Saga Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ausserirdische suchen leicht gemacht! Read me Vielleicht hat einer von uns ja mal Glueck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hülle Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Saga Ausserirdische suchen leicht gemacht! Read me Vielleicht hat einer von uns ja mal Glueck. du hast den artikel beim spiegel gelesen und konntest nicht wieder stehen die Hp von denen zu posten weil es dich so fasziniert hat :D stimmts?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 ist ja alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 *gg* na los leutz, sacht an, was ihr bereits an Stunden eure Kisten habt rackern lassen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Hülle du hast den artikel beim spiegel gelesen und konntest nicht wieder stehen die Hp von denen zu posten weil es dich so fasziniert hat :D stimmts?? Öhm... nein. Eigentlich hat mir mein Freund ne Mail mit dem Link geschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Black_Wolve *gg* na los leutz, sacht an, was ihr bereits an Stunden eure Kisten habt rackern lassen *gg* Hier liegen meine Statistiken Erbeere, der noch keine gefunden hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Momentan läuft mein 109. Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 http://counter.amanheis.de/userstats.php?lg=de&tcolor=128,128,128&bcolor=128,128,128&email=3738 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 naja mühsam nährt sich das rindviech! moi stats Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 was nimmt das ganze eigentlich an performance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 548 Pakete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Keksfahrer was nimmt das ganze eigentlich an performance? Alles was an Prozessorleistung sonst unnütz verpuffen würde + 13 MB RAM (ist aber variabel)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 ich mach bei sowas ähnlichem mit, bei United Devices (die sind aus dem Seti@Home glaub ich entstanden) gibts nämlich ein Projekt zur Krebsforschung nach dem selben Prinzip. Und da mein Rechner sowieso viel läuft, verschwende ich die Leistung wenigstens nicht gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 ca. 3700 Pakete. Es gibt mittlerweile uebrigens haufenweise Projekte, die sich mit Distributed Computing beschaeftigen. seti@home ist duerfte aber das bekannteste sein. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 gibts da auch welche, die sich mit nützlicheren Sachen beschäftigen?! Also nicht das Seti unnütz wäre;) . In meinen Augen ist nur die warscheinlichkeit zu groß das man wirklich etwas findet. Ich denke da so an Krebsforschung oder sowas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Net-srac gibts da auch welche, die sich mit nützlicheren Sachen beschäftigen?! Also nicht das Seti unnütz wäre;) . In meinen Augen ist nur die warscheinlichkeit zu groß das man wirklich etwas findet. Ich denke da so an Krebsforschung oder sowas! Ja, gibt es. United Devices wurde ja schon genannt (die bieten übrigens auch eine entsprechende Entwicklungsumgebung an). Bekannt (aber wahrscheinlich auch nicht wirklich nuetzlich) sind die kryptografischen Clients von distributed.net. Desweiteren gibts es verschiedene Projekte im medizinischen Bereich (Folding@Home, Genome@Home). Entropia (DCGrid), IBM, Sun usw. bieten ebenfalls Entwicklungsumgebung an. Allerdings wird diese Software momentan noch ueberwiegend in Firmennetzen eingesetzt. Die meisten Leute zweifeln noch an der Authentizität der Ergebnisse, wenn Hinz & Kunz unkontrolliert im Netz für Sie rechnen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hi, durch Zufall entdeckt, aber passend. Scheinbar gibt´s Leute, die mit WU noch Geld machen. Oder wie ist dieser Link zu erklären? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2072240149 Bin übrigens auch dabei, allerdings ohne kommerziellen Hintergrund. Nur auf der Suche nach ET... Gruß MW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Die spinnen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2071963907 Vielleicht sollte ich meine WUs auch verkaufen ... Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 ich verkauf ab morgen suchbegriffe von google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Bei mir sind es erst 154 Pakete. Naja, solange hab ich ja meinen Athlon noch nicht und vorher dauerte es halt immer ne ganze Woche bis ein Paket durchgerechnet war. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 weiss eigentlich jemand mit welcher software bzw. wie diese pakete erstellt werden usw? mich interessieren da mal die (software-) technischen hintergründe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by nic_power Die spinnen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2071963907 Ich frag mich echt was der Blödsinn soll. Ich berechne die Pakete doch nicht um in der Statistik möglichst weit nach oben zu schnellen...*kopfschuettel* Unser Server ist seit gestern auch ein SETI-Rechner. *freu* Allerdings kommen die 2 x 233 MHz-CPU's nicht so recht aus dem Knick. Die 12 Stunden durchschnittliche Rechenzeit bezogen sich dann wohl doch eher auf CPU's ab 800 MHz aufwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by Keksfahrer weiss eigentlich jemand mit welcher software bzw. wie diese pakete erstellt werden usw? mich interessieren da mal die (software-) technischen hintergründe... Ja, mit dem dazugehoerigen Seti-Client. Der bezieht den Basisdatensatz vom passenden Server und schickt die berechneten Daten dann wieder zurueck zur weiteren Verarbeitung. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 hmm.. Kennt ihr diese Gewinnaktionen wo man sich einen Slogan für ein Produkt ausdenken soll und der Beste davon gewinnt dann eine Reise oder sowas ? Dass ist doch eigentlich auch eine Form von verteiltem Rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by nic_power Ja, mit dem dazugehoerigen Seti-Client. Der bezieht den Basisdatensatz vom passenden Server und schickt die berechneten Daten dann wieder zurueck zur weiteren Verarbeitung. Nic is klar, aber wie jetz die daten bei seti vorliegen. meinetwegen access-datenbanken - umwandeln mit software XYZ, rausschicken an die user, empfangende teile mit software XXX umwandeln in sonstwas... das interessiert mich. wie wird sowas programmiert? womit? ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.