Zum Inhalt springen

fps-Programm


Brei

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal....

ich denke die Frage gehört schon hier her (im Software-Forum fänd ich es unpassend)

Wer kann mir ein gutes Anzeigeprogramm für Frames per Second sagen? Ich hab zwar eins (fraps), aber bin mir nicht so sicher, ob die Angaben stimmen.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Augen ruinieren:

Da kann man sich nichts ruinieren oder? Egal ob jetzt ein Bild pro Sekunde "gemalt wird" oder 50 Bilder. Das macht dem Auge nix. Nur die Bildwiederholfrequenz des Monitors kann doch die Augen ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden sachen sind eigentlich was total verschiedenes und ich frag mich ehrlichgesagt wie du auf die frage kommst.

Kantenglättung: hier wird das gerenderte bild (Frame) nochmal durch die grafikkarte gejagt um die kanten zu glätten (treppen die entstehen).

kantenglättung auch Anti Aliasing genannt gibt es in verschiedenen qualitätsstufen und ist sehr rechenintensiv. je höher die kantenglättung umso niedriger werden die fps da die bilder (frames) mehrmals nachgefiltert werden.

fps (frames per second): gibt nur an wieviel bilder deine graka in der sekunde rendert. je höher desto besser.

hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...