericson T86i

Du meinst glaube ich das T68i!?

Ein Kumpel von mir hatte das Siemens S45 und hat dann durch Vertragsverlängerung

das T68i bekommen. Nun stand er vor der Entscheidung, welches er behält. Er hat

das S45 behalten! Die Farbhandys sind noch überhaupt nicht ausgereift. Beim T68i war

die ganze Bedienung lahm. Beim SMS tippen lag das Display immer 1-2 Worte zurück.

Und gegen das Adressbuch und den Organizer bei Siemens kommt eh nix gegen an... :D

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein 8210. Bin im grossen un ganzen zufrieden. Bis auf den Akku. Hab mir schon nen neuen geholt, mit mehr Saft, aber so richtig ergiebig ist das nicht. Nach 15min. telefonieren ist Ebbe und alle 3 Tage ohne telefonieren muss ich laden.

Aber Männer Vorsicht ist geboten! Das Handy is nur was für Frauenhände. Mein Freund schafft es immer zwei bis drei Tasten gleichzeitig zu drücken. Is sehr pfrimelig das Teil. Aber ich mags eigentlich. Im Februar läuft der Vertrag eh aus, mal sehn, was sie mir bieten...

Das M50 gefällt mir recht gut. Und kostet nur 159.- (ohne Vertrag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Nokia hatte noch gute Handys bis zum 3210, wobei das schon Empfangsprobleme hatte.

Und die SiemensMenüs sind zwar anders, aber in 2 Tagen hat man sich dran gewöhnt.

Das 3210 hatte ich ;) und bin dann zum S35i gewechselt (Vertragsverlängerung).

Natürlich findet man auch beim siemens das im Menü was man sucht, nur ist der Aufbau bei Nokia logische IMHO.

Wenn ich wieder wechseln werde, noch gut 1 Jahr, dann werd ich mal sehn, aber die Bedienung gefällt mirhalt am Nokia besser, ansonsten isses auch nur zum telefonieren, egal ob Siemens oder Nokia ;)

Ach ja, 8210 und klein, deswegen hät ich das auch nicht genommen, es sollte kein riesiger Knochen sein, aber unter einer bestimmten Grösse auch nicht ;) (Bedienung wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mein siemens auch nicht gegen ein nokia tauschen. is aber zu einen gewissen teil auch so ne art glaubensfrage - jedem das seine.

der service is bei siemens aber auf jeden fall besser. du rufst an sagst was kaputt is, ein paar tage später (bei mir wars von freitag auf montag) kommt ein fahrer und tauscht alt gegen neu - besser gehts nicht.

bei nokia muss man dann das ding zu so nem service-händler schicken / bringen und wenn der dann sagt das war irgendein äußerer einfluss, dann gibts gar nix.

hatte mal den fall, das der "instant-service-partner" (jetzt fällt mir der name wieder ein) gesagt hatte es wär ein wasserschaden. ich sagte dann, dass sich der kunde ganz sicher sei, das das gerät nicht mit wasser in berührung gekommen ist. darauf er: da reicht oft schon mal wenn man etwas schwitzt, beim sport oder so und das ding is in der tasche. jedenfalls hätt4e es ein austauschhandy für 200dm (!) gegeben. der ge....te ist der kunde. desshalb lieber siemens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten.

das ist mein erstes Nokia-Handy, habe ich von meinem Bruder geschenkt bekommen.

Ich denke mein nächstes Handy wird ein Siemens sein.

Ich habe mit Siemens super Erfahrungen gehabt und hatte auch zuvor ein Siemens-Handy - die Bedingung gefällt mir sogar besser als bei NOKIA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sag siemens...... ersten service besser.... empfang besser un keine probs mit dem display....

denn das display-prob bestät seit geraumer zeit und passiert aber immer nur nokias..... und dann fast immer der 8210 serie..... 3 mal musste nen kumpel mit sein handy zu noika und 3mal ham sie es eingeschickt bis er endlich ein neues (siemens) bekamm :=) der hat sich gefreut und lebt seit 1 jahr glücklich und zufrieden mit seinen handy....

mfg an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...