Zum Inhalt springen

Trojaner...


jomanto

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte gestern eine heftige Auseinandersetzung mit einem Hacker. Er hat sich mit einem Trojaner auf mein System geloggt. Da ich diese Angriffe hasse, habe ich mir SubSeven besorgt, damit ich(falls möglich) mich bei diesen Leuten auch revanchieren kann... Kann mir einer einen Tip geben, wie ich diesen Trojaner endgültig aus meinem Speicher bekomme?? Mein Kumpel ist ausgerechnet der schuldige: hat mir ausversehen(!!!!) den Server zugeschickt. Wollte mir eigentlich ein Flash4 Programm rüberschmeißen... Danke für alle Tips, die ankommen...

jomanto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jomanto,

hab gehört bzw. gelesen diese Dinger (Trojaner) schreiben in der Windows Registrierung einen Befehl damit sie bei jedem Start des PC´s aufgerufen werden.

Also den besagten Schlüssel wo die Dinger sich reinhängen findest du unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Current Version\Run

oder im selben Verzeichnis unter Run Services. einfach den Eintrag wo du dir SICHER bist das das ein Trojaner ist rauslöschen.

Aber wie auch immer auch hier heißt es vorsichtig im Umgang mit der Registrierung nur das ändern wo du weißt was es auch bewirkt.

Ach ja die einfachste Lösung ist natürlich du lässt deinen PC mit Hilfe eines Virenscanners durchsuchen, welcher dann alle Einträge des Trojaners (vorausgesetzt der Scanner erkennt ihn)löscht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ihr zwei.

habe mir jetzt einen Blocker und einen cleaner gegen den sub7 besorgt. ist nicht schlecht. wenn ihr mal etwas in der art braucht, schaut bei www.subseven.de rein, die haben da echt alles, was man braucht um trojaner auszuschalten...

bis denne und danke nochmal

jomanto

P.S.: Ich hasse regedit, damit muß ich mich bei recover-einrichtungen oft genug herumschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle dich zu revanchieren, frustiere diese Kiddies indem du dein System möglichst perfekt absicherst.

Genau diese Möglichkeit hatte ich bis heute nicht. Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hat den gewünschten Effekt gehabt. Und tatenlos herumsitzen konnte ich auch nicht. Jetzt habe ich ein Scan-Programm, das regelmäßig die Ports scannt und alle unauthorisierten Zugriffe abblockt. Mit Sicherheit die bessere Variante, als mich zu revanchieren, aber wie gesagt: bis heute fehlten mir die Möglichkeiten.

MfG

jomanto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich die anti-trojaner-software besorgt habe, haben wir die doch prompt in der firma eingeführt!! mein kollege war so begeistert, daß wir die programme sofort auf allen arbeitsplatzrechnern installiert haben!! biggrin.gifbiggrin.gif

ist wirklich korrekter, als einfach aufs gleiche niveau zu sacken! habe dazugelernt!

MfG

mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hatte gestern eine heftige Auseinandersetzung mit einem Hacker. Er hat sich mit einem Trojaner auf mein System geloggt"

Solche Typen sind doch keine Hacker - das

sind doch Seggl die halt ein paar Tools runterladen und damit spielen. Das kann doch

jeder. Zudem ist das strafbar. Am besten anhand der (hoffentlich) geloggten IP den

Provider ausfindig machen und den einbruchs(sversuch) melden.

Bin ich werktags von 6-15:00 Uhr im Netz, dann meldet Zonealarm ca. 40 einbruchsversuche.

Ein richtiger Hacker kennt die jeweiligen Sicherheitslöcher der verschieden Betriebssysteme un Programme und kann diese

dann ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht strafbar? Das fällt doch unter Datenmanipulation oder? Wenn jemand ohne mein Wissen irgendwelche Daten (der SubSeven Server zB) auf meinen Computer kopiert ist das Datenmanipulation. Oder nicht.

@Mike Kannst du mir vielleicht mal die Heftnummer sagen???

Thanx

------------------

Mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe eigentlich gedacht das Fachinformatiker so ein vorleben haben wie ich aber es gibt anscheint auch welche die Keine Vorkenntnisse haben!

jomanto wie alt bist du ??

Ich wußte mit 16 schon das Sub7 sich in die REgestry rein schreibt und auch das er nicht nur in der Regestri ist !! :-) das dät mir stinge !!

Nun ! ach ja !! Mit einem AnitViren Progi wäre das net Passiert !!

Ja JA viel spaß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechtliche Problem mit SubSeven, NetBus, usw. besteht im Regelfall darin, dass man sich das Ding in 99% der Fälle selber auf den Rechner zieht. Wenn jemand nun den Server auf dem Rechner hat und eine Person kommt über diesen auf besagten Rechner und guckt was der so treibt ist das auch noch kein Problem, selbst das öffnen von Dateien (ausser sie sind besonders geschützt) stellt noch keine Straftat dar.

@MATZE Ich muss mal nach schauen, da gibt es auch einen neuern Artikel.

[Dieser Beitrag wurde von Mike Lorey am 04. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Underground.

Erstmal muß ich dem Beitrag von DevilDawn zustimmen. Außerdem verspricht der Cleaner 90%ige Beseitigung. Nach der Säuberung haben wir versucht, mit einem Trojaner auf mein System zu kommen, was nicht funktioniert hat! Das Ding filtert noch nicht einmal meine IP heraus. Das nur dazu. Zu deiner Information: Ich bin 18 Jahre alt und zu deiner Aussage: Ich beschäftige mich lieber mit Interessanten Dingen, anstatt wie ein wilder rumzuhacken! Ich will schließlich beweisen, daß ich einiges drauf habe und das werde ich ausschließlich beim entwickeln tun! Ich habe keine Lust auch mal irgendwann ein Scriptkiddy (siehe Beitrag DevilDawn) genannt zu werden. Dann lieber Projektleiter einer unbekannten Firma... wink.gif

Laß dir das mal durch den Kopf gehen!

mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...