Zum Inhalt springen

Es gibt doch eine höhere Gerechtigkeit!


StefanE

Empfohlene Beiträge

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:

Ich muß in der Stadt dringend einen Fahrspurwechsel vornehmen, damit ich meine Abfahrt nicht verpasse. Alles andere wäre eine Katastrophe: Riesenumweg - Stau - Ampeln....

Ich setze den Blinker, schaue mich um, versuche einzufädeln, aber über eine Strecke von meheren Hundert Metern lässt diese dumme Frau mich einfach nicht hinein. Ihr kennt diese Nickeligkeit vielleicht: "Soll der sich der eher um einen Spurwechsel kümmern. Ich mach jedenfalls keinen Platz...!"

Sie zieht vor, ich kann nicht wechseln, stehe auf meiner Spur mit Blinker und blockiere den Verkehr hinter mir. Ä R G E R!!!

Zwei Minuten später sehe ich Sie am rechten Fahrbahnrand, von einer Streife herausgewunken. Sie hatte am Stopschild nicht vollständig gehalten, sondern war noch etwas gerollt. Ich glaube meine Grimasse hat diesesmal sie geärgert

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Frauen sind die besseren Autofahrer... jaja. :D

Meine Güte, das ist im Berufsverkehr ja eh immer so, daß man mal die Spur wechseln muß und daß es nicht voran geht. Was hat man davon, wenn man ein Auto weiter vorne ist? Nihct wirklich viel.

Aber ich könnte mich auch echt ärgern, was auf den Straßen alles so rumfährt. Tu ich aber nihct, weil das seh ich an meinem Vater, das ist nihct gut fürs Herz. Also fang ich immer an zu lachen; Grimassen sind auch gut, merk ich mir.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by StefanE

Weil dahinter ebenfalls Gedränge herrschte und ich in meiner Naivität vermutete, dass Sie irgendwann meine Absicht erkennt und Platz macht.

Sie hat's bestimmt nicht böse gemeint, Stefan. Manche Frauen fahren eben etwas "blind" durch die Gegend und haben bei solchen Aktionen nicht immer den Überblick.

Davon abgesehen halte ich es wie Chipie. Ich bin eine sehr zuvorkommende und höfliche Autofahrerin, wenn ich nicht gerade gedrängelt, böse angeguckt, beschimpft oder sonst irgendwie dumm angemacht werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Davon abgesehen halte ich es wie Chipie. Ich bin eine sehr zuvorkommende und höfliche Autofahrerin, wenn ich nicht gerade gedrängelt, böse angeguckt, beschimpft oder sonst irgendwie dumm angemacht werde.

War ja auch nurn Schnack Mädels. ;) Finds nur doof, wenn einem der Spruch immer vorgehalten wird und man im täglichen Straßenverkehr sieht, wie geschlechtsunabhängig doch Fehler gemacht werden.

Trotzdem kommt er immer wieder der Satz... Daher: Vielen Dank Stefan für diese 'Erfahrung'! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Matze134

Selst LKW´s hingen nur zwei Meter hinter meiner Stoßstange! Das war echt brutal!

Das liegt daran, das deine 80 km/h auf dem Tacho in Wirklichkeit weniger als 80 km/h sind, die Tachos von LKWs aber geeicht sind. Wenn die 80 fahren, dann fahren sie auch 80. Nur die Autos vor denen fahren "zu langsam".

Kam letztens in einem Automagazin im TV (Warum rasen die Brummis immer so, oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Leverkusen ist es mal passiert, so sagte mir meine Schwester, daß eine ältere FRau einen tierischen Stau verursacht hat, weil sie an der "Einfahrt" zu einer Schnellstraße noch VOR der "Einbiegerspur" gehalten hat, und geguckt hat, ob sie reinkann. Ich hätte mir gewünscht, daß ein Polizeiwagen sie mal zu diesem Verhalten befragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Sie hat's bestimmt nicht böse gemeint, Stefan. Manche Frauen fahren eben etwas "blind" durch die Gegend und haben bei solchen Aktionen nicht immer den Überblick.

Originally posted by Yasemin

Es ist schon spaßig wie manche Frauen so träumerisch durch die Gegend fahren.

Och, sehr viele "Frauen" bemerken das sehr wohl, sind nur einfach zu zickig und meinen etwas beweisen zu müssen. Dann haben sie es einem Mann ja mal wieder so richtig gegeben.

Dieses dümmliche weibliche Verhalten ist sehr viel häufiger und für meine Begriffe extrem peinlich.

Sorry, aber sachliche Ehrlichkeit muss auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

Deshalb können die doch trotzdem etwas mehr abstandhalten, oder?

So ein Brummifahrer hat aber nicht unbedingt so ein grosses Zeitpolster. Gerade da heutzutage immer mehr auf "Just in time" gesetzt wird und nicht mehr auf Lagerhaltung können z.B. 5 Minuten für die schon wichtig sein. Und 5 km/h machen ne Menge aus wenn du z.B. den halben Tag unterwegs bist. Für den normalen Autofahrer sind 5km/h mehr oder weniger eigentlich egal (wobei es auch da ausnahmen gibt ;) die, die einen mit der Lichthupe darauf aufmerksam machen :D ). Bei nem Brummi nicht unbedingt.

Und gibs doch zu, du regst dich auch auf, wenn vor dir jemand langsamer fährt als erlaubt (unabhängig von der Genauigkeit deines Tachos, also nicht 70 sondern nur 60 oder 65).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig.....

mir passiert sowas auch ständig. Nur sind dann meisten irgendwelche Kerle in tiefergelegten Opel Calibras mit "bösem Blick", die meinen kleinen Beetle nicht ihre Spur gönnen.

Bei Frauen ist mir das noch nie passiert :rolleyes: .

Ein freundlicher Blick durch die Scheibe, ein Auge kurz heruntergedrückt und schon habe ich Platz.

Stefan! Wo ist Dein westfälisch/nordischer Charme geblieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

opelfahrer denken eh was anders höhö *schnellduck*

nebenbei: letztens auf der linken spur einer 2 spurigen autobahn:

ich komme mit ca 180 km/h angeflogen und sehe schon von weitem, daß da vorne ein schwarzer punto mit ca 110 km/h parkt. ist ja noch nichts besonderes. ich also vom gas,und laufe so langsam aber sicher auf. da die rechte spur ( wie immer in der brd) komplett frei war setzte ich ohne lange zu überlegen den blinker rechts und war schon mit der haube neben ihr (sass eine frau am steuer). da merkte sie wohl das jemand sie überholen wollte( ich verstehe zwar nicht wie man links fahren kann ohne mal in den rückspiegel zu schauen) und wollte mich natürlich nicht rechts vorbei lassen *$&%//%§. ich musste mich also wieder hinter ihr einreihen,da ich mein auto nicht gefähden wollte.

was dann kam war eine frechheit an sich : sie fuhr schön wieter mit 110 links ,an mehreren kilometerlangen lücken zwischen lkw vorbei ,und dann platzt mir echt der kragen. ansonsten mache ich das ja nicht ,wenn ich sehe,der mensch kann einfach nicht nach rechts. aber diese schnepfe war echt der hammer.

ich also nach ca 10 km mal die lichthupe und blinker links gesetzt. keine reaktion.

dann mal ca 10 cm aufgefahren mit lichthupe ---> die kuh steigt auch noch auf die bremse. egal,damit habe ich ja gerechnet. da ich aber nach dem bremsen immer noch so nah war hat sie das dann besser gelassen. und zeigt mir den mittelfinger nach hinten.....sehr nett.

sind wir schon soweit in der brd dass man hier gegen geltendes recht verstösst und sich dann auch noch im recht wähnt?

ich finde es nicht richtig,das rechtsüberholer kriminalisiert werden ,im gegenzug aber die notorischen linksparker NIE zur kasse gebenten werden. denn wenn ich schon rechts überholen kann hat mein vordermann auf der linken doch was falsch gemacht,oder sehe ich da was falsch???

sorry über soviel text ,aber die hat mich so aufgeregt. wäre sie einfach rechts rüber gefahren, wie es der gestzgeber verlangt wäre nix passiert und alle wären zufrieden,aber nein....

PS: soll jetzt kein text gegen frauen sein.... soches fehlverhalten ist ja nicht am geschglecht auszumachen

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bigboarder:

Das ist echt ein riesenei mit den Links und Mittefahrern auf der Autobahn! Wir haben zwischen Hamburg und Lübeck die A1, die ist 3spurig. Aber rechts ist meistens alles frei, es sei denn es fährt ein LKW dort lang! PKWs sind meist in der Mitte zufinden, egal ob die rechte Spur frei ist, oder nicht. Die fahren in der Regel 100 bis 120 und das hat zur Folge, daß die 'irrsinnig schnellen' mit 140 ganz nach links ausweichen müssen. Das ist wiederum bitter für die 160 + x Fraktion, die sich kettenweise hinten anstellen muß.

Und geblinkt beim Spurwechsel wird auch immer weniger, hab ich festgestellt. Daß das bei 150 gefährlich sein kann ohne Seitenblick und blinken auf die linke Spur zu wechseln, kommt garnicht in den Sinn. Aber danach mit Hand vorm Mund die nächste Ausfahrt nehmen, weil ihr wahrscheinlich schlecht geworden ist, beim Anblick (m)eines Wagens im toten Winkel. Wie sehr ich geschwitzt habe mag ich garnicht sagen...

Ich kann es mir einfach nihct anders erklären: die Leute merken es einfach nicht! Das kann kein Vorsatz sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß soviele wirklich lebensmüde sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was meinst du was das für ne überwindung kostet wieder nach rechts zu fahren? Die freut sich wahrscheinlich immer noch dass sie mal die Spur gewechselt hat:D :D *fg*

Ach ja das ist verkehrsgefährdendes Verhalten, man kann deshalb sehr wohl zur Kasse gebeten werden.

Ich weiß ja selbst wie das ist (da ich oft auf Autobahnen unterwegs bin). Lustig ist es auch wenn du mit 180 ankommst und ein LKW setzt 15 m vor dir den Blinker links zum Überholen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ,sie merken es einfach nicht.

die frau vor mir hat mich 100 % ig nicht ankommen sehen. und da liegt der hase im pfeffer.

selbst wenn ich 200 km/h fahre schaue ich mindestens alle 20 sekunden in den rückspiegel( wenn nicht sogar öfter.) da es ja immer noch ne meng autos gibt,die schneller fahren können.

diesen linksparkern sollte man sofort n nachschulungskurs für 500€ aufbrummen ,wo denen beigebracht wird ,daß man ,wenn man schon links fährt ab und zu mal in den spiegel zu schauen und wenn möglich sich rechts einzuordnen. dann lernen sie es vielleicht mal.

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by capitanx

Ja, aber was meinst du was das für ne überwindung kostet wieder nach rechts zu fahren? Die freut sich wahrscheinlich immer noch dass sie mal die Spur gewechselt hat:D :D *fg*

Ach ja das ist verkehrsgefährdendes Verhalten, man kann deshalb sehr wohl zur Kasse gebeten werden.

Ich weiß ja selbst wie das ist (da ich oft auf Autobahnen unterwegs bin). Lustig ist es auch wenn du mit 180 ankommst und ein LKW setzt 15 m vor dir den Blinker links zum Überholen....

tja ,dann zeig mir mal die autobahnb...... ähm polizisten ,die statt demjenigen der rechts überholt hat den schleicher anhalten :) hab ich noch nie gesehen. mit dem rechtsüberholer kann man ja leider mehr geld verdienen. die linksspurparker sind bestimmt alles zivib..... ähm polizisten , die uns nur provozieren solle ,ich rieche eine verschwörung :)

und jo,die lkw fahrer sind manchmal echt schmerzfrei ,gestern erst wieder beobachtet.

und der benz hatte noch nicht einmal 15 m zum reagieren....ich meinte nur zu meiner freundin: jetzt knallts heftig. aber RESPEKT .der fahrer hat blitzschnell reagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...