Zum Inhalt springen

Will Flatrate ! soll ich noch warten ?


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

wie schon gesagt möchte ich ne Flat. Aber die ISDN Flat bei der Telekom ist zu teuer im gegensatz zu DSL. Ich wohn aber leider im Kaff und deswegen bekomm ich kein DSL !.

Auch habe ich gehört, das es bald per Powerline ( oder so ) geht. Rein in die Steckdose und fertig, dies auch nochmal schneller als Dsl ist . Das soll es angeblich überall in Deutschland bis ende dieses Jahres geben.

In Mannheim gibts das schon...

Problem ist ja, das wenn ich bei der Telekom Flat beantrage diese 1 Jahr behalten muß (laut Vertrag) und wenn es dann mit powerline losgeht ..bin ich gearscht.

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Powerline in ganz Deutschland? Flächendeckend?

Wäre möglich, wenn wir nur 1 Stromversorger hätten. Die einen wollen und können nicht, die anderen Stromversorger können und dürfen nicht.

Vielleicht würde eine Nachfrage bei Deinem Stromanbieter für Abhilfe schaffen.

Desweiteren kannst Du, wenn Du jetzt die Flat von Telekom nimmst, ohne Probleme auf T-DSL umsteigen, sobald diese bei Dir im Ort angeboten wird.

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

schau Dir einmal an, was Du für eine DSL-Flat benötigst und schaue weiter, wie der Gesamtpreis dann ist. Und überlege Dir, ob Du als Privatanwender unbedingt die DSL-Flat benötigst.

Das Thema Provider erledigt sich immer mehr von alleine. Meine persönliche Meinung ist, dass am Schluss nur noch die "grossen" übrig bleiben. Daher wäre es ratsam dort Kunde zu werden.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ich eben zu schnell......

PS:

Und ne Flatrate würde ich persöhnlich nur von T-Online oder AOL nehmen. Lieber binde ich mich für 1 Jahr, zahle in dem Jahr eventuell ein paar Märkers mehr, weiß aber das ich Morgen noch mit meiner Flat surfen kann, ohne Angst zu haben das mein Provider pleite gegangen ist weil er nicht kalkulieren kann.

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

Eine Flatrate lohnt sich nur dann, wenn man oft und lange Online ist. ich bezweifel auch, dass ein Privatanwender DSL benötigt. Wenn ich eine "normale" Flatrate günstiger als eine DSL Flatrate ist, braucht man sie doch gar nicht. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle:

AOL käme für mich allerdings nicht in Frage, selbst wenn es keine andere Flat mehr gäbe. Der Grund ist ganz einfach die Software. Die AOL-Software läuft, so weit ich weiß, nur unter Windows. Und selbst unter Windows hab ich Anwendungen, die sich nicht mit Einwahlsoftware vertragen.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Wieder Falsch. Die DSL kommt von der Telekom, die Flat von T-Online. T-Online muß dieselben Gebühren an die Telekom zahlen wie jeder andere Provider. Nur wird da gerüchtehalber Gemauschelt...(Stichwort Quersubventionierung)[/Qoute]

Ist nicht richtig.

T-DSL Flat kommt ebenfalls von T-Online.

Jedoch gibt es 2 Gründe warum diese um 30,- billiger ist wie die normale ISDN-Flat.

1)Die T-DSL Flat wird zwischen T-Online und Telekom nicht als "Zeitgebühr" abgerechnet, sondern nur die "Downloadmenge" wird berechnet.

2)So wie die Telekom bei jedem verkauften ISDN Anschluß den T-Online Zugang direkt inclusive mitverkauft um auf Kunden zu kommen, hofft die Telekom durch die "billigere" Alternative auf ein schnelleren Ausbau des DSL-Netzes.

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Inetanschluss bei einem Lokalen Provider ( www.netcologne.de ) und surfe dort mit 200 Stunden / 44 DM pro Monat durchs Inet. Und das geht sogar mit B-Kanal (aber doppelte Zeit) biggrin.gif. Da ich eh nicht mehr Zeit habe und auch nicht Nächtelang Sachen runterlade reicht das im Mom vollkommen.

Meine wilden 200+ Anfangszeiten sind vorbei wink.gif

------------------

Klicken sie bitte hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...