Zum Inhalt springen

PROBLEM:Windows2000/ME


Dataman

Empfohlene Beiträge

Frage:

Habe einen Rechner mit format c: formatiert(Athlon 800,30GB Festplatte von IBM). Bei der Installation, sowohl von Windows2000 als auch bei ME, gibt er mir die Meldung: Auf Laufwerk c kann weder geschrieben noch gelesen werden. Bei der Installation von 95 und 98 macht er keine zicken.

Hoffe auf eure Hilfe!!!

Dataman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Format mit einer DOS Diskette gemacht hast, können solche Fehler auftreten. Dos kann keine Partition von 30 GB formatiren.

Ich würde sowieso mindestens 2 Partitionen einrichten. Sind besser zu händeln als eine mit 30 GB.

Wenn Du unbedingt 30GB am Stück brauchst würde solltest Du die Partition nochmals löschen und dann erneut anlegen. Formatier sie aber nicht. Bei der W2K Installation kann man dann das Dateiformat auswählen. Bei 30 GB am besten NTFS5.

Ich hoffe es klappt jetzt. Bei MS weiß man ja nie biggrin.gif

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win2k hat große probleme mit 66'er bzw 100'er controlern wenn sie in combination zu normalen ide- controlern verwendet werden (z.b. das board besitzt die möglichkeit 8 ide geräte aufzunehmen).

*versuche mal die installation wenn deine festplatte auf nem normalen controler läuft. (nach der installation der treiber für die anderen controler kannst du wieder umstecken)

*besitzt du nur zwei 66'er oder 100'er, muß es (so glaube ich) im bios eine option geben, um diese auf die älteren modelle runter zu schrauben.

viel spass beim basteln! *g*

cu

freak

ps: ich habe das problem am eigenen leib gespürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TVC#5:

@freak

Ich denke du hast vollkommen Recht. Ich habe ein A7V mit Promise ATA100 Controller. Ich bekam auch die Fehlermeldung dass auf meine HD nicht geschrieben werden konnte. Nach einbinden des Treibers im Windows 2000 Setup funktionierte es dann Problemlos.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allemieinander! smile.gif

Ich hab´ da doch auchnoch was in Richtung

2k/NT 4.0 ... konnte mir leider bis jetzt nochkeiner erklären !?!

Ein PI-200, 8GB HDD IDE, 96MB RAM, Intel-Board + div. Karten, ohnedie der Fehler auch auftritt.

Win 9x/ME, Novell, Linux, SCO,alles kein Problem...

Auf der Platte ist während der Installation

eine FAT16, 2GB Partition.

Sobald ein NT-Systemlaufen soll, kopiert das Setup "nur" die Temp-Dateien und bootet nicht von der Platte (getestet mit NT4.0 WS + Srv, 2k Pro + Server).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@EAngel

Wo auf der Festplatte ist die Partition den angelegt? NT muß seinen Bootloader nähmlich auf einer Partition vor dem 1024ten Zylinder installiert haben (genau das gleiche wie bei LiLo).

Ich würde den NT-Bootloader als Bootmanager nehmen und auf so seltsame Dinge wie den OS/2 Bootmanager verzichten. Ich glaub NT verträgt sich nicht so gut damit...

greets, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, daß wenn man eine Platte mit VFAT, daß sogenannte FAT32 formatiert, funktioniert NT bzw. W2K nicht. Er installiert alles brav und sagt dann gar nix mehr. Ich würde die Platte mit ner DOS-Setup-Diskette formatieren und dann W2K installieren. Dies sollte dann mit Erfolg gekröhnt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...