Zum Inhalt springen

Gravour eines Ringes


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hallö, da nu bald Weihnachten ist habe ich mir die Mühe gemacht und einen Schönen Ring für mein Schatz gekauft, nun ja damit es noch einen Besonderen Touch bekommt habe ich gedacht ihn Gravieren zu lassen nun fällt mir beim besten willen nicht eine, muss halt Kurz sein und auf den Ring passen. Zerbreche mir schon seit Freitag den Kopf und mir Fällt nichts ein. Einfach nur sowas wie ich Liebe dich und ein Datum finde ich nicht so toll.

Für jeden Inspirativen Vorschlag bin ich sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packt euch Kerls jetzt alle die Romantik? CyberDemon will heiraten, Du kaufst Schmuck...liegt was in der Luft? :D;)

Die schnöde Variante wäre Deine Name mit dem Datum, seit dem ihr zusammen seid. Ein Datum an sich eingravieren lassen ist eh nicht verkehrt, dann vergisst sie nicht, wann sie den Ring bekommen hat bzw. euren Jahrestag. :D

Wenn man googlet findet man auch Seiten mit Liebssprüchen, hier ist eine davon. Vielleicht findet sich ja ein schöner, den man eingravieren lassen kann. Ich würde für meinen Freund wohl den Spruch in meiner Sig nehmen, wenn ich ihm einen Ring schenken würde. Aber da wir verlobt sind erübrigt sich das mit dem Ring und so steht der Spruch hier fuer ihn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by *I C Q*

Öhm, dann hat Dein Freund entweder extrem gute Augen oder extrem dicke Finger! :D:D:D

*grins* Mönsch, die kann man doch innen und aussen gravieren. :D

@Freaka: Hm, bei Verlobungsringen steht eigentlich nur das Verlobungsdatum und der Name des Verlobten drin. Will man es ganz richtig machen kauft man Eheringe, traegt sie an der rechten Hand und laesst sie erst gravieren, wenn man weiss, dass man heiratet (dann natuerlich mit Hochzeitsdatum).

Ich hab's "unrichtig" gemacht und einen Silberring mit Name und Datum an der linken Hand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als ich den Ring gekauft habe, habe ich den Rat bekommen, dass die Dame meines Herzens ihn ja an der Linken Hand am Ringfinger Tragen soll, eine Ältere Dame die auch beim Juwelier war hat das dann nochmals bestätigt. Kennt jeder wohl etwas anders. Vieleicht ist das mit dem Datum ja doch keine schlecht Idee, ausser es kommt als Antwort das ist mir noch zu früh nun ja ;) Ist halt nur so eine Scherz würde es ja nicht machen wenn ich mit einem Nein rechnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Freaka

Naja als ich den Ring gekauft habe, habe ich den Rat bekommen, dass die Dame meines Herzens ihn ja an der Linken Hand am Ringfinger Tragen soll, eine Ältere Dame die auch beim Juwelier war hat das dann nochmals bestätigt. Kennt jeder wohl etwas anders.

Jein. Es hat sich eben so eingebürgert einen "normalen" Ring zu kaufen und ihn links zu tragen. Ich würde auch nicht jetzt schon meinen Ehering tragen wollen, dazu ist nächstes Jahr noch genug Zeit.

Aber ganz ursprünglich war das mal so mit dem Ehering rechts und erst bei der Hochzeit gravieren lassen.

Ich finde jedenfalls, dass es eine super Süsse Idee ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja beruigt durchatmen. **Puch**

So jetzt nur noch eine Schöne Romantisch Situation und es kann losgehen. Habe so an ein Abendessen im Fernsehturm gedacht schöne aussicht, vorausgesetzt das Wetter ist gut, bei einem Platz am Fenster. Nun ja zumindest ist das die erste Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Freaka

So jetzt nur noch eine Schöne Romantisch Situation und es kann losgehen. Habe so an ein Abendessen im Fernsehturm gedacht schöne aussicht, vorausgesetzt das Wetter ist gut, bei einem Platz am Fenster. Nun ja zumindest ist das die erste Idee.

Klingt schonmal nicht schlecht. ;)

Und vergiss die Rosen und das hinknien nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Süße und ich wollen uns zu Weihnachten Freundschaftsringe zulegen... - am besten schlichet in silber - und am besten auch graviert...

Fragt sich nur, was man bei Freundschaftsringen graviert... - am besten ja den Namen des anderen... - und was kostet sowas idR.?

Wo trägt man nen Freundschaftsring eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by beetFreeQ

Fragt sich nur, was man bei Freundschaftsringen graviert... - am besten ja den Namen des anderen... - und was kostet sowas idR.?

Wo trägt man nen Freundschaftsring eigentlich?

Den Namen des jeweils Anderen und das Anfangsdatum eurer Beziehung. ;)

"Normale", schlichte Silberringe kannst Du schon für 20 Euro oder drunter haben (nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt *g*) und die Gravur ist bei vielen Schmuckgeschäften dann schon dabei. Ist sie es nicht kostet sie aber auch nicht so viel extra (ca. 5 Euro).

Linke Hand, Ringfinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

"Normale", schlichte Silberringe kannst Du schon für 20 Euro oder drunter haben

Für ein paar "schicke" nicht-08/15-Ringe sollte man aber zwischen 30 und 40 Euro kalkulieren... inkl. Gravur! Oder sind die Preise in den letzten Jahren arg gefallen? ;)

ICQ, der schon seit ein paar Jahren keine Silberringe mehr gekauft hat und z.Z. nur welche aus Edelstahl trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by *I C Q*

Für ein paar "schicke" nicht-08/15-Ringe sollte man aber zwischen 30 und 40 Euro kalkulieren... inkl. Gravur! Oder sind die Preise in den letzten Jahren arg gefallen? ;)

Kommt auf den Juwelier an. Oro Vivo hat z.B. günstige und schoene Ringe ab 20 Euro, bei Christmann z.B. ist man erst ab 30-35 Euro dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Den Namen des jeweils Anderen und das Anfangsdatum eurer Beziehung. ;)

"Normale", schlichte Silberringe kannst Du schon für 20 Euro oder drunter haben (nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt *g*) und die Gravur ist bei vielen Schmuckgeschäften dann schon dabei. Ist sie es nicht kostet sie aber auch nicht so viel extra (ca. 5 Euro).

Linke Hand, Ringfinger.

Thx... - da werden wir am WE mal losziehen und sehen, wo man in Kiel schöne Ringe finden kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ma im ernst kann man sich wenn man die elben schrift beherscht diese in einen ring gravieren lassen????

hab die aufm pc könnt also einfach drauf los tippern ausdrucken und die sollen ma machen *gg*

dann fänd ich das gar keine sooooo schlechte idee

sieht schick aus und keiner weiß was da steht ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...