Zum Inhalt springen

Cebit 2003


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Originally posted by Tachyoon

Ich könnte eigentlich hingehen, wenn ich schon 200 Meter nebenan Schule habe.

Aber es wird wohl auf den Preis für meine Karte ankommen...

Hmmm also ich war vor 2 Jahren und fands ziemlich langweilig, außer bei AOL, da konnte man lustige Preise abstauben, vor allem wenn die jede Stunde die gleichen Preisfragen stellen!!! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Beiträgen hier ist die Stimmung zur Cebit zu gehen nicht besonders hoch, aber wenn sich dennoch genug Leute finden, dann könnte ja eine Art Treffen auf der Cebit veranstaltet werden. Insbesondere da die anderen (bisherigen) Treffen regional beschränkt waren, z.B. Düsseldorf, Lübeck, Nürnberg, Frankfurt, etc. und sich auf der Cebit vielleicht die Gelegenheit bietet, Leute mit ansonsten größerer Entfernung zu treffen. Ist wie gesagt nur ein Vorschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

Laut den Beiträgen hier ist die Stimmung zur Cebit zu gehen nicht besonders hoch, aber wenn sich dennoch genug Leute finden, dann könnte ja eine Art Treffen auf der Cebit veranstaltet werden. Insbesondere da die anderen (bisherigen) Treffen regional beschränkt waren, z.B. Düsseldorf, Lübeck, Nürnberg, Frankfurt, etc. und sich auf der Cebit vielleicht die Gelegenheit bietet, Leute mit ansonsten größerer Entfernung zu treffen. Ist wie gesagt nur ein Vorschlag...

:uli super idee - wenn sich noch mehr finden...

ist zufällig jemand, der ne karte sponsert hier im forum? ich lauf auch mit diversen t-shirts und so rum... :D (PM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

/me wird wohl auch zur Cebit fahren. (/me braucht wieder neue Kugelschreiber :D)

U.a. möcht ich wieder zum Heise-Stand um meine PGP-Zertifizierung zumachen. Ansonsten ists halt ein schöner und anstrengender aber interessanter Urlaubstag :D

-> Irgendjemand aus der Nähe von Nürnberg / Bayern da, der auch hoch fährt?

FI.de-Treffen auf der Cebit wäre wirklich eine gute Idee. IMHO könnte man das bei dem Mäcces ums Eck stattfinden lassen *grins* (notfalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde wahrscheinlich auch hinfahren, kann aber noch nicht sagen, an welchem Wochentag.

Ein Treffen fänd ich schon schön, aber dann müßte man sich mal langsam auf einen Wochentag einigen.

Kommt hier noch irgendwer aus Berlin, der mit mir zur Cebit fahren würde??? Ich fänds ziemlich langweilig allein dahin zu fahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freiwillige Zwangsregistrierung auf der Cebit ?

Karte kaufen und rein in die Halle? Ohne sich vorzustellen? Den Organisatoren der Cebit ist das zu anonym. Sie wollen wissen, wer sich da vor den Ständen tummelt. Und bitten die Besucher um Online-Registrierung - mit Belohnung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,237581,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tachyoon

Aber es wird wohl auf den Preis für meine Karte ankommen...

Bei mir genauso.

Prinzipiell bin ich interessiert, aber die Anfahrt und der Eintritt sind nicht ohne - speziell der Eintritt.

Und die freiwillige Registrierung ... nun ja, man kann sie immerhin umgehen. Ich habe nicht vor, einen unverlangt eingesandten Newsletter zu bekommen. >:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, ich war dort.

war zum Aufbauen dort. Und die ersten 3 Tage.

lies mal das hier:

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-14.03.03-016/

Die machen das wirklich. Habe es mit eigenen Augen gesehen. Ich dachte Ich spinne.

Gesehen hab ich nicht so viel, da ich wenn mich etwas interessiert mir die Firma kommen lasse, das sie ne Präsentation machen. Oder ich mit nem Kollegen einfach mal dort hin fahre. Ist dann auch etwas entspannter. An unserem Stand kann man sagen, wir hatten etwa genausoviele Kontakte die ersten Tage wie letztes Jahr. Es war aber zu bemerken, das wesentlich weniger HaSiWe's (Gattung Beutelratte) rumlaufen. Damit wrikt die Messe leerer als letztes Jahr. Aber eben (IMHO) nur weil weniger nicht Fachpublikum anwesend ist.

MfG

Enno

P.S.: HaSiWe's = Haben Sie Werbegeschenke Frager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe dieses Jahr nicht hin. Früher, als Commodore noch den größten Stand hatte, hat es noch Spaß gemacht. Letztes Jahr bin ich nur hin, weil ich eine Freikarte irgendwo abstauben konnte. Vorher habe ich mir einen Plan gemacht, was ich sehen wollte und habe den dann abgeklappert. An den besagten Ständen gab es dann aber leider nicht allzu viel zu sehen bzw. in Erfahrung zu bringen, so daß ich noch einen kleinen Schlenker zu unserem eigenen Stand machen konnte, um den Kollegen noch viel Spaß zu wünschen. Nach nur einer Stunde war ich vom Messegelände wieder runter und bin zur Arbeit gegangen. Die Enttäuschung saß.

Was ich schade finde, ist, daß sich die Messeleitung in den letzten Jahren ziemlich viel Mühe damit gibt, bestimmte Produktgruppen nicht dabeizuhaben. Wenn ich mich richtig erinner, wurden erst die Hersteller von Joysticks vergrault. Später hat es dann auch Produkte von Creative erwischt. Alles Sachen, die der normale Konsument vielleicht interessant finden könnte. Aber normale Konsumenten sind dort nicht gerne gesehen (mein Eindruck).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Rohde

Was ich schade finde, ist, daß sich die Messeleitung in den letzten Jahren ziemlich viel Mühe damit gibt, bestimmte Produktgruppen nicht dabeizuhaben. Wenn ich mich richtig erinner, wurden erst die Hersteller von Joysticks vergrault. Später hat es dann auch Produkte von Creative erwischt. Alles Sachen, die der normale Konsument vielleicht interessant finden könnte. Aber normale Konsumenten sind dort nicht gerne gesehen (mein Eindruck).

Genau das ist auch mein Eindruck.

Das Schlimme daran ist zudem, daß es die Messegesellschaft in Hannover noch nicht einmal geschaft hat, eine Endkonsumenten-Messe auf die Beine zu stellen - die CeBit Home ist ja abgesagt worden, wegen zu weniger Beteiligung.

Ich möchte den Veranstaltern nichts unterstellen, aber sie erfüllen das Klischee von der "Servicewüste Deutschland" ziemlich gut mit ihrem Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf der messe nicht wirklich etwas aufregendes gefunden. ausser dass tausende TFTs und soooooooo große plasmabildschirme zu hauf rumstanden. hab das erste mal n SATA kabel gesehen (man ist das schmal).

sonst alles wireless und kleiner, wie in den jahren zuvor.

und (fast) jeder aussteller hat gemoddete pc-gehäuse und hübsche hostessen *g*

ps: wer von euch hat auch die beiden mädels von msi gesehen? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...