Zum Inhalt springen

Die Medien und ihre Terrorpanik.....


Polli

Empfohlene Beiträge

...gehen mir gelinde gesagt auf den Nerv!

Da ist mal wieder zu lesen das es eine versuchte Flugzeugentführung gab und das Teil auf Istanbul fliegen sollte.

Wenn ich so einen Mist lese wird mir schlecht. Dieser Mensch gehört wohl kaum zu einer Terrororganisation.

Die El Al ist die sicherste Fluggesellschaft (vorallem was die Zahl der Skymarshals angeht)

wie kann man da alleine! mit einem Messer mit 4!!!! cm Klinge was ausrichten?

Jede Nagelfeile ist da gefährlicher.

Das kann mal wohl kaum als ernsthaften Versuch werten. Genauso wenig der angeblich geplante Giftgasanschlag in England.

Sollen doch Gott verdammt keine Panik machen, Bin Ladens Kumpel werden schon noch zu schlagen. Natürlich ohne Vorwarnung und aufhalten lassen die sich bestimmt nicht.

Haben die Medien keine Themen mehr?

Und wenn gerade keine Erdbeben, Steuererhöhungen und sonst was sind, zeigen uns die öffentlich rechtlichen dann NaziTV um 20:15 zum tausendsten male nur diesmal in Farbe weil sie bei irgendeiner Himmler Witwe noch einen Super8 Film im Schuhkarton gefunden haben :D

Die privaten zeigen unterdessen wieder das neuste von der Schönheitsfarm und noch so´n Boulevardmist.

Und die Herren Politiker....naja....

Ich glaube ich organisiere mal einen Volksaufstand!

Man müsste mal wieder auf die Strasse gehen....

....obwohl..........

.....man muss ja auch nichts überstürzen.....

Wohnst Du noch oder lebst Du schon?

*räusper* das einzig interessante ist doch nur die IKEA Werbung :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte nicht dass ich Experte bin, dafür bin ich viel zu uninformiert, aber meiner Meinung nach, wird, wenn es einen Anschlag gibt, dieser wieder ziemlich unerwartet kommen. Und er wird wieder genause "orginell" sein wie der letzte.

Und irgendwie glaub ich kaum dass die wirklich ein Flugzeug nach Istanbul schicken (obwohl mir das persönlich wirklich sehr unangenehm wäre) denn wo wäre da der Schlag gegen die westliche Welt...?

Ich hab auch das Gefühl dass den Fehnsehsendern die Ideen ausgehen, ich meine, warum haben wir jetzt die was weiß ich wievielte Popstarsendung? Wozu und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medien arbeiten nach dem Aufmerksamkeitsprinzip: Alles, was Aufmerksamkeit verspricht, wird gebracht, weil es höhere Auflagenzahlen und höhere Zuschauerzahlen verspricht.

Gerade Horror usw. eiget sich *sehr gut* , Aufmerksamkeit zu erzeugen, weswegen sogenannte "Gute Nachrichten" fast nie gezeigt werden.

Das kann man die "Aufmerksamkeitsökonomie" nennen, mehr dazu bei Telepolis : Aufmerksamkeit.

Auch viele Trolle arbeiten nach dem Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is doch des alte Prinzip......es wird das von den Medien ausgeschlachtet was Geld bringt.

Wenn morger jeder was über Fusspilz lesen wollte gäbe es tausende "Fusspilzexperten", ich müsste mir jeden Abend ein Spezial oder ähnliches zum Thema Fusspilz anschauen usw......

Als sie sich in Uganda die Köpfe eingeschlagen haben und 10000 gestorben sind war der "Ugandahype" und jetzt ??? 90% weiss doch net mal mehr wo Uganda liegt......

Genauso mit dem Golfkrieg 1990-92 alles konnte man lesen und dann zack 10 Jahre lang so gut wie nix.....

Immer des gleiche was Kohle bringt wird bis zum erbrechen ausgeschlachtet und du kannst nix dagegen machen....Getreu dem Motto Friss oder Stirb........mich ****t des an...es is so schwer wirklich einigermassen Gescheite Nachrichten zu bekommen....Wenn iregndwo im Gazastreifen einer erschossen wurde muss man möglichst lange die blutende Leiche zeigen...warum weiss kein Mesch aber jeder schaut es sich........oder man sieht stundenlang Archivaufnahmen die nix mit dem Thema zu tun haben aber reinpassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Folk's thats life. Wie sagte mal einer so schön?!? Bad news are good news?! Mich nervt dieser ganze TV-Unsinn genauso wie viele andere. Auch wenn Stefan Raab zum 1000sten mal den Spruch mit der Zeit bringt, und dann wärend der Sendung mehr rechts unter die Kamera auf die Text-Pappen schaut als in die Kamera. Mich wundert nur, das es niemandem Auffällt und er immernoch Einschalquoten hat.

Ich schalte meinen Fernseher nurnoch als Nebenbeiunterhaltung an, wenn ich am Rechner sitze, oder wenn wirklich gute Filme (wie Anatomie) :Dkommen. Oder wer wird millionär. Trotz ewig vieler Sendungen hat Günther Jauch immernoch nix an sienem Witz verloren. Ist halt intelligenter Humor!!!

Sowas wie Popstars, Beautyklinik, Gerichtssendungen oder Teleshopping ist einfach nur ein Mittel um die Menschen zu verblöden!! Wo haben solche Sendungen sinn?! Was sollen sie vermitteln?! nichts.

Werbung ist da manchmal wirklich noch informativer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache mit dem Fernseher ausschalten kenn ich :D

bis auf wenige Filme ist das Ding eigentlich aus. Selbst Musiksender bringen entweder nur Mainstream oder elend langes, sinnloses Gequatsche. Abgesehen davon wird das "neueste" Lied solange hoch und runter gedudelt, bis es jedem zum Hals raushängt... So kann man sich durchaus gute Lieder komplett verleiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...