Zum Inhalt springen

USA bald totalitärer Staat ??


gugelhupf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by phypmymor

Sind die USA etwa was anderes? Ich hoffe nur das sich mal irgendeiner der Leute einen Ruck gibt und diesen Bush (geschätzter IQ ca.15! ein blaues Surfbrett hat 18!!) in alter amerikanischer Tradition abknallt!

Also bitte bleib sachlich. Ich kann den "Texasranger" als Präsidenten auch nicht leiden, aber Beleidigungen wie diese sollte man trotzdem unterlassen.

[ ] Du kennst die Boardregeln? :mod:

Bevor noch ein Mod auf die Idee kommt diesen Thread zu schließen, sollten wir uns mal mit dem Artikel und der amerikanischen Politik befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Also was mir meine Lebenserfahrung bisher gelehrt hat, drohen diejenigen mit aller Macht und Gewalt, die auf anderer Weise keine Argumente mehr haben.

Soll heißen, wer nicht mit anderen (eventuell pädagogisch sinnvolleren) Methoden sine Ziele durchsetzen kann, der muss es halt mit Kraft versuchen. Ich glaube aber, daß auch die USA genügend clevere Köpfe besitzen, die einen "totalen" Krieg zu verhindern wissen.

Ich glaube auch eher, daß durch die zunehmenden Einfluß der UNO und dem starken Flügel der Europäischen Länder in der Nato die USA Ihren Einfluß in der Welt zugunsen internationaler Vereinigungen schwinden sieht und sich in Zukunft dort unterordnen muß, es sei denn, man geht den militärischen Alleingang.

Sicherlich sind die USA am 11. September schwer getroffen worden, aber wie kleine Kinder zu reagieren und nur mit Stärke zurückzuschlagen, dafür halte ich selbst die Amis für Schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Der Kleine

Sicherlich sind die USA am 11. September schwer getroffen worden, aber wie kleine Kinder zu reagieren und nur mit Stärke zurückzuschlagen, dafür halte ich selbst die Amis für Schlauer.

Das ist doch wie wenn man eine Mücke anstatt mit der Klatsche mit nem 45-er erledigen will.

Die USA haben doch keinen ernstzunehmenden Gegner der Atomwaffen besitzt. China, Indien, Russland haben kein Interesse an einem Konflikt, somit blieben nur noch "Würstchenstaaten" die technische nichts gegen die amerik. Militärmaschinerie ausrichten könnnen.

Solche Drohgebärden zeigen letztendlich nur Verunsicherung und sind sicherlich aus machtpolitischen und innenpolitischen Gründen auch gewollt. Markante Aussagen brennen sich eher in des Volkes Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz daneben lag Fr. Herta Däubler-Gmelin eben doch nicht! Es sind die gleichen Methode wie bei Hitler!

USA heißt ja bekanntlich auch Unser Seeliger Adolf!;):D

Aber mal im Ernst! Das ganze kann mal wohl eher unter Säbelrasseln einordnen! Oder unter Wahlkampf! Die Berater von Bush wissen auch was beim Volk (übrigens noch ungebildeter als das deutsche) ankommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Der Kleine

Ich glaube auch eher, daß durch die zunehmenden Einfluß der UNO und dem starken Flügel der Europäischen Länder in der Nato die USA Ihren Einfluß in der Welt zugunsen internationaler Vereinigungen schwinden sieht und sich in Zukunft dort unterordnen muß, es sei denn, man geht den militärischen Alleingang.

Welchen Einfluß den UNO? Entschuldigung *Lach* ich musste mal laut lachen ;) Die UNO wird von der USA beeinflusst und unter Druck gesetzt, nicht umgekehrt. Es wurde doch auch schon gesagt: "Wenn die UNO ncihts tut, ist sie nutzlos", sprich, wenn sie nicht das tut was die USA will, ist sie für die USA nutzlos und sie tun es ohne die UNO. Das will keiner und deshalb geben die Mitglieder dem Druck durch die USA nach. Und die US-Aktionen sind damit durch die UN legitimiert, egal ob sie das sonst jemals gewesen wären. So einfach ist das, wenn man allein so viel Macht hat.

Und die EU? Die haben doch auch viel zuviel Angst vor der USA, sie ordnen sich unter, sonst nichts. Letztes Beispiel: Die geplante EU-Eingreif-Truppe. Auf Druck der USA kam es jetzt zur Nato-Eingreiff-Truppe, sprich neues Spielzeug für die US Militärs. Eine eigene EU-Truppe kann sich kein EU-Mitglied mehr leisten (eigene Armee + Nato-Truppe sind schon vorhanden). Die EU-Truppe wäre unabhängig von der USA gewesen, die Nato Truppe ist das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht wird mit Macht erzwungen...war hat z.Zt. die grösste Macht ?

Juristisch ist dies natürlich sehr zweifelhaft.

Man stelle sich vor: Ein Iraker könnte argumentieren, dass die USA evtl. einmal in eine Diktatur abgleiten. Wer garantiert ihm, dass die USA keine Massenvernichtungswaffen gegen ihn einsetzen ? Also muss der Irak (die Welt) "präventiv" die USA (und andere) unter Druck setzen und notfalls mit Gewalt entwaffnen.

Falls die USA wirklich Interesse daran hätten MVW auszumerzen, so muss dies global geschehen. Die USA ist einer der wenigen Staaten die intensiv an ABC Waffen forschen.

Warum dürfen die das und andere nicht ? Juritisch sehr fragwürdig diese Aussenpolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...das problem in diesem thread ist die massive verwendung des konjunktivs.

*lol*

Das sagt die z.Zt. die Administration der USA auch. Wenn der Irak dies und jenes und das....dann werden wir eingreifen.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass man wenn durch "egal ob" ersetzen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dürfen die das und andere nicht ? Juritisch sehr fragwürdig diese Aussenpolitik.
100 % ACK!

Es ist nie gut wenn die Macht alleine bei einer Partei/Land/Person liegt. Und die USA versuchen ja alles zu unternehmen, dass es so bleibt.

Noch ist zwar alles in Ordnung, obwohl ich den Bush persönlich nicht leiden kann, aber was passiert wenn in den USA eine Hitler-ähnliche Gestalt an die Macht kommt, wer hat dem dann noch was entgegen zu setzten.

Eine sehr unangenehme Vorstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wiederholmich mal (aus gegebenem anlass)

...es erstaunt mich immer wieder, wie über vermeintliche, zukünftige, potentiell vielleicht mögliche gefahren aus und durch die usa räsoniert wird, während die reale bedrohung des friedens und unserer zivilisation durch arabische diktaturen einerseits und den islamischen terrorismus andererseits im stile von sozialpädagogischen sitzkreisen verhandelt wird.

...müssen wir warten bis saddam hussein auf dem münchner stachus steht und den verkehr regelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...ich wiederholmich mal (aus gegebenem anlass)

...es erstaunt mich immer wieder, wie über vermeintliche, zukünftige, potentiell vielleicht mögliche gefahren aus und durch die usa räsoniert wird, während die reale bedrohung des friedens und unserer zivilisation durch arabische diktaturen einerseits und den islamischen terrorismus andererseits im stile von sozialpädagogischen sitzkreisen verhandelt wird.

...müssen wir warten bis saddam hussein auf dem münchner stachus steht und den verkehr regelt?

Nun, ich meine die USA haben ja den BinLaden im Kampf gegen die 'bösen' Russen (welche jetzt unsere aller Freunde sind) mit Waffen und Geld unterstützt , und Saddam selbst ausgebildet, also geht doch die Bedrohung von den USA aus.

Die meisten Bedrohungen durch islam und co entstehen doch durch die ignorante aussenpolitik der usa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das begehen von fehlern in der vergangenheit, schliesst richtige handlungen in der gegenwart nicht aus.

...eine maxime die gerade uns deutschen sympathisch sein sollte.

...ausserdem konnten sich die usa in ihrem (richtigem) kampf gegen den kommunismus ihre verbüpndeten nicht immer aussuchen. aber da hast du recht, bin laden und saddam hussein sind auch gezücht der usa.

...ein grund mehr für die usa mit ihnen aufzuräumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...müssen wir warten bis saddam hussein auf dem münchner stachus steht und den verkehr regelt?

Das ist eine Unterstellung / Vermutung / Behauptung.

Genau so wurde vor 50 Jahren auch argumentiert. "Müssen wir warten bis der Bolschewismus uns überrennt". Deshalbt auch der "präventive" Angriff auf Europa und Russland. So wurde das dem Volk "schmackhaft" verkauft.

Müssen wir warten bis ein GI auf dem münchner stachus steht und den verkehr regelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verzeihung.

...es sollte ein scherz sein, der überspitzt ausdrückt, dass ich die westliche zivilisation durch arabische diktaturen und islamistischen terror bedroht sehe. (ceterum censeo...)

...ich gebe gerne zu, dass es kein realistisches szenario ist, saddam hussein als verkehrspolizisten zu befürchten.

...ansonsten gebe ich zu bedenken, dass die sowjetunion sehr wohl vorhatte den westen zu überrennen, aber aus wirtschaftlicher und technologischer unterlegenheit heraus nicht die möglichkleit dazu hatte. achtung: 2002 - 50 = 1952

...atavare: erlaubt ist was gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by phypmymor

Sind die USA etwa was anderes? Ich hoffe nur das sich mal irgendeiner der Leute einen Ruck gibt und diesen Bush (geschätzter IQ ca.15! ein blaues Surfbrett hat 18!!) in alter amerikanischer Tradition abknallt!

Originally posted by phypmymor

USA heißt ja bekanntlich auch Unser Seeliger Adolf!

Na na na ... ein bißchen mehr Mäßigung bitte. Sonst wird das nie was mit den gewünschten Glückwunsch-PMs zu irgendeinem x-Jahre-im-Forum-Jubiläum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...