18. Januar 200323 j ...wie wärs wenn ihr selber mal euren Grips anstrengt und ein eigenes Referat anfertigt. Das bildet ungemein und hebt das Selbstwertgefühl. Abkupfern kann jeder. Laßt mal eurer Kreativität und Gedankenkraft freien Lauf. So, das mußte mal gesagt werden.
18. Januar 200323 j Niemand ist verpflichtet, hier Hilfestellung zu geben. Und sich Material zu beschaffen oder mal ein Referat anzugucken, um zu sehen, wie man es machen kann oder um sich ein, zwei Punkte rauszuziehen, ist doch nichts Verwerfliches. Außerdem, wer einfach nur kopiert, ohne sich näher mit der Thematik beschäftigt zu haben, wird spätestens bei Nachfragen etc. auf die Nase fliegen, aber die Lektion muß jeder selber lernen, wie heisst es so schön "Wenn Du willst, dass etwas gut gemacht wird, mach es selbst." Nichtsdestotrotz brauchst Du hier nicht so aggressiv auf die Poster losgehen, das ist doch nicht nötig.
22. Januar 200323 j "+" Warum alles neumachen, wenn man bereits vorhandenes benutzen kann um es zu verbessern oder anzupassen? =)
22. Januar 200323 j Anregungen holen ist okay, aber abkupfern sollte man nicht alles - und erst recht nicht sich nur einfach ein Referat ungeprüft ausm Internet saugen, was verändern und dann ausdrucken. SO übernimmt man evtl. noch die Fehler vom Vorgänger, die man bemerken würde, wenn man sich mit dem Thema wirklich beschäftigen würde. P.S. Für alle die Anregungen bei Referaten brauchen, hab ich auf meiner Homepage eine Sektion mit Refeeraten und auch Präsentationen unter dem Punkt Fachliches liegen. :marine
22. Januar 200323 j Originally posted by format c: Eins vorweg: negative Kommentare jeglicher Art bitte sein lassen ... was ich selber denk und tu ... :WD Originally posted by format c: So, das mußte mal gesagt werden. ...das mußte auch mal gesagt werden! sYmbol :uli
27. Januar 200323 j Ausserdem fällt es einem guten (DUA)-Lehrer auf, wenn der Schüler seinen Sprachstil aufeinmal total ändert. Deshalb bin ich für selber schreiben. Ausserdem lernt man dabei mehr vom Thema
27. Januar 200323 j Klar, man kann sich schon mal Ideen aus anderen Texten holen. Nur komplette Absätze oder Seiten zu übernehmen halte ich für fcslha!
28. Januar 200323 j Stimmt da muss ich dir recht geben wer einfach nur hergeht und die sachen anderer kopiert des is kein guter stiel. ausserdem fällt es spätestens dann auf wenn frage gestellt werden und man sich mit der materie doch net so auskennt
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.