Zum Inhalt springen

PC vs. Konsole / Die ewigen Besserwisser


Die Murmel

Empfohlene Beiträge

@Indy:

So leid es mir tut, aber die Grafik ist auf der PS2 zum Beispiel genauso gut wie auf dem PC.

Hier ein paar Screenshots von dem PS2 Spiel MGS2:

Pic 1

Pic 2

Pic 3

Pic 4

Pic 5

Pic 6

Sorry, aber ich kenne kein PC Spiel, wo es solche realistischen Animationen wie bei MGS2 gibt. Splinter Cell kommt da jetzt schon eher ran. Obwohl die Bewegungen der Gegner bei MGS2 immer noch realistischer aussehen.

Gruß Die Murmel :bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider fällt dir dabei nicht auf das das vorgerenderte Hintergründe waren was natürlich die Grafikqualität hoch zieht. Wenn ich mir dagegen einnige andere Spiele anschaue kann man die Grafik getrost vergessen. Da schwöre ich tausendmal lieber auf meinen GamCube. Ich kann dir auch noch FF X als gutes Spiel zeigen und das ist es auch definitiv. Aber mit Gothic 2 kann es einfach nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Indy

aber leider fällt dir dabei nicht auf das das vorgerenderte Hintergründe waren was natürlich die Grafikqualität hoch zieht. Wenn ich mir dagegen einnige andere Spiele anschaue kann man die Grafik getrost vergessen. Da schwöre ich tausendmal lieber auf meinen GamCube. Ich kann dir auch noch FF X als gutes Spiel zeigen und das ist es auch definitiv. Aber mit Gothic 2 kann es einfach nicht mithalten.

Meinst Du das bei den MGS2 Shots? Ich kann dazu sagen, daß ich beide Konsolen besitze (PS2, XBox) und das Spiel MGS2 habe ich auch und muß sagen, daß das Spiel genauso ist wie auf den Screenshots. Warum verwehrst Du Dich eigentlich dagegen, daß es auch bei PS2 und XBox geniale Spiele gibt?? :confused: :bimei:

Wollte letztens die SplinterCell auf dem Rechner nicht, funzte nicht. Da bleibe ich lieber bei ner Konsole. Da ist zum Beispiel ein klarer Vorteil. Man muß nicht irgendwelche Einstellungen beachten etc. Wenn man z.B. Doom 3 auf dem Pc spielen will, muß man schon en Monsterrechner haben, um die Qualität zu erreichen, die man auf den Bildern zu sehen bekommt. Nachteil, Du mußt Dir immer die neuesten dinge kaufen, um Dir so eine Quali zu gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es geniale Spiele gibt beschreite ich überheupt nicht ich hab sogar gesagt das FF X für meinen Geschmack genial ist. Aber geniale SPiele auf der XBox muss ich sagen die Vermiss ich noch (Ausnahme Splinter Cell). Ausserdem kannst du Splinter Cell nicht mit einer noch nicht existierender PC Version vergleichen.

PS: Ich hatte alle 3 Konsolen und bin beim Cube hängen geblieben weil einfach die Spiele um klassen besser sind als bei den beiden anderen und die Grafik locker mit der XBox mithält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch die X-Box mit deren Spiele ich wirklich nicht richtig zufrieden bin.

Wenn ich dann noch die Spieleempfehlungen lese wie z.B. Future Set Radio (83 % Spieleempfehlung) und einen Preis von 60/70 Euro, vergehts mir.

Ich finde es auch einfach nur Schade, dass es für die X-Box solche Spiele wie Halo, UT2k3 (und nochkommenden Ego-Shooter )gibt, den ein Pad, ersetzt keine (noch nicht) Maus.

Ich habe auch Halo, das Game ist von Prinzip her wirklich gut, leider vermasselt die Steuerung alles.

Im Großen und Ganzen finde ich in soweit Konsolen gut, da man Games zocken kann, die auf ner Konsole vor einem Fernsehen einfach mehr Spass machen, als vor dem Computer (bsp. Renn und Fightspiele) , auch haben die Konsolen einen weiteren Vorteil, da man Games zocken kann die erst auf einen Rechner laufen mit Grafikkarten die mindestens genauso viel kosten wie eine Konsole selbst.

Technisch gesehen vielleicht nicht mit gleicher Grafikqualität, aber der Unterschied steht nicht zum Verhältniss, ausserdem sehen unsere Auge über manch so ein Polygon sowieso hinweg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht so genau was ihr hier vergleichen wollt :D

PC und Kosole ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt von der Spielauswahl her.

Es geht nichts über ne gemütliche Party Mario Party oder Mario Kart zu viert.

Es geht aber auch nichts über ne Actiongeladene Partie BF1942 Online oder AoM im Netzwerk gegen Freunde.

Grafik ist für mich nebensächlich, aber mittlerweile ist der PC wieder an den NExt Generation Konsolen vorbeigezogen.

2005 kommen die nächsten Konsolen von Sony und Nintendo, dann wird das wieder andersrum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Die Murmel

Sorry, aber ich kenne kein PC Spiel, wo es solche realistischen Animationen wie bei MGS2 gibt. Splinter Cell kommt da jetzt schon eher ran. Obwohl die Bewegungen der Gegner bei MGS2 immer noch realistischer aussehen.

Thema MGS2:

Das Spiel ist eine Klasse für sich und hat auf dem PC vom Spielprinzip keinen (aktuellen) Konkurrenten.

Max Payne ist schon älter, schlug aber damals auch alles dagewesene.

MGS2 in ähnlicher und besserer Qualität für den PC umzusetzen ist möglich.

Splinter Cell sieht auf dem PC viel besser aus als auf der XBox, vor allem wegen der Möglichkeit einer hohen Auflösung (das kann ein Fernseher nicht).

Das ist Fakt und wird von Fachleuten überall bestätigt die das PC-SPiel schon genauer testen konnten.

Warten wirs mal ab :)

Eine XBox-Umsetzung für den PC dauert ja auch nur ca 1 Monat, und bei Splinter Cell haben sie sich mehr Zeit gelassen und noch viel verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spike

Splinter Cell sieht auf dem PC viel besser aus als auf der XBox, vor allem wegen der Möglichkeit einer hohen Auflösung (das kann ein Fernseher nicht).

Das ist Fakt und wird von Fachleuten überall bestätigt die das PC-SPiel schon genauer testen konnten.

Warten wirs mal ab :)

Eine XBox-Umsetzung für den PC dauert ja auch nur ca 1 Monat, und bei Splinter Cell haben sie sich mehr Zeit gelassen und noch viel verbessert.

Vorraussetzung ist, daß man einen PC besitzt, der die neueste Grafikkarte Sound etc. Und da hapert es schon mal. Mit einem 1000 Mhz Rechner wird man wohl kaum an das Xbox Spiel herankommen... Das ist nunmal auch Fakt:p :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche.... PC <> Konsolen was ist nun schneller, besser, schöner....

Es kommt letztendlich auf die Spiele an (und deren Genere).

Niemand würde auf die Idee kommen ein Strategiespiel auf einer Konsole zu spielen (auch wenn es evtl. besser aussieht) welches auch für den PC verfügbar ist.

Genauso sieht es auf dem PC mit Prügelspielen schlecht aus...

Das könnte man ewig soweiter machen.

Ich habe mir eine Konsole zugelegt, damit ich all die geilen Spiele, welche nicht für den PC erscheinen, und irgendwie komplett 'anders' sind als typische PC spiele, spielen kann.

Der Kampf um Grafik wird IMHO immer nebensächlicher, wenn ich da zurückdenke PSX vs. N64...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...