Zum Inhalt springen

Widerspruch einlegen..Infos?


Griffin

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nach den Ergebnissen der schriftlichen Prüfung würde ich gern Widerspruch gegen das Ergebniss einlegen.

Leider habe ich grosse Schwierigkeiten an Infos zu kommen.

Auf der IHK-Frankfurt-Seite finde ich die vollständige Prüfungsverodnung nicht, und die Frau G. die für mich zuständig ist, ist sehr unfreundlich und weigert sich mir Infos zu geben.

Für Infos/Tipps bezüglich eines Einspruchs/Widerspruchs wäre ich sehr dankbar.

Erstmal was diese Verordnung aussagt, in welcher Form dies getan wird usw.

Alles was mir helfen könnte!

Danke schon mal!!

Gruss

Griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ein korrekturfehler vorliegt, dann sollte man auch widerspruch einlegen.

Wenn es aber um eine "zu schwere" prüfung geht... dann bitte... bitte nicht...

Ihr durftet eine Aufgabe streichen.... wie gerne hätte ich das gedurft. und auch ohne diese Möglichkeit habe ich insg. 86% erreicht.

Also bitte... einfach mehr lernen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich, das du 86% hattest.

Die GA1 ist nicht schwer gewesen..und das habe ich auch nie behauptet.

Wir haben 1,5 Wochen 4-8h täglich gelernt, und dann gemerkt das es unnötig war.(Weil Prüfung leicht)

Meiner Meinung nach liegt ein Korrekturfehler vor.

Habe jetzt den Ausschuss und die Ergebnisse der Mitkollegen erfahren.

5 der 8 Leute in diesem Ausschuss haben unter 70% in der GA1 obwohl ALLE mit sehr viel besserem Gefühl raus sind, weil die GA1 ja auch nicht schwer war.

54%,58%,59%,68%,53%

Alle diese Leute hatten mit 70+ der mit 68% mit 80-90 gerechnet.

Also erzähl mir hier nix von alten Prüfungen und von mehr lernen ok?

Gruss

Griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Griffin

Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal selber an die Nase fasst ?

Dein Lernen und Deine achso tolle Vorbereitung in allen Ehren.

Akzeptier doch einfach mal, daß Du nicht "GUT" bist.

Abgesehen davon, so eine Welle zu machen, wozu soll das gut sein ?

Andere scheinen das Problem nicht zu haben und auch Leute aus Deinem Prüfungsausschuss nicht.

Ein Prüfungsausschuss besteht aus 3 Leuten und 6 Augen sehen mehr als Deine zwei.

An Deiner Stelle würde ich es einfach abhaken und mir selber eingestehen, das 5x% schlecht sind und vielleicht mal drüber nachdenken, was ich falsch gemacht habe.

Deine Rumlamentiererei führt zu nix.

Du ziehst wegen Deiner Unfähigkeit und Deinem Versagen:

- Leute von der IHK in den Dreck mit Kommentaren wie die taugen nichts oder sind nicht hilfsbereit (die haben wahrscheinlich genug um die Ohren und noch mehr Prüflinge)

- Prüfungsausschüsse, deren Personen Du nicht kennst

- Und Leute, die ihre Meinung zu Deinem Gewäsch abgeben

in den Dreck, anstatt mal drüber nachzudenken, was Du falsch gemacht haben könntest. Vielleicht haste einfach nur "bescheiden" die Englisch Phrasen übersetzt oder die Fragen falsch gestellt. Zack 20 Punkte weg.

Du bist einfach nur frustriert und bemitleidenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie arrogant und unsozial jemand sein kann.

Hut ab!

Aber lesen kannst du anscheinend nicht.

6 der 8 Leute des Prüfungsauschusses haben 20-25% schlechter abgeschnitten als erwartet. Die restlichen 2 kenne ich nicht, kann diesbezüglich keine Aussage treffen.

Dem Ausbildungsbetreuer ist es ebenfalls aufgefallen.

Habe einen Einsichtstermin dann werde ich sehen was gelaufen ist.

Ob ich gut bin oder nicht kannst du garnicht beurteilen. Wenigstens habe ich es nicht nötig bei einem ernsthaften Thread mit solchen Beleidigungen um mich zu werfen.

Darüber hinaus habe ich nichts schlechtes über die Prüfer behauptet..aber wir alle wissen das die Prüfer auch schon damals Fehler gemacht haben. Wenn man sich an Musterlösungen hält ohne zu sehen das es für das gleiche Problem auch andere Lösungen geben kann, muss ich leider davon ausgehen, das die Leute entweder keine Lust haben oder sich damit nicht gut genug auskennen.

Ausserdem will mich meine Ausbildungsabteilung seit der ersten Woche schon übernehmen..also kann ich nicht so schlecht sein.

Also Herr M..gehen sie mal auf Arbeitssuche wenn Sie so gut sind alles klar?

Darin sieht man schon, wie gut jemand ist, wenn die Firma trotz Stellen jemanden nicht übernehmen will...bisher gibs nur negative Aussagen hier über dich in der Firma. Vielleicht solltest du lieber daheim surfen...auf 3 Jahre verlängern weilde keinen Job findest wird dich auch nicht retten. JEDE Firma muss irgendwann mitbekommen ob jemand zu gebrauchen ist oder nicht.

Naja die Minimalschiene muss sich irgendwann auszahlen was?

Und Danke für deine netten Worte!.;)

Gruss

Griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Griffin

Wie schon öfter erwähnt hört sich dein Problem trotzdem

a) juristisch nach "Hörensagen" und

B) vorab dringendem notwendigen Abgleich mit der realen Prüfung, also einer notwendigen Einsichtnahme ab.

Dann habe ich noch die Theorie, dass ihr alle möglicherdings das mit dem Streichen der Aufgabe nicht korrekt gemacht habt und ein gestrenger Prüfungsausschuss Euch deshalb z.B. Aufgabe 6 gestrichen hat (ca.20 Punkte), obwohl ihr jeweils einer der ersten 5 Aufgaben nicht bzw. ungenügend bearbeitet habt. Aber: das ist nur eine Theorie! :confused:

Über Einsprüche und sonstige juristische Schritte sollte man erst nachdenken, wenn man Einsicht in seine Prüfung genommen hat und dort wirklich auffällige und deutliche Korrektur"fehler" gemacht wurden. Dann lohnt es sich möglicherdings auch (wir Prüfer sind auch nur Menschen - Menschen dürfen Fehler machen).

Zur Einsicht würde ich aber eine Person meines Vertrauens - das kann dein Ausbilder oder ein BS-Lehrer sein - dazu ziehen. Gut wäre, wenn diese Person auch im Prüfungsausschuss ist bzw. sogar an der Korrektur (allgemein) teilgenommen hat bzw. sich damit wenigstens gut auskennt. :mod:

Ich wünsche dir - falls berechtigt - viel Erfolg, ansonsten freue ich mich aber auch wenn du ggf. eure eigenen Fehler hier eingestehst und uns in jedem Fall weiter von diesem Fall berichtest.

LiGrü

Der Gerichtsreporter :cool:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IJK

Wie gesagt..ich werde erstmal den Einsichtstermin wahrnehmen und ich habe ausserdem heute die Möglichkeit mir die Aufgaben und die Musterlösung anzusehen.

Wenn ich mir das ansehe, und ich meine Fehler erkennen kann, dann hab ich kein Problem mit dem Einsehen. Beileibe nicht...aber ich möchte zumindest wissen was ich so gravierend falsch gemacht habe, das mir 41 Punkte fehlen.

Das mit dem Streichen ist es nicht..die Aufsicht hat das 3 -4 mal gesagt und ich habe die Aufgabe auch gestrichen.

Von Klagen und Einsprüchen ist ja erstmal nicht die Rede.Schaue mir das an, und wenn, frage ich nach einem Termin mit dem Ausschuss..wenn ich ihn bekomme, ist das schön, wenn nicht habe ich Pech gehabt. Rechtlich ist an der Benotung auch per Gericht nichts zu machen. Ich hoffe aber das man mit den Leuten reden kann, sollte mir was auffallen oder diskussionswürdig sein.

So wichtig ist mir das dann doch nicht. Ausserdem will ich eh noch einen Bachelor nachschieben, also wird der FAB nicht auf Dauer meine einzige Qualifikation bleiben.

Zur Einsicht denke ich kommt noch einer der "Betroffen " mit, ob ich meinen BS-Lehrer überreden kann der auch in einem Ausschuss ist/war weiss ich aber nicht. Schön wäre es schon. Fragen kostet ja nichts. ;)

Gruss

Griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Griffin

Hi, ich habe ein ähnliches Problem wie du.

Während und nach der Prüfung hatte ich ein super Gefühl. Ich hatte mit irgendwas um die 90 aufwärts gerechnet, sowohl in GH1 als auch GH2. Die Aufgaben waren OK, und die Zeit auch. Aber heute kam der Schock, als ich das Ergebnis erfahren habe. GH1: 57 Punkte!

Auch ich habe eine Aufgabe ordnungsgemäß durchgestrichen, und zwar klar und deutlich.

Ich kann mir das nicht anders erklären als durch eine fehlerhafte Musterlösung, (die ich bisher noch nicht gesehen habe) oder vielleicht auch eine Verwechslung. Einblick erhalte ich erst nach der Präsentation.

Vielleicht können wir in Verbindung bleiben. Wenn du was neues weißt, würd mich das auch interessieren. Schreib dann einfach ne Mail.

jan1tru@hotmail.com

5.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5.11.

Ich habe jetzt die GA1 Aufgabenstellung sowie die Lösung.

ich bringe sie morgen oder am WE in digitale Form und jeder der Interesse hat soll mir mailen. Werde Jpegs draus machen, damit die Sache nicht so gross wird.

Nur zur Info, falls dus noch nicht gehört hast:

6.HS:die wollten VLSM haben also Supernetting..Subnetting gibt auf die 3 Teilaufgaben 0 Punkte.(also 11 Punkte weniger)

HS 1: Wollten die pro Fertigungshalle einen "Umsetzer" von dem Industriebus auf Ethernet. Sowie einen Router.

Router gab 6P die Umsetzer gaben 6P.(12 Punkte weniger)

Sind bereits 23 Punkte...

Gruss

Griffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Griffin

Aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du wahrscheinlich Systemintegrator bist. Da ich Anwendungsentwickler bin, ist deine GH1-Musterlösung für mich wohl nicht so interessant, es sei denn du hast meine GH1-Lösung ebenfalls. Aber für die GH2-Lösung würd ich mich auch interessieren.

cu

5.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...