Zum Inhalt springen

Fachabitur?


FISI2001

Empfohlene Beiträge

@ FISI2001

Sorry, aber wie kommst du darauf, das du damit Fachabitur etc. hast ?

und welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich?

Schau mal in diese Threads:

Weiterbildung

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40114

Zertifizierungen machen, z.B. MCP / MCSA - Zertifizierung

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40063

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by FISI2001

In der Schule ging das Gerücht rum, das man mit der Ausbildung auch das Fachabi hat und dann Studieren kann. Muss dann wohl ein Irrtum sein.

Das ist ein Irrtum! Wenn Du jetzt die fachholschulreife (z.B. auf einer FOS) nachholst kannst Du auf eine FH gehen.

BTW: Hast Du Dich nicht am Anfang Deiner Ausbildung informiert, was Du mit Deinem Abschluss alles anfangen kannst?:confused:

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit wann kann man denn ohne Fachabitur studieren? Ich halte das ehrlich gesagt für nen Gerücht. Du musst dich ja mit deinem Zeugnis, mit dem du die Fachhochschulreife erlangt hast, bewerben. Was wird dann als Grundlage für das Auswahlverfahren genommen, wenn du dieses Zeugnis nicht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur von Bundesland zu Bundesland sonder sogar von Schule zu Schule bzw. FH zu FH! Ich hab zum Beispiel jemanden in der Klasse der kann mit seiner abgeschlossenen Ausbildung (vorher nur Mittlere Reife) studieren. Wo der das macht kann ich Dir leider im Moment nicht sagen - aber ich frag ihn sobald ich ihn sehe!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chipmunky

Ich kann nur sagen was ich weiß... Und zwar können unsere gewerblichen nach ihrer erfolgreichen Prüfung studieren gehen an der FH. Haben hier auch schon recht viele gemacht, also von daher sollte es funktionieren...

Nach welcher Prüfung ? Fachabi erlangt man durch mehrere Möglichkeiten....

Man besucht die Höhere Handelsschule mit der Fachoberschulreife und erlangt dort den THEORETISCHEN Teil der Fachhochschulreife, mit einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Systemkaufmann/frau erhält man den PRAKTISCHEN Teil der Fachhochschulreife... jetzt nur noch eins und eins zusammen, la voila, die Fachhochschulreife, wie der Name schon sagt FACH! und nicht Allgemeine Hochschulreife (Abitur) mit dieser kann man sich nun an diversen Fachhochschulen bewerben -> Diplom (FH) mit diesem "Schein" kann man sich nun an einer UNI bewerben und das Diplom nachmachen (in diesem Fach) wobei einige Semster gutgeschrieben werden können !

So hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...