Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe - Gothic II


Daywalker81

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!!!

Ich zocke seit ner Weile Gothic II, und ich weis nicht so recht!

Ist der Schwierigkeitsgrad so stark (im Gegensatz zu Teil 1) angestiegen, oder was?

Ich habe voll die Startschwierigkeiten! Also wenn mir jemand ein paar Tips geben kann wäre ich sehr verbunden! Achja, ich habe vor das Spiel ohne Cheats zu schaffen.

Nochwas: Ist mein Charakter zu blöd zum Schmieden oder bin ich es???

Schmieden:

Stahl -> Ofen -> Amboss -> Wasser -> Schleifen -> !Schwert!

so war das zumindes beim 1. Teil!

Wie geht das jetzt???

THX im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal Deine Frage genauer...

Ich bin mit Gothic II fast durch (ohne Cheats!!!), habe den ersten Teil mit Begeisterung gespielt und der zweite hat mich umgehauen. Ist schwer geworden ja teilweise, aber wenn mans richtig angeht passt das schon.

Schmieden musst Du nun lernen, das geht entweder wenn Du beim Schmied in die Lehre gehst oder auf Onars Hof für 30 Gold glaube ich.

Was willst du sonst wissen, wie du in die Stadt kommst, wie Du Bürger wirst oder was genau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hawkeye : thx für's anpassen, halte mich das nächste mal etwas zurück. :)

@ Chipmonkey : Ja, also ersmal danke das du mir helfen möchtest.... :) so, für den Anfang würde mich mal interessieren wie man Bürger wird... ich weis eine Lehre aber davor?? Ich z.B. schon auf den Weg zu Ohnars Hof und naja, mir sind schon die Wölfe zu heftig! Gibt's da was neues das man beim kämpfen beachten sollte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel verteidigen ist das a und oh. bei kämpfen mit tieren helfen die seitlichen schläge ungemein da sie davon zurück gedrängt werden. ansonten kann ich dir nur die bücher die im spiel herumliegen da sind lauter tips und tricks zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Bürger zu werden, also eine Lehre anfangen zu können, musst Du erstmal verschiedene Aufgaben erledigen die dir die einzelnen Lehrer auftragen, erst wenn Du das erledigt hast nimmt man Dich als Lehrling auf. Sprech einfach mal die ganzen Leute in Khorinis an. :)

Bevor Du zu Onars Hof gehst, würde ich erstmal die Stadt durchlaufen, das gibt viel EP, wenn Du die Aufgaben erledigst und du schaffst es dann relativ zügig auch Wölfe zu plätten. :D

KEine Angst vor der Aufgabe des Schmieds, es gibt da eine Höhle da findest du den gesuchten Gegenstand, aber wo wird nicht verraten, wäre ja sonst auch langweilig

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chipy

thx sag ich mal...

ich bin jetzt Bürger der Stadt ! :cool: cool :cool:

Ich habe mich für Bosmer dem Jäger entschieden. Wen hast du genommen? Kann ich jetzt trotzdem noch irgendwo schmieden lernen? Ich würde das gern mal ausprobieren.

Von wem lerne ich das weitere auschlachten der Tiere (Blutfliegen und so...)?

Ich habe auch noch ein pers. Prob.:

Wenn mir jemand spezielle Job's anbietet, sollte ich ihn anzeigen, oder den Job machen? Was ist für meinen >>gutenmütigen<< Charakter besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indy hat recht, Du musst für Dich selber entscheiden was besser ist und zu deinem Charakter passt.

Oder Du speicherst, probierst Variante1 und danach nochmal Variante 2 :)

Ich habe direkt beim Schmied angefangen, aber ja Du hast auch später noch die Möglichkeit selber schmieden zu lernen, lass Dich einfach ein bisserl überraschen. Und immer ganz viel speichern :D

Ach so und ausschlachten lernen, na lauf einfach mal ein bisserl rum, dann triffst du schon ein paar die dir da weiterhelfen können. Ist aber nicht so wie bei Gothic I dass du alles gleich am Anfang lernen kannst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, ich glaub mehr brauche ich nicht zu wissen (und sollte ich wohl auch nicht) um mich nicht bei jeder neuen Erungenschaft meines Chars zu langweilen.

-> so nach dem Motto: "das konnte ich mir jetzt denken" :)

also danke nochmal an euch für die Hilfe, ich versuche mich heute Nachmittag wenn ich @Home bin an eure Worte zu erinnern. :D

CU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chip

noch ne frage: bei welchem Verein hast du angefangen und welche gibt es?

ich kenne: Diebe, Söldner, Miliz, Feuermagier.

Gestern habe ich mich den Söldnern angeschlossen, da der Schmied mir dann beibringen will wie ich Erzwaffen herstellen kann. War aber irgendwie ein reinfall... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei den Paladinen angefangen, die Diebe kann man so nebenher laufen lassen übrigens. Bevor ich mich aber für eine Gilde entschieden habe, habe ich alle möglichen Aufträge ausgeführt und dann gespeichert, so dass ich immer noch die Möglichkeit habe auch als Magier oder Söldner zu spielen...

Ich denke ne falsche Entscheidung in dem Sinne gibt es nicht :D

Mach halt einfach das was dir gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...