Veröffentlicht 16. November 200222 j Hallo zusammen, stehen die Fehltage von der Berufschule im Abschlusszeugnis ??? Wenn ja, nur die vom letzten Jahr, oder die von de kompl. Ausildung. MfG Slade
16. November 200222 j hi! ich kann es nur für die schule sagen, wo "meine" azubis sich rumtreiben. hier tauchen die fehlzeiten (tage und verspätungen) in jedem zeugnis für das entsprechende halbjahr und deren summe dann auf dem abschlusszeugnis nach ende der ausbildung auf.
16. November 200222 j Originally posted by Burning Slade stehen die Fehltage von der Berufschule im Abschlusszeugnis ??? Wenn ja, nur die vom letzten Jahr, oder die von de kompl. Ausildung. Wird von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Bei meiner BS (München, Riesstrasse) stand überhaupt nichts bzgl. Fehltagen auf dem Abschlusszeugnis. Bei mir hätte da aber eh nichts gestanden, ich hatte nämlich keine... Hast Du denn so haeufig gefehlt?
17. November 200222 j Fuer NRW: Auf den Zeugnissen am Ende der ersten beiden Schuljahre stehen - Fehltage des Schuljahres insgesamt - davon unentschuldigte Fehltage - keine Fehlstunden Auf den Abschlusszeugnissen stehen keine Fehlzeiten. Die Schulen koennen die Betriebe ueber unentschuldigte Fehlzeiten informieren, was rechtliche Konsequenzen wegen Arbeitszeitbetrug haben kann, da die Azubis fuer die Schule freigestellt werden. Dies kann zu Abmahnungen, Urlaubsabzug und in schweren Faellen Kuendigung fuehren. Wer binnen eines Monats mehr als 20 Schulstunden unentschuldigt fehlt, kann von der Schule verwiesen werden! Rechtsgrundlage: APO-BK (Ausbildungs- und Pruefungsordnung Berufskolleg)
22. Juni 200916 j Fuer NRW: Auf den Zeugnissen am Ende der ersten beiden Schuljahre stehen - Fehltage des Schuljahres insgesamt - davon unentschuldigte Fehltage - keine Fehlstunden Auf den Abschlusszeugnissen stehen keine Fehlzeiten. Die Schulen koennen die Betriebe ueber unentschuldigte Fehlzeiten informieren, was rechtliche Konsequenzen wegen Arbeitszeitbetrug haben kann, da die Azubis fuer die Schule freigestellt werden. Dies kann zu Abmahnungen, Urlaubsabzug und in schweren Faellen Kuendigung fuehren. Wer binnen eines Monats mehr als 20 Schulstunden unentschuldigt fehlt, kann von der Schule verwiesen werden! Rechtsgrundlage: APO-BK (Ausbildungs- und Pruefungsordnung Berufskolleg) Scheint nicht mehr gültig zu sein. Bin in NRW auf einer Berufsschule gewesen und dort wurden unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abschlusszeugnis der BS aufgeführt.
22. Juni 200916 j Erstens verleihe ich dir die goldene Schaufel dritten Grades und zweitens sagt das NRW Schulministerium folgendes. Dürfen Fehlzeiten auf Zeugnissen vermerkt werden? Neben den Angaben zum Leistungsstand werden in Zeugnissen und in Bescheinigungen über die Schullaufbahn die entschuldigten und unentschuldigten Fehlzeiten aufgenommen. Die Aufnahme der entschuldigten Fehlzeiten entfällt bei Abschluss- und Abgangszeugnissen. Frank
23. Juni 200916 j "Die Aufnahme der entschuldigten Fehlzeiten entfällt bei Abschluss- und Abgangszeugnissen." Also stehen nur die unentschuldigten drauf?
23. Juni 200916 j Ich denke mal das ist wie bei jedem Abschlusszeugnis. Da unentschuldigt etwas negatives ist, muss es aufgenommen werden. Entschuldigte Fehltage sind ja nichts negatives, da man krank etc. war. Allerdings könnte es negativ bewertet werden (von dem ein oder anderen Betrieb) und deswegen entfällt dies.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.