Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse


spacer23!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, :marine

ich habe die prüfung winter2002/2003 gemacht rheinland pfalz und ich finde das die gh1 eine absolute katastrophe war, die fiae haben im durchschnitt 20 punkte weniger als die FISI,

also nicht nur das es eine ziemlich große ungereichtigkeit ist das der prüfungsteil für die fisis viel einfacher ist als für die fiaes noch fand ich die aufgaben praxisnah oder relevant für irgendetwas, es war kein bischen objektorientierung oder datenbanken drann gewesen,

und plichtenheft oder sicherungskonzepte oder diesen anderen ****** in der ersten aufgabe, was hat das mit fachqualifikation zu tun,

damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, ich weiß ja nicht wie ihr das so seht aber dieser blöde teil hat mich ganz schön runtergerissen mit der gesamtnote,

ich bin gerade mal auf 46 punkte gekommen und konnte da ich in wiso und kern über 80 hatte noch auch 68 kommen

in den schulischen tests hab ich immer fast 100 punkte gehabt und den anderen prüfungen

ich bin schon ziemlich enttäuscht über das ergebnis:rolleyes: :confused: :eek :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spacer23!

...und plichtenheft oder sicherungskonzepte oder diesen anderen ****** in der ersten aufgabe, was hat das mit fachqualifikation zu tun,

Ganz einfach: Als Programmierer musst Du dazu in der Lage sein mit Lasten- und Pflichtenheften umzugehen und selbige nach Moeglichkeit auch zu verfassen. Und was die Sicherungskonzepte betrifft, so es immer gut zu wissen wie man seine Daten sicher kann. Schliesslich will ja jede/r vermeiden, dass jahrelange Programmierarbeit irgendwann mal den Bach runter ist. Oder nicht?

damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, ich weiß ja nicht wie ihr das so seht aber dieser blöde teil hat mich ganz schön runtergerissen mit der gesamtnote

Na komm, Du hast noch eine Mündliche vor Dir. Wenn Du die mit über 90% absolvierst hast Du eine gute Note in trockenen Tuechern. Das ist weder ein Grund den Kopf haengen zu lassen noch sich aufzuregen.

Du bist übrigens einer der wenigen, die sich ernsthaft ueber die Prüfung beschweren...

Viele Grüße in meine Heimatstadt Germersheim!

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Viele Grüße in meine Heimatstadt Germersheim!

Er sagt allerdings auch den Grund, naemlich dass er Themen, die vorkamen, nicht gelernt hatte. Wenn diese Themen z. B. in der Schule nicht behandelt wurden, wuerde das auch erklaeren, warum ein ganzer IHK-Bezirk so stark davon betroffen ist.

Stand der laufenden Umfragen ist jedenfalls: 79% der Anwendungsentwickler fanden die GAI angemessen, jedoch 94% der Systemintegratoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Prüfung auch nicht gelernt.

Klar ich habe mal die Sommerprüfung als Probe durchgespielt und die fand ich leicht.

Hat da vielleicht jemand im Unterricht nicht genug aufgepasst?

Alles in allem war es doch eine easy Prüfung und man sollte sich auch damit abfinden, das man nicht immer und überall perfekt sein kann (also 92% oder mehr hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spacer23!

es war kein bischen ... datenbanken drann gewesen,

Was verstehst Du unter Datenbanken?

SQL kam nicht dran, das stimmt. Dafuer solltest Du eine Datenbank modellieren, in der alle Tabellen in der 3. Normalform sind.

Das war die Aufgabe mit dem Formular fuer das Erfassen von Fehlermeldungen und -loesungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spacer23!

[...] und plichtenheft oder sicherungskonzepte [...], was hat das mit fachqualifikation zu tun, [...]

Zur Sinnhaftigkeit des Pflichtenheftes brauche ich ja wohl nicht wirklich was zu sagen, oder?

Und Sicherungskonzepte sind auch unumgänglich. Nicht nur zur Wiederherstellung von Daten nach Fehlern - sondern auch gemäß den Vorschriften für die Revision (s. GOBS). Daten wie auch erzeugende Programme unterliegen einer Mindest-Aufbewahrungsfrist.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass ja den Kopf gar nicht hängen ich hab ja nur meine Meinung zu der Prüfung geäusert, das wird ja wohl noch erlaubt sein!

Also gelernt hab ich schon ziemlich viel und auch im Unterricht mitgearbeitet sowie die letzten vier Prüfungen zum test geschrieben, aber ich finde das sich die Prüfung jetzt davon ganz schön abgehoben hat.

Naja ich werde jetzt noch die mündliche machen und hoffentlich über 70 Punkte erreichen somit kann ich noch auf eine 3 im Durchschnitt kommen und kann zufrieden sein damit!:rolleyes: :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte auch was zu der GH I sagen.

Ich bin in der Schule auch nicht schlecht, aber ich hatte ziemliche Probleme mit der GH I.

Das schlimmste Problem war die Zeit. Und die Leute die in dieser Aufgabe in der gegebenen Zeit die Prüfung mit über 92 % geschafft haben, die müssen meiner Meinung nach etwas gewusst haben, denn anders wäre das nicht zu schaffen gewesen.

Dafür war die GH II ja umso leichter !

mfg einerdernichtanwunderglaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute,

habe gerade den Brief von der IHK geöffnet und bin fast in Ohnmacht gefallen. Das nächste war, das ich mir erstmal ein Bier reingepfiffen habe. 73,8% von 100%! Puh ich habe es zu 50% geschafft. Danke noch mal an alle die mich dabei unterstützt haben! :hodata

Glückliche Grüße von Julli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...